Beiträge von Ocarina

    Du vergisst aber, dass dem "Menschenfutter" ganz andere Kriterien zu Grunde liegen als Hundefutter.
    Nimm mal ne handelsübliche Salamipizza, da ist wahrscheinlich mehr Fleisch drauf als im Lidl-Futter.

    Ich würde schauen, was drin ist und mich daran orientieren. Bzw. Josera ist zum Beispiel ein gutes günstiges Futter. Da brauchst du dir keine großen Gedanken machen.
    Aber wenn du dich wirklich für die Ernährung interessierst, dan schaust du halt genauer.

    Ich habe auch eine Weile überlegt und im Endeffekt dann Bestes Futter genommen. 39Euro für 14kg und das reicht fast 2 Monate (wenn ich es alleine füttern würde), abends gibt es terra Canis Nassfutter, das kostet ne ganze Menge mehr, aber im Moment klappt es finanziell. Und ich denke im Durchschnitt 60Euro im Monat für Hundefutter ausgeben sollte sich jeder leisten können, wenn er sich einen Hund holt.

    Benni ist fast 3 Jahre und nicht kastriert.
    Er interessiert sich kaum für andere Hunde, er will zwar immer hin aber nach 1 mal schnüffeln auch schnell wieder weiter.
    Bei läufigen Hündinen reagiert er nicht anders.
    Wenn neben ihm eine läufige Hündin steht und 5m weiter irgendein Hund auf einen Grashalm gepieselt hat, rennt er lieber dahin und schnüffelt 10 min an dem Halm :D

    Deswegen seh ich da mal sowas von überhaupt keinen Grund, meinem Stinker die Männlichkeit zu nehmen. ;)

    Ich finde das super, wie du das machst!!! Und ich sehe da überhaupt keinen Grund, einen Hund von beiden zu kastrieren :gut:
    Das wollte ich nur mal klar stellen ;)

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich habe hier nur einen Rüden.

    Aber ist ja positiv, dass dein Rüde keine Lust hat. Aber zur Sicherheit würde ich sie nochmal weggeben, solange sie das Verhalten zeigt. Das wäre mir doch zu Riskant, falls dein Rüde während du grad duschst oder so doch mal Interesse hat.

    Bei so einem jungen Hund und der Diagnose (eventuelle) Demodex ürde ich nicht mit irgendwelchen Vitaminkram rumprobieren. Unter Umständen kann das tödlich enden (nicht der Vitamincokctail, sondern Demodex).

    Ich würde sofort zum Tierarzt rennen. Mein Hund hatte als Welpe Demodex und eine einzige kahle Stelle, die ich sicher 2 Monate einfach ignoriert habe. Dann bin ich doch zum Tierarzt und dieser meinte, hätte ich noch ein Monat gewartet, hätte mein Hund wahrscheinlich die Milben nicht überlebt.

    Da schmeiß ich lieber ein paar Mal Chemie drauf und gut ist.
    Ich steh da zwar auch nicht drauf, aber wenns kritisch wird vertrau ich dem Zeug doch mehr ;)

    Also definitiv Tierarzt!

    Ich wohne hier in einer Zeckenhochburg *würg*

    Benni hat im Moment Frontline drauf. Bin auch zufrieden. Vorher war es irgendein anderes Spot-on, keine Ahnung wie das hieß.

    Die Zeckenplage hier hat schon nachgelassen, die letzten Tage gab es recht wenig Viecher und wenn, dann an meiner Hose ^^

    April/Mai ist es hier immer ganz fies. 10 Zecken nach einem Gassigang ist da normal. (mit einem Spot on, ohne sinds doppelt so viele)

    schnauzermädel

    Soweit ich mitbekommen habe, hat Rütter in 50 Sendungen 1 MAL ! ne Kastration vorgeschlagen, die allerdings nicht durchgeführt wurde ;)

    Zur Themenstarterin
    Ich weiß nicht, was du unter dominant verstehst...mein Hund war auch dominant (so hieß es). Er hat ständig nur geprollt, das macht er auch jetzt noch. Andere Rüden sind ein absolutes No-go. Aber deswegen kastrieren? Ich denke, wenn die Hunde an räumliche Trennung (auch etagenweise) gewöhnt sind, gibt es keine Probleme.
    An diese Dominanztheorie kann ich mich einfach nicht gewöhnen =)

    Ich würde versuchen, einen See zu finden wo eben nicht so viele Leute sind. Wir fahren immer an n Baggersee. Ist zwar ungemütlich am Fuß wegen dem Kies aber Benni und wir findens toll. Und unter den Förderkränen sitzt man auch im Schatten :D

    testudinaria
    Ich hab schon ein Schreck bekommen, Terra Canis ist natürlich toll, dass bekommt mein Stinker abends. Aber das kostet natürlich auch ne ganze Menge.

    Ich würde auch die genannten Futtersorten von Hummel ausprobieren. Damit tust du deinem Hund auf jeden Fall was gutes.

    Ein Tierarzt hat nicht immer Ahnung von HuFu. Das wird zwar im Studium behandelt, aber wenn du als Mensch ne Frage zur Ernährung hast gehst du ja auch nicht zum Allgemeinmediziner nobwohl dieser auch den Verdauungsapparat des Menschen kennt.