Huhu ihrs,
ich brauche mal Tipps und Hinweise bezüglich einer Schürfwunde beim Moppel.
Letzten Sonntag hat sich Benni beim spielen mehrfach hingebrettert, durch den Schlamm und die Wiese geschlittert und irgendwann hat seine linke Pfote ein wenig geblutet. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass der zwischen de ganz linken und der 2. Kralle eine kleine Schürfwunde hatte, vermutlich beim bremsen blöd mit der Kralle aufgekratzt oder was weiß ich.
Nun ist ja eine Woche vergangen, ich habe es zu Hause immer schön sauber gemacht und tagsüber und nachts war auch alles bestens, die Wunde ging zu. Aber bei jedem Gassi gehen, selbst nur 15 Minuten schabt die Kralle wieder an der Wunde und es nässt.
Heute früh haben wir dann Betaisodona Verband dran gemacht und ne Socke drüber gezogen, die ist aber trotz Klebeband unterwegs abgegangen.
Was kann ich machen, damit die Kralle nicht weiter an der Wunde schabt? Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich nun jedesmal beim Gassi gehen einen Verband dran mache und die Socke drüberziehe, habt ihr noch andere Tipps?
Zum Tierarzt gehe ich nächste Woche, sollte die Wunde nicht zugehen. Ist wirklich nur eine kleine Verletzung aber eben an einer blöden Stelle. :/
Hier auch Fotos davon:
von oben
von der Seite
Wunde direkt
Vergleich zur anderen Pfote