Beiträge von Ocarina

    Auch wenn es vielleicht total albern ist: Mein Hund hatte sich damals angewöhnt, mir beim Treppenlaufen in die Fersen zu beißen. Das tat echt weh und er lies sich davon auch überhaupt nicht abbringen. Schlussendlich habe ich schwere Motorradstiefel angezogen. Da konnte er beißen wie er wollte, hat mich nicht gejuckt. Er hat es dann 2 Wochen lang weiter gemacht und dann aufgegeben. Ignorieren geht einfach extrem schwierig, wenn es weh tut. :ugly:
    Vielleicht wären also dicke Handschuhe was, durch die sie nicht durch kommt? Wäre vielleicht erst einmal eine Möglichkeit. Das mit der Handtasche finde ich auch prima. Wenn Benni aufgedreht hat habe ich ihn ins Bad gesperrt und von außen die Tür zu gemacht bis er sich beruhigt hat. Ist ja im Prinzip ähnlich einer Box. Aber in ein anderes Zimmer ist ein Hund glaube ich schneller ausgesperrt als in eine Box. Vor allem wenn er völlig überdreht ist.

    Klar ist das Gift, aber wenn schon so viel mit dem Hund gemacht wurde würde ich das austesten.

    Achso, mit einer Bronchoskopie kann auch geprüft werden ob Lungenwürmer da sind. So wurde es bei uns entdeckt. Aber waren eben auch inkl. 2 mal Röntgen 400 Euro. Gegenüber 20 Euro Milbemax ist das schon eine Hausnummer. Und das Röntgen und die Vollnarkose war sicherlich auch nicht weniger Gift als das Milbemax.

    Ich habe hier auch nur ein Mittelklasseteil (500 Euro, inzwischen 6 Jahre alt). Bildbearbeitung funktioniert prima (theoretisch, ich mache da recht wenig aber CC ist durch den Beruf meines Mannes als Notlösung auch auf meinem Laptop und das läuft flüssig). Wenn du Probleme mit der Bilddarstellung hast würde ich als erstes ein Kalibrierungsgerät holen (einen SpiderPro z.b. gebraucht, gibt es recht günstig) oder ausleihen und die Farbwiedergabe prüfen. Bei alten Laptops ist es da meist nicht so weit her mit der Qualität (meiner bringt gerade mal 76% oder so) allerdings habe ich ebenfalls einen 2. Monitor hier stehen und der hat 92%, ist aber auch schon etwas älter.
    Wenn dein Laptop also flüssig läuft bei der Bearbeitung und noch nicht älter also 6,7 Jahre ist würde ICH persönlich einen 2. Monitor holen und einen SpiderPro und fertig.

    Wenn der Befall stark ist sieht man das wohl, bei uns sah man nix. Kotuntersuchung wäre eine Möglichkeit aber es gab auch schon Leute, bei deren Hunde negativ auf Lungenwürmer getestet wurde und trotzdem welche da waren. Ich habe irgendwo gelesen, dass es vom ersten Aufnehmen oder Ausbruch bis Nachweisbarkeit im Kot bis zu 19 Tagen dauern kann. Will jetzt aber nix falsches verbreiten. Ich denke, Milbemax einfach geben, da bist du definitiv auf der sicheren Seite.

    dazu muss ich sagen, dass die Hundeschule in der ich damals mit Benni war allen Hundehaltern erzählt hat, dass man im Falle eines "Kampfes " weg gehen sollte, also beide Hundehalter und die Hunde rufen. Die würden sich dann trennen und zum jeweiligen Herrchen laufen... Halte ich ja auch für völligen Blödsinn aber es gibt Leute, die so reagieren. Der TS und den betroffenen wünsche ich viel viel Kraft für die Zukunft und bin auch gespannt, was die Obduktion ergibt.

    Ich glaube auch nicht, dass propolis Würmer entfernt. Benni hatte gerade starken Befall und wurde entwurmt. Propolis bekommt er jetzt zur Wurmvorbeugung. Und für das Allgemeinbefinden. Ich habe pulver und es gibt früh und abends 1 messerspitze übers Futter. Mein Mann will es jetzt auch probieren, er nimmt einen Teelöffel voll. Würg... Das zeug ist echt eklig.

    Hund schützen? Genau, weil die Sonne ja viel mehr strahlt bei einer Sonnenfinternis...da wissen wahrscheinlich einige Leute nicht, dass es einfach nur darum geht, dass der Mensch die ganze Zeit aus Neugier in die Sonne glotzt und deswegen Augenprobleme bekommen könnte. Als würde ein Hund das interessieren, was d am Himmel los ist. xD