Beiträge von Ocarina

    Ich glaube ehrlich nicht wirklich daran, dass sich etwas tut.
    Wenn ich sehe, was hier in Thüringen abgegangen ist. Trotz mehr als 90% Gegenstimmen wurde das Gesetz durchgedrückt.
    Die CDU war dafür, die SPD eigentlich dagegen aber da die SPD ein gewisses Polizeigesetz haben wollte, welches die CDU nicht mochte, wurde eben geschachert und nun kommen beide Gesetze. Ihr stimmt für uns, dann stimmen wir für euch. Auf Nachfragen bei den einzelnen Politikern kam dann z.B. raus, dass viele tatsächlich gegen das Gesetz sind, aber eben "eine Hand wäscht die andere".
    Leidtragende sind dann eben genau die Leute, die ihre Hunde brav anmelden und sich um alles kümmern. Das gewisse Klientel welches damit erwischt werden soll interessiert sich doch einen Dreck um solche Auflagen.

    Ich wollte es gerade sagen. Bei den wenigsten Kindern klappt es von Anfang an, dass sie alleine im Kinderzimmer schlafen. Um den Vergleich mit einem Welpen zu haben: Raus in die neue Welt und alles ist anders. Die meisten Welpen dürfen anfangs auch im Schlafzimmer schlafen, selbst wenn sie später nicht mehr ins Schlafzimmer sollen.

    Man kann sich ja nur Pläne machen, die Zukunft bringt es ja dann. Aber so ganz planlos rangehen geht nunmal nicht. Von der Seite her finde ich Fräulein Smillas Herangehensweise gut.

    Ich finde es immer wieder witzig, dass bei solchen Thread irgendwo aus der Versenkung Leute auftauchen, die plötzlich mit der Sache zu tun haben und ganz genau Bescheid wissen. Und damit meine ich beide, omgrtl und lusiline.

    Ich sag dazu nur: Augen auf beim Welpenkauf. Elterntiere zeigen lassen, alles prüfen, Informationen einholen. Fertig. Wenn keiner mehr bei solchen Leuten kauft, geht auch dieses Massenelend zurück.

    Trotzdem sind diese ganzen Reportagen für mich einfach nur absoluter Müll. Ich glaube da aus Prinzip garnichts.

    Ich würde es da wie Asterix halten, Benni durfte in der neuen Wohnung von Anfang an nicht ins Kinderzimmer. Inzwischen ignoriert er den Raum weitestgehend. Ok, manchmal schleicht er rein um mal zu schauen aber auf einen Blick kommt er gleich wieder raus. Ich denke mal, dass er das nicht in Verbindung mit den Kindern sieht.
    Schließlich gibt es auch genug Hunde, die nicht ins Schlafzimmer dürfen. Deswegen mögen sie ihre Besitzer ja auch nicht weniger.
    Ist wohl wie immer eine Frage des Trainings.

    In der alten Wohnung durfte Benni nicht ins Schlafzimmer, wenn die Kinder da waren (da haben die beiden immer dort gespielt) und da lag er dann einfach immer vor der Tür, wenn es im Zimmer zu laut wurde. Ansonsten wie immer auf der Couch.

    Naja, er hat ja vorher auch schon bei Barbara Salesch oder einer der anderen Richtersendungen mitgespielt, der tolle Herr Posch. ;)

    Einfach alles etwas kritischer sehen. Ob diese Fernsehkritik nun das Gelbe vom Ei ist ist ebenso fraglich. Aber das bei den Reportagen mehr gestellt als echt ist ist ja wohl jedem klar.

    Denkt bitte daran, dass es sich um eine RTL-Reportage handelt. Ein Bericht im Fernsehen um Quote zu bekommen. :hust:

    Ich möchte ja nicht behaupten, dass die Sachen völlig gestellt sind, aber es gibt genug Leute, die für Geld ne Menge vor der Kamera tun und sich auch einfach mal in eine Meute Hunde reinstellen und diese "vermitteln" für die Quote.

    Wer eventuell diesen Urlaubsreporter (?) gesehen hat, versteht es vielleicht besser. Was da für - entschuldigung - gequirlte Sche...e gebracht wurde war nur zum Kopf schütteln. Eine absolut gestellte und schlecht gespielte Situation nach der anderen.
    Selbst diese Autobahn-Polizei-Anhalte-Dinger :D sind nicht mehr echt. Inzwischen steht da irgendwo am Anfang oder im Abspann: Echte Polizeivideos, Szenen nachgestellt. Ebenso bei einer Großzahl der Ordnungsamt-Reportagen.

    Also seht das Ganze nicht allzu ernst, sicher gibt es das tatsächlich, aber ob in diesem Fall alles echt ist wage ich mal Sachte zu bezweifeln.

    *hust*
    Also für 150 Euro würde ich dann doch ne Kudde vorziehen.
    Ist nur doof, dass es das nicht genau in der passenden Größe gibt.

    An der Kudde stört mich eigentlich nur eins: Ich habe einen Bezug gekauft (schön kuschelig) und nach dem ersten waschen ist er eingegangen trotz 30Grad. Sehr ärgerlich. Er passt eben noch, aber spannt stark und Benni muss ihn erst plattliegen und das mag er nicht so, weil es unbequem ist.

    *meld*

    Mann, Hund, teilweise Kinder da. Arbeitszeit 8-18Uhr plus Fahrt. Arbeitszeiten überlappen sich. Wuffel ist 9h alleine jeden Tag und mir tuts sehr leid, aber anders geht es im Moment nicht. Und mein Wauz kommt jeden Tag 2h raus. Außer er zeigt mir sehr deutlich, dass er keine Lust hat (Regenwetter zum Beispiel :D ).
    3 mal kommt Wuffel raus. Früh 30 min (da würde ich auch länger gehen und eben eher aufstehen, aber da mag er einfach lieber schlafen) und dann 19Uhr für ca. ne Stunde und 22.30Uhr nochmal für 30 min. Und das ist minimum für mein persönliches Empfinden. Benni wäre bestimmt mit weniger auch zufrieden, aber das will ich nicht.
    1h pro Tag finde ich persönlich extrem grenzwertig. 2 mal am Tag nur raus ist für mich ein No-Go.

    Ich selber besuche auch weder Hundeschule noch Hundeplatz. Aber 2h pro Tag Bewegung ist für mich KEINE hohe Messlatt. Das ist das Minimum, welches man für seinen Hund erübrigen sollte.
    Zudem - so gerne ich Hunde habe und meinen Wuffel mag - ich hätte mir mit dieser Arbeit (war damals vor der Anschaffung ganz groß geplant und alles lief schief) und dieser Arbeitszeit AUF KEINEN FALL einen Hund geholt.
    Für eine gewisse Zeit mag das gehen, Übergangsweise, weil sich vielleicht Berufliche/private Verhältnisse ändern. Aber von vorneherein zu wissen, dass man mit dem Hund nur 1h/Tag etwas unternimmt und ansonsten der Hund nur so nebenher läuft ist für mich völlig unverständlich.

    Um etwas zum Thema zu sagen:
    Ich denke, bei euch wäre das Ganze wohl möglich, wenn ihr euch im Klaren darüber seid, dass wirklich mehr Zeit für den Hund drauf geht, als man vorher meint. 2 mal 4h alleine bzw. ja eher 2 mal 3h finde ich nicht zuviel alleine sein. Natürlich muss ein Hund (bei euch vielleicht ein 2-5 jähriger gefestigter Wauzi) das alleine sein bei euch lernen. Sicher geht das schneller, wenn er das schon kann, aber ihr müsst trotzdem euren Urlaub dafür verplanen und das prüfen und kontrollieren.
    Wenn ihr euch sicher seid und mit den Konsequenzen leben wollt, dann steht einem Wuffel auf jeden Fall nichts im Wege.