Beiträge von Ocarina

    Ich denke, das kommt immer auf den Hund an.
    Benni kann überhaupt nicht mit anderen Hunden, außer an der Leine.
    Sein Hundekontakt sieht in 95% der Fälle so aus (an der Leine):
    Zum anderen Hund hinschauen, kurz an der Nase und am Pops schnüffeln (im vorbeigehen) und weiterlaufen.
    Natürlich nur, wenn ich merke, dass der andere Hundehalter nichts dagegen hat.

    Benni hat normalerweise keine Hundekontakte, da er sofort angeknurrt wird (sogar von den ansonsten liebsten Hunden). Warum weiß ich nicht.

    Also ich hab jetzt nur die Vorschau gesehen, aber irgendeinen Film auf Grund seines Themas zur Verstärkung irgendwelcher Vorurteile heranzuziehen find ich ziemlich daneben :D

    Das ist ja, als würde ich "Constantin" schauen und danach der Meinung sein, irgendwelche Leute wären besessen.
    Ich schau mir auch net Cujo an (oder lese das Buch) und bin danach der festen Überzeugung alle Bernhardiner wären fiese Killer.

    Es ist ein Fihiiiiiiilm ;)

    Genauso ist es bei uns auch Murmelchen

    Spielzeug wird zerfetzt. Punkt.
    Deswegen hat Benni auch nur 2 Spielzeuge. 1 Kong für drinnen, den er halt hin und wieder mal rumschleppt, einen schwarzen, der ist stabil.
    Und für draußen im Moment n großen roten Kong, den hat er im Wald gefunden (da hat sich sicher jemand geärgert, dass er ihn verloren hat).
    Und er weiß auch, dass der rote für draußen und der schwarze für drinnen ist.
    Wenn er irgendwann mal zu sehr rumstresst mitm Kong kommt er für ein paar Minuten weg.

    Zum alleine Beschäftigen ist das Teil nicht gedacht. Es liegt halt rum und erst wenn ich es nehme wird es interessant.

    Fest...dingends was steppen? *grins*
    Also in Sachen Handarbeit bin ich so unbegabt... Gib mir ein Motorrad und ich bastel dir n paar LEDs dran oder so, da bastel ich dir die Drähte perfekt zusammen. Sowas kann ich. Aber irgendwas mit nähen *brrrrr schüttel* :lol:

    Es geht ja auch so. Wenn es noch enger sitzt, würde es wahrscheinlich noch eher reiben (reibt etwa nach 3 Wochen im täglichen Gebrauch) obwohl es normal perfekt sitzt.

    Also ich bin zwar an sich mit dem K9 super zufrieden und echt begeistert, aber meiner Meinung nach passt es meinem hund auch nicht so wirklich. Er reibt sich die Schultern auf (dewegen wird sowieso häufig gewechselt) und es rutscht hin und her ohne Ende. Ich hatte auch schon ne Nummer kleiner (das jetzige geht nicht enger) und das war viel zu eng (auf größter Einstellung).
    Du siehst also, du bist nicht allein ;)

    Die sind halt so von BF. Gabs hier schon öfter im Forum, wenn jemand da angerufen, dass keine Meldung kam bzw. keiner Ahnung hat dort.

    Also entweder warten, bis alles auf der HP steht oder eben so füttern.
    Ich hab so ne 500g Packung als Leckerlie mal mitbestellt. Bin ja ansonsten zufrieden mit BF, was die Lieferdauer etc. angeht. Aber bei Auskünften sieht es schwach aus :)

    Abends gibt es sowieso weiterhin TerraCanis.

    Benni kaut seid fast 3 Jahren täglich aufm Kong rum, bisher konnte ich keine "Erkrankungen" feststellen.

    Soweit ich weiß, arbeitet der Hersteller nicht mit Weichmachern. Diese billigen Kong-Nachmach-Teile, da würde ich mir eher Sorgen machen.

    Einfach mal bei Kong direkt nachfragen (Sitz für Europa in England) die sind echt super symphatisch und beantworten alle Fragen.
    Uns haben sie einen schwarzen Riesenkong und ein Zerrspielzeug zugeschickt, als wir die angeschrieben hatten, weil eins von den Kong Spielzeugen nach 5min kaputt war.

    Also wenn ich merke, dass Hundi überhaupt keinen Bock hat (zum Beispiel wenn ein extrem heftiges Gewitter runtergeht, dann geh ich wieder hoch und warte ne Stunde oder so (natürlich nur, wenns möglich ist. Früh vor der Arbeit und abends nach der Arbeit zwinge ich ihn raus, auch wenn er keinen Bock hat).

    Ganz selten passiert es mal, dass ich auch nur 2 mal gehe. Vielleicht 1 oder 2 mal im Monat, wenn Hundi sich nach der Gassirunde ins Körbchen verkrümelt und selbst auf Rufen und Leinengeklappter sich nur tiefer ins Körbchen buddelt und nicht raus will.
    Wer nicht will, der hat und wenn das mal so ist, find ichs auch nich schlimm. Aber täglich nur 2 mal raus finde ich schon bedenklich, obwohl ich weiß, dass Benni damit auch ohne Probleme zurecht käme. Aber da steht mir mein eigenes schlechtes Gewissen im Weg. :D

    Also mein Schnuffel würde sich bedanken, wenn er am Tag länger als 3h raus müsste. Der ist zufrieden, wenn jemand da ist. Das heißt, wenn mein Freund (krank gerade) wieder arbeiten muss und Benni ist alleine, dann gehe ich wieder länger. Im Moment ist immer jemand daheim, da will er nich lange raus, da reichen 2h am Tag.

    Ich war heute früh 10Uhr (Benni freut sich glaube ich immer aufs Wochenende, unter der Woche gehts ja 6.30Uhr raus...da schläft er im Laufen beinah ein) und werde so in etwa 1h wieder raus. Bis dahin pennt der kleine Stinker mitm Kopf auf meinem Schoß und ist zufrieden.