Beiträge von Ocarina

    zum Glück gut, Wurst kam auch raus. :-D allerdings meinte die Ärztin heute, wir sollten das gut beobachten und sobald er Auffälligkeiten zeigt wie erbrechen oder krämpfe bekommt er ein Kontrastmittel und es wird noch einmal geröntgt. Also die nächsten Wochen beobachten.

    Danke euch, die strecke sind wir abgelaufen aber das ist Feld, heuwiese. Da steht schon wieder 50cm hoch das Gras. Wir haben überall geschaut aber das Stück ist etwa 3x5cm auf einer riesigen Wiese... Quasi aussichtslos. Benni kaut eben extrem gerne und reagiert sich damit ab. Wir haben außer dem Kong keine Alternative. Die Torgas kauwurzel hatte nach drei Minuten gleich ein Stück weniger. Den Kong hatte er jetzt seit Dezember ziemlich oft zum drauf kauen. Voll blöd das ganze, vor allem eben die Ungewissheit.

    Ich hoffe, allen Tieren geht es halbwegs gut oder besser und drücke auch immer brav die Daumen für alle. Allerdings brauchen wir auch schon wieder Daumen. :verzweifelt:

    Benni hat eventuell wieder den obersten Ring des Kongs verschluckt (hat er vor 5 Jahren schonmal geschafft, damals stand er kurz vom Darmverschluss und konnte durch eine Not-OP gerettet werden). Vorm Gassi gehen war der Kong noch heil, danach fehlte der oberste Ring (und ich bin echt pingelig, nach jedem Gassi gehen wird das Ding geprüft ob es noch ganz ist). Wir kommen gerade aus der Tierklinik. Benni wurde insgesamt 6 mal geröntgt, die Ärztin hat alles versucht aber sie kann nicht ausschließen, dass er das Teil nicht doch verschluckt hat. Erbrechen lassen wollte sie nicht, da dass auch immer unschön für den Hund ist. Es könnte nur sein, dass das Gummi zu dünn ist um auf dem Bild gesehen werden zu können aber eigentlich ist das dick genug. Nach Rücksprache mit dem Cheftierarzt und einer 80% Sicherheit, dass absolut nix im Magen ist gab es zur Sicherheit Antibiotika (falls er was verschluckt hat damit sich eventuell im Hals nix entzündet, da das Teil echt groß ist und was aufgerissen haben könnte) und am Samstag müssen wir wieder hin. Passiert bis dahin nix ist die Chance recht groß dass er das Stück nicht verschluckt hat. Also bitte bitte Daumen drücken.

    Mein Wissensstand ist der, dass du, sollte der Arzt vermuten, dass es Borreliose ist, Antibiotika bekommst. Gleichzeitig wird dein Blut getestet (oder erst später, weiß ich gerade nicht) da Borreliose gleich zu Anfang behandelt werden muss. Wenn erst ein Test abgewartet wird kann es eventuell zu spät sein. Wenn du gleich behandelt wirst solltest du keine Probleme bekommen. Montag Arzt reicht auf jeden Fall, die 2 Tage "nutzen" nichts, vor allem wenn der Stich/Biss ca.5 Tage her ist.
    Ich habe das jetzt nur aus dem weitergegebenem Wissen einer Tante aufgeschrieben, die wurde von einer Bremse gestochen, die Borreliose übertragen hat. Blöderweise rechnet man damit ja eher nicht und sie ist erst zum Arzt, als das Knie anfing stark zu Schmerzen im Gelenk. War aber noch rechtzeitig, sie hat lange Antibiotika bekommen und inzwischen ist wieder alles in Ordnung.

    Das einzige, was mir da einfällt ist das gleiche Bildverhältnis. Das macht vieles einfacher. Wenn dein Laptop 16:9 hat sollte der Monitor das auch haben. Ich habe hier 16:9 und 4:3. Bei der Bildbearbeitung könnte das nerven weil die Darstellung eine andere ist. Mal eben Photoshop rüberziehen klappt nicht, weil dann eventuell alles verstellt sein könnte.