ZitatAlso Tierarzt besuche sind zum Beispiel bei meiner Hündin überhaupt kein Problem. Ich tue so als wäre das normalste der Welt und sie meistert das total cool. Da wir in letzter Zeit auch oft beim Tierarzt waren, habe ich viel beobachtet, umso mehr die Leute auch ihre Hunde bequatschen und bemitleiden, umso mehr steigern sie sich in die Situation und werden ängstlicher. Aber da habe ich echt Glück.
Bei meiner Freundin ihrem Hund ist der Tierarzt immer der Feind, weil er ist ja ein Fremder und dann kommt er ihm noch zu Nahe... Aber heute in der Tierklinik hat es komischer Weise super geklappt. Wer weiß was die Ärzte dort für eine Stimmung ausgestrahlt haben. Spielt sicher bei ihm auch eine große Rolle.
Das liegt an der Tierklinik.
Benni hat sich die ersten Male auch sehr geziert, die letzten beiden Male hat er dann nicht mal mehr geknurrt und lag relativ entspannt auf der Seite, während Dr. Wingold in der Naht rumgewühlt hat um den letzten Knoten zu entfernen.
Dort is der Wauzi auf jeden Fall sehr sehr gut aufgehoben. Ich fühle mich dort auch immer sehr wohl und gut betreut. Ich drücke - ausnahmsweise - auch mal die Daumen für eine Krankheit. Das würde wohl in dem speziellen Fall einiges einfacher machen.