Beiträge von Ocarina

    Ich habe das so verstanden, dass der Postbote kam und die Gartentür aufgelassen hat und ihr Mann die Haustür aufgemacht hat und die Hunde mit an die Tür mitgenommen hat obwohl die normalerweise nicht mit hin gehen. Und dann sind sie losgerannt.

    Ich finde, du solltest froh sein, dass es so günstig war. Ich musste wegen 3 Kratzern und einer Beule am Kotflügel und der Tür 3500Euro blechen (bzw. meine Versicherung), weil laut Werkstatt der Schaden nicht komplett zu beheben war und beides komplett ersetzt werden musste. :sad2:

    Ich denke, solange deine Versicherung zahlt ist das kein Probem. Für die meisten Versicherungen sind 600 euro ne Kleinigkeit, da streiten die sich nicht. Den Schaden hat meine Haftpflicht auch ohne murren bezahlt, obwohl ich gerade 5 Tage angemeldet war... ;)
    Wenn es denen zu teuer wird, dann fragen die nach. Deswegen mach ich mir da auch keine Gedanken über irgendwelche Preise (mag auch falsch sein).
    Meine Haftpflicht musste ich bisher in 10 Jahren 3 mal bemühen. Ich denke, dass ist ein guter Schnitt.

    Da muss ich mal widersprechen, Royal Canin ist ein mittelprächtiges Futter zu einem völlig überteuertem Preis. Und 50% Fleischanteil halte ich für sehr gewagt. Da ist ja nicht mal Fleisch drin, sondern nur Fleischmehl und Geflügelmehl. Da würde ich sehr großen Abstand von nehmen.

    Schau dir mal den Link oben an, da steht alles wichtige ;)

    als Rüde makieren? Also das fänd ich jetzt ziemlich widerlich, wenn mein Hund sowas machen würde :hust: (in der Wohnung natürlich)

    Also ich würde auch schauen: wenn dir die Personen wichtig sind dann geh ohne Hund hin und rede vielleicht dann dort. Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann geh nicht hin.
    So mach ich es. Ich kann nunmal auch akzeptieren, wenn jemand kene Hunde mag.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man überhaupt seinen Hund vor einem Laden anbinden kann :sad2:
    Ich hab 2 mal bei benni gestetet. Einmal hat er die Leine durchgebissen, einmal gebellt und gejault wie am Spieß. Beide Male war ich für 1 min in einem Geschäft (Bäcker mit Glasscheibe).

    Ich mach das nie wieder. Die Gefahr ist einfach zu groß. Lieber lass ich Hundi nochmal alleine und geh in aller Ruhe einkaufen. Und wenns ne Kleinigkeit ist, kann mans auch später holen.

    Es sind schon die dümmsten Sachen passiert. Mit brennenden Zigaretten beschmissen, Leine durchgeschnitten, etc. (zum Glück nicht bei mir). Hier haben im Forum schon einige Leute unschöne Sachen berichtet.

    Benni gewöhnt sich auch überhaupt nicht ans frühe Aufstehen. Seid 5 Monaten geh ich 6.45Uhr mit ihm raus bis 7.15Uhr. Eigentlich wollte ich früh länger gehen (bin schließlich danach bis nachmittag auf Arbeit) aber Benni zeigt mir quasi den Stinkefinger ;)
    Ich werd auch früh gerne mal von Leuten angesprochen, die feststellen, dass mein Hund doch noch schläft :lol:
    Abends gehts dann ne Stunde, mal ne halbe, mal 2, je nach Lust und Wetterlage. Und vorm in Bett gehen nochmal 20 Minuten.

    Bei meinem Wuffel ist das absolut ausreichend. Länger und öfter ist viel zu viel (am Wochenende zum Beispiel. Da verzieht er sich gegen 18Uhr und will schlafen.

    Benni hatte kürzlich auch einen einzigen Floh (ich vermute, von einem anderen hund rübergehüpft). Den habe ich zum Glück erwischt, zerquetscht und danach erst gesehen, dass es ein Floh war (dachte es wäre ein Insekt).
    ich hab alles abgesaugt und Hundi ein paar Tage lang genau abgesucht, nichts gefunden und fertig.

    Wie schonmal geschrieben:
    Ich habe Benni mit der Kamera beobachtet, er schläft die ganze Zeit. Er ist sowieso ne Schlafmütze.
    ABER: Das heißt nicht, dass ich mir unter solchen Umständen einen Hund holen würde.

    Also liebe TS, entweder Hundesitter oder mit auf Arbeit nehmen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Wunsch erstml hinten an stellen.

    Ich denk auch, das solch eine lange Zeit einfach zu viel ist. Mein Hund ist im Moment 4 mal die Woche 9h alleine. Einen Sitter finde ich nicht und finanziell ist das zudem auch nicht drin.
    Ich hab ständig ein schlechtes Gewissen und würde unter diesen Bedingungen auf keinen Fall einen Hund holen. Aber Benni ist seid mehr als 2 Jahren bei mir und kommt super damit klar (besser als ich), dass er nun seid 5 Monaten so lange allein sein muss. Aber nocheinmal würde ich es nicht machen.
    Und 10h im Garten find ich auch nicht toll. Ich lasse nicht mal die Balkontür auf, wenn ich mal n paar Minuten weg bin, da ich ja nie weiß, ob Benni in einem Anflug völliger Blödheit doch über das Geländer springt.
    Und draußen in einem Garten gibt es denke ich noch viel mehr Gefahren. Mit viel Spielzeug zum Beschäftigen kann er sich u.U. verletzen (und keiner merkts - Benni hat einmal einen Kautschukknabberball zwischen den Backenzähnen hängen gehabt und ich habs erst gemerkt, als er wie blöd gespeichelt hat) und ohne Spielzeug buddelt er sich unterm Zaun durch oder sucht sich eine anderen Zeitvertreib.