Beiträge von Ocarina

    Aktuelles Update:
    Heute war der Termin, Benni hat sich wieder aufgeführt...naja aber ist ok, der Tierarzt nimmt es mit Humor und hat ihn auch gestreichelt. Ging sogar ohne Maulkorb, dafür habe ich einen schönen Nasenstieber bekommen. Aua. Zack ging der Kopf hoch weil Benni weg wollte. Und ich war mit meiner Birne zu nah dran.

    Ich muss sagen, dass Benni seit 2 Wochen wieder quitschfidel ist. Gassi gehen ist wieder ganz normal möglich. Keine Probleme mehr. Sehr seltsam. Der Tierarzt tippt auf eine Zerrung oder ähnliches von meiner Beschreibung her.
    Blut wurde natürlich trotzdem genommen (der TA fand es gut, dass ich da nachgefragt habe, er meinte ab einem gewissen Alter ist es von Vorteil hin und wieder mal ein Blutbild erstellen zu lassen) und ein Komplettcheck. Benni hat eine leichte Entzündung im linken Ohr, vermutlich von seiner Futtermittelallergie, ist aber bereits im Abklingen und da machen wir nichts. Ansonsten hat der TA Bennis Fell gelobt. Die Öl bringt tatsächlich was.
    Am Montag oder Dienstag erfahre ich das Ergebnis, es wurde weggeschickt. Theoretisch können die das auch in der Klinik machen aber im Labor wird noch einiges extra getestet. Also habe ich dem Labor zugestimmt. :)
    Nun heißt es abwarten. Mal sehen was Montag/Dienstag bei raus kommt. Ich hoffe nichts und vielleicht waren es tatsächlich "nur" Schmerzen.

    na gut, mittag bin ich sowieso auf Arbeit. Da geh ich nie raus. Unsere gassirunden sind immer 6.30 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr. Sommers wie Winters. Am Wochenende gehe ich früh natürlich später raus, so gegen 9 Uhr, und damit wir noch im hellen unterwegs sind dann in Herbst und Winter 16 Uhr nachmittags.

    wir gehen ganz normal unsere üblichen gassirunden. Benni ist es ab 20 Grad und sonne sowieso zu warm. Ob es dann 30 oder 35 Grad sind ist ihm auch wurst. Klar, wir laufen langsamer aber ansonsten unterscheiden sich unsere gassigänge nicht von denen in Herbst. Außer, dass ich ihn eben nicht toben lasse.

    das mit Bullterrier-Pitbull kann ich bestätigen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft Leute an mir vorbei gehen und auf Benni zeigen und sagen: oh ein Pitbull. Und zwar quer durch alle schichten wenn man das so sagen kann. Von typischen Klischeepersonen bis älteren Leuten, sogar ein Nachbar, der selber einen reinrassigen American Staffordshire besitzt und seit Jahren gegen die Auflagen vor Gericht kämpft sagt immer Pitbull.

    unsere frührunde ist immer 6.30 Uhr und die spätrunde 22.30 Uhr. Die nachmittagsrunde zwischen 15-18 Uhr läuft er ganz normal bis auf einige Ausnahmen oder kurze Verweigerer. Da springt er auch sofort auf wenn die Leine klappert. Früh und abends muss ich ihn von der Couch holen. Entweder mit strengen rufen oder ich gehe direkt hin und hebe ihn runter. Es ist eben auch schon einigen Nachbarn aufgefallen, dass Benni sich nicht bewegen will.

    da muss ich zustimmen. Distanzlos ist wohl das richtige Wort. Bullys schlafen sowieso am liebsten auf ihrem Menschen und 10 kleine Kinder, die ihn komplett von der Außenwelt abschotten und "völlig falsch " von oben auf Kopf und Körper patschen sind einfach nur große Klasse. :-) einem Bully muss man eher beibringen, dass er auch mal alleine auf der Couch liegen kann weil er einfach so menschenbezogen ist. Sonst hat man schnell einen kleinen Schatten, der es schafft sich immer lautlos hinter einen zu stellen, damit man ja stolpert. ;-)

    Ich denke, ein Blutbild muss wohl die nächste Zeit wirklich mal gemacht werden. Wir sind gerade etwas ratlos, Benni wird immer lethargischer. Wenn ich Spielzeug mitnehme ist alles ok, er lässt sich animieren und alles ist schick. Wenn wir "normale" Runden laufen (wie jetzt gleich zum Beispiel) schleife ich Benni 20 Minuten hinter mit her weil er sich nicht bewegen will. Irgendwas scheint gerade wohl wirklich nicht in Ordnung zu sein. Wir machen uns Sorgen. :(
    Aber das Fell sieht jetzt stabil gut aus, auch wenn das Öl jetzt fast alle ist. Mal sehen, wie es danach aussieht.