Beiträge von Ocarina

    Ich würde auch schauen, dass ich eventuell mit Fuß-übungen o.ä. vorbei gehe.
    Es gibt schon cholerische Menschen und wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen extrem bellenden "Hofhund" (mal ganz abgesehen davon, dass ich daran üben würde) würde es mich wahrscheinlich irgendwann auch auf die Palme bringen, wenn jemand exakt vor meiner Einfahrt noch schön mit seinem Hund posiert und ein paar Minuten da extra stehen bleibt.
    Ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt und über das Verhalten des Mannes brauch man wohl nicht reden. Aber ich vermute mal, ich hätte dich zumindest darauf angesprochen, ob du vielleicht irgendwie schneller vorbei laufen könntest. :D
    Natürlich machst du dich nicht "strafbar" und natürlich könntest du dich den ganzen Tag mit Hundi auf dieses Bank da setzen. Der Herr kann dir garnix, außer dich freundlich bitten, wegzugehen.

    Also ich wurde ja auch mal angezeigt, allerdings "nur" beim Ordnungsamt. Angeblich würde ich Hundekämpfe austragen (mein damals 10 Monate alter Wauz und ein bekannter 10 Monate alter Wauz haben für das ganze Wohngebiet sichtbar auf einem Feld gespielt).
    Die Herren vom Ordnungsamt waren da, haben sich meine Wohnverhältnisse angeschaut (also nur Wohnzimmer, dort saßen wir am Tisch und haben uns unterhalten), ein Foto von Benni gemacht für die Akte und ihr Formular ausgefüllt. Danach habe ich nie wieder etwas gehört. Und die waren auch schwer begeistert von meinem völlig entspannten Hund, der die beiden wie alte Freunde fröhlich anwedelte. :D
    Was ich damit sagen will: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Versuche da zur Ruhe zu kommen und siehe der ganzen Sache etwas gelassener entgegen. Ich kann mir einen Wesenstest nicht vorstellen, also dass es soweit kommt.

    Also für mich wäre es komisch, die "letzte Rechnung" nicht zu erhalten. Es ist eben, wie vielfach schon geschrieben, eine Dienstleistung. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der Stamm-TA da ausnahmen macht, Situationsbedingt.
    Auch wenn es zum Glück kein einschläfern war: Als unser Wauz im Frühsommer operiert werden musste und ich insgesamt etwa 1300 euro beim TA gelassen habe, wurde mir das Fäden ziehen auch erlassen. Ich stand am Thresen und wollte bezahlen und die Schwester wünschte mir nur n schönes Wochenende. Klar, im Endeffekt wären es k.A. 10 Euro oder so gewesen. Hätte mich jetzt auch nicht noch ärmer gemacht, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem.

    Ich denke gerade wegen Kastration - da weiß man wieder nicht, was alles so vorher noch passiert oder besprochen wurde.
    Meine Tierklinik beispielsweise ist absolut gegen Kastra ohne medizinischen Grund (weigern sich sogar trotz des gerade durchgesetzten Gesetzes, dass alle "Kampfhunde" kastriert werden müssen). Trotzdem wurde bei meinem Hund am Freitag eine Kastration in den Raum gestellt, auf Grund starkem sexuellem Trieb. Nicht, weil er ständig nervös ist, rammeln will oder was weiß ich, sondern weil er den ganzen Tag tropft. Immer, jederzeit. Überal liegen Taschentücher rum zum hinterherwischen, Spülungen helfen nichts. Und laut Tierklinik KÖNNTE es irgendwann mal zu Prostataproblemen kommen.
    Der Herr Rütter spricht oft von Kastration, das ist mir auch schon aufgefallen, ist wohl erstmal das Mittel der Wahl. Aber ob nun "zufällig" das bei den Hunden nötig ist oder tatsächlich Tierärzten Kunden zugeschoben werden sollen ist wohl nicht zu sagen.
    Die meisten Menschen, die sich nirgends informieren und auch sonst wenig Ahnung haben lassen ihre Hunde sowieso so schnell wie möglich kastrieren (außer es hapert am Geld). Zumindest ist das hier in der Gegend so. Da kann der Rütter auch nicht noch mehr dazu animieren. :D

    Also mit den K9 bin ich bisher immer zufrieden gewesen.
    Habe einmal eine Reizangel mitbestellt. Ok, da kann man sicher wenig falsch machen, aber das Teil ist prima.
    Einen Futterbeutel, ist auch ein absolut tolles Teil (hängt an der Reizangel, der "Fuchs" ist gleich abgegangen, war aber zu erwarten - steht glaube sogar gleich mit auf der Seite).
    Die absolute Enttäuschung war eine gummierte 3fach verstellbare 2m Leine. Absoluter Müll. Bei mir schleift die Leine immermal mittig auf dem Weg, wenn ich die nicht schnell genug wieder nachgreife. Bereits nach knapp 2 Wochen fing die Leine an genau in der Mitte auszufransen. Nach etwa 3 Monaten wars das dann. Ich habe die Leine noch für den Notfall, aber die sieht absolut furchtbar zerfleddert aus. :/

    Also ich verstehe jetzt auch nicht, was an dem Schnauzengriff so fürchterlich schlimm war? Mir erschien es auch so, als würde die gute Frau einfach nur dem Hund das Spielzeug wegnehmen wollen. Ich fasse Benni auch ständig an die Schnauze, halte sie ihm zu oder fest und schüttle sie im Spiel. Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an WIE der Schnauzengriff ausgeführt wird. In so einer Situation wie bei der Dame im Fernsehen sehe ich da überhaupt nichts tragisches dran.

    So, beim heutigen Verbandwechsel haben wir festgestellt, dass alles schon viel viel besser aussieht. Es ist wohl wirklich nur die tägliche Reibung, die für die Entzündung gesorgt hat. Heute und morgen machen wir jetzt noch jeden Tag einen neuen Verband dran und dann schauen wir mal, obs ohne geht.
    Mit der Socke läuft es sich auch ganz gut.

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da kann ich Icephönix nur in allen Punkten zustimmen.
    Mein Hund findet viele andere Hunde toll. Solange er an der kurzen Leine ist. Im Feilauf interessiert er sich da Null. Da schaut er kurz, rennt maximal hin und schnüffelt und ignoriert dann den anderen Hund. An der kurzen Leine ignoriert er andere Hunde meist auch, aber es gibt ein paar "Freunde" da will er hin und da wird auch eifrig geschnüffelt.

    Warum sollte ich als meinen Hund zu Hundekontakten zwingen? Ihm sind Menschen nunmal wichtiger. Ich habe ihn nun ja schon fast 5 Jahre und wir haben direkten Blick aufs Feld, wo fast tagtäglich die Hunde rumtoben. Das tut mir auch oft leid, dass Benni da nicht dabei ist. Aber das ist eben menschlich gedacht. Mein Hund braucht den Kontakt nicht.

    Naja, als wir vorhin alles mit viel dranrumfummeln untersucht haben hat er angefangen zu schmatzen, was bei ihm doch ein Zeichen von Schmerzen ist. Aber normal tut es wohl nicht weh, ist nur etwas unangenehm. Ich denke, beim Tierarzt hätte er schon arg die Lefzen gekräuselt und geknurrt. Hier zu Hause geniest er eher die volle Aufmerksamkeit.
    Die Socke samt Verband hat er vorhin beim Gassi gehen verloren, wir haben jetzt einen "richtigen" Verband dran gemacht, statt dem ersten "Notpflaster" heute früh.
    An die Watte habe ich eben zum Glück gedacht.
    Kamille ist auch noch eine gute Idee, wir haben jetzt wieder Betisodona dran geschmiert.