Beiträge von Ocarina

    Ich freue mich riesig auf Weihnachten. :D
    Am 24. geht es Mittags mit Mann und Hund zu meinen Eltern und meiner Schwester. Dort verbringen wir den Tag. Am 25. Nachmittag gehts wieder nach Hause und am 26. gibts essen bei Schwiegermutti. Hundi ist bei meinen Eltern dabei, bei Schwiegermutti nicht. Aber da bleiben wir auch nur bis zum Kaffee oder so.

    Weihnachten ist und bleibt für mich etwas besonderes. Ich freu mich immer drauf. Leider kommen schon seid 6 oder 7 Jahren meine Großeltern nicht mehr, ist ihnen zu anstrengend. Das war ein ganz schöner Schock und irgendwie war Weihnachten so einsam, nachdem meine andere Oma dann auch noch gestorben ist.
    Aber inzwischen passt alles wieder.
    Geschenke: Meine Mama lässt es sich nicht nehmen, mir und meiner Schwester richtig große Geschenke zu machen (da spart sie dann auch n halbes Jahr drauf) obwohl ich nun auch schon auf die 30 zu gehe und mein eigenes Geld verdiene. :roll:
    Wir (Schwester, Mann und ich) schenken meinen Eltern Kleinigkeiten, an denen sie wirklich Spaß haben.

    Ich freu mich schon sehr.

    Zitat


    Mit den Brennweiten hast du sicher recht beim APS-C, ich weiß aber nicht wie gross der Sensor der Nex ist. Wenn der kleiner ist, können 30 mm Brennweite durchaus reichen.

    Die Kamera hat einen APS-C Sensor.

    Ok, dann warte ich mal noch ab und hoffe zum einen auf ein weiteres Makro direkt für die Nex und nebenbei schaue ich mal nach alternativen in dem Bereich.
    Gerade mit dem Adapter gehen ja die ganzen Sony-Objektive der Alpha-Kameras.

    Und ich hoffe auf gute Angebote nach Weihnacten, wenn die Leute ihre Weihnachtsgeschenke verscherbeln. :roll:

    Hallo...keiner beachtet mich :sad2:

    Ich wollte gerne wissen, ob bei einem Makroobjektiv (Sony SAL 50M28) AF nötig ist oder ob man bei so einem Objektiv darauf verzichten kann? Bekomme ich als Anfänger da überhaupt was scharf hin, was sich eventuell schneller bewegt? Klar muss man das üben, aber ich bin auf der Suche nach einem Makro für die Nex und das Makro, welches es gibt ist nur ein 30mm. Für Insekten und Kleingetier ist das wohl zu nah dran?

    Ich bin ja auch fröhlich am rumprobieren. Heute waren wir im Zoo.
    Leider fehlt mir einfach noch ein Objektiv, mit dem ich mehr zoomen kann. Aber mein Wunschobjektiv ist gerade nicht lieferbar. Über einen Adapter kann man zwar die Sony SAL Objektive an die Nex packen, aber das meiste funktioniert dann nur noch manuell. Und das traue ich mir einfach nicht zu.
    Habe zum Beispiel ein 50mm Makro im Sinn (entspricht beim APS-C Sensor wohl etwa 75mm). Habe nun einerseite gehört, dass man bei einem Makro sowieso manuell alles einfach machen kann aber anderseits auch, dass man einfach auf mehr Nex Objektive warten soll, da diese einfach angepasst sind und meist die bessere Leistung ergeben.
    Ach, ich bin so verwirrt.

    Hier noch ein Bild, mit dem ich ganz zufrieden bin. Der saß allerdings auch nur 1m weg und hat sich quasi anfassen lassen.

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT: Blende 9
    Iso 400
    1/500

    So, vorhin mal aufm Weihnachtsmarkt gewesen und ein paar Fotos gemacht. 3-4 sind ganz gut geworden für die ersten Versuche.
    Nachmittag aufm Feld beim Gassi gehen habe ich kein einziges scharfes Bild hinbekommen. Alles manuell ist wohl doch zuviel für den Anfang. :D
    Die Tage probiere ich es mal mit automatischen Einstellungen.

    Und hier mal ein Bild, ohne Stativ, Einstellung HDR.

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und einmal ohne Stativ, manuell wild rumgestellt

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Kamera hat nette Effekte, wie nur grüne Töne, rote, gelbe, blaue. Damit habe ich auch rumgespielt. Finde ich genial. Richtig schönes Spielzeug.

    Das kommt wohl drauf an, wie lange man das einweicht. Ich füttere LupoVet, das ist kaltgepresst und seid 2 oder 3 Wochen weiche ich es immer ein. 1 Minute, wenn überhaupt. Also lauwarmes Wasser drüber (ganz wenig), einmal umrühren damit alles nass ist und runterstellen.
    Grund: Benni trinkt an sich zu wenig und er schlingt extrem. Hin und wieder kommt es vor, dass er zu hastig schlingt und anschließend minutenlang (bis zu ner halben Stunde) würgt und schmatzt weil ihm das Futter noch irgendwo im Hals hängt. Teilweise kotzt er es auch wieder aus. Das passiert jetzt nicht mehr, da er etwas langsamer frisst und die Brühe mit aufschlabbert.

    Betonähnlich? Wie lange soll das da stehen? Also das bröselt einfach nur und das Wasser nimmt ne eklig dreckige Färbung an. Zumindest bei 10 Minuten. Länger hab ichs noch nicht stehen gelassen.

    Na klar hat nicht jeder so viel Geld, alles in die Hundeernährung zu investieren. Aber was ist bitte so schlimm daran, sich zu informieren und ein BESSERES Futter zu einem GÜNSTIGEREM Preis zu kaufen?
    Ich füttere Beispielsweise LupoVet. Finde ich preislich im Rahmen, Hund findet es lecker. Abends gibt es Terra Canis.
    Im Monat bezahle ich etwa 40€ für einen 20kg schweren Hund. Das kann ich mir im Moment leisten. Sollte ich das aber nicht mehr können würde ich eher auf Markus Mühle oder Josera umsteigen, als auf Bosch.
    Ich denke, die meisten sogenannten "Jünger gewisser Marken" können einfach nicht nachvollziehen, warum man sich nicht die Mühe macht und mal nachliest und dann eben zum gleichen Preis ein besseres Futter kauft. Ich verstehe das nämlich auch nicht. :???:

    Also für die Nex7 hab ich keine Kohle. Ich habe die normale "alte" Nex 5 gekauft. Jetzt, wo die neue N5 bzw C3 rauskam/kommt schmeißen die die alten Nex5 raus. Hat inkl. sehr schneller Speicherkarte, neuer Tasche, UV-Filter (ja, sowas brauch ich, ich kenne mich) und eben Nex5 mit 18-55mm Kit 560Euro gekostet. Und dank der neuesten Firmware kann die alte 5 alles, was die neue C3 kann und mehr. :D
    Ich bin eher am überlegen, was ich für Objektive kaufe. Bin da unschlüssig. Vorerst reicht das 18-55.
    Bräuchte dann ein Objektiv/Objektive für Tiere, Landschaft/Architektur und Familienfotos. Also quasi querbeet. Hat da jemand gute Ideen in der preislichen Mittelklasse?

    EDIT//
    Die neue C3 kostet im Kit 489 Euro, die neue N5 glaube um die 650 Euro und die N7 etwas unter 1000. Nene, das ist mir zu teuer als Hin und wieder Knippse.

    Ich habe nun seid einer Woche eine Nex5 und freu mich wie Bolle. Meine kleine Digicam (Samsung NV24HD) hat leider selbst für meine niedrigen Ansprüche nicht mehr ausgereicht.
    Im Moment ist es da nur schwierig mit Objektiven. 1. zu teuer, für das was sie leisten und 2. überall ausverkauft.
    Würde auch für weniger Geld als beispielsweise das 55-210 Nex kostet ein A-Mount Adapter bekommen und ein Sony Alpha 55-210 Objektiv. Aber dann ist die Kamera gleich wieder so dick.
    Am Wochenende will ich mal ein paar "Draußenfotos" ausprobieren.