Beiträge von Ocarina

    Weil man einem kirchlichen Glaube angehört und Hunde eben auch Gottes Geschöpfe sind?

    Keine Ahnung, nur so ein Gedanke. Ich habe zum Glück mit der Kirche nix zu tun, wer dran glaubt soll es tun und gut. Warum, wieso, weshalb sind eben deren Beweggründe. Und wenn man sein Kind aus dem Glaube heraus tauft, warum dann nicht den Hund?

    Nachtrag: Wahrscheinlich kommt es auch drauf an, ob man selber bereits Kinder hat. Ich finde die Vorstellung, dass ein Hund die Ringe trägt auch niedlich. Sofern das Paar aber bereits Kinder hat (oder wie bei uns, mein Mann Kinder aus erster Ehe) fände ich es doch recht befremdlich, wenn statt dem Kind ein Hund die Ringe trägt.

    Wir haben vor 2 Jahren geheiratet und zwar standesamtlich (Kirchen schaue ich mir ja gerne mal an aber weder mich noch meinem Mann würde man zu einer kirlichen Hochzeit bewegen können...obwohl....käme auf die Bezahlung an xD). Benni war nicht dabei, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass es UNSER Tag ist. Für meinen Mann und mich. Wir sind der Mittelpunkt und nicht unser Wauz. Benni ist eigentlich ein Mitläufer und als einziger Hund im Bekannten- und Familienkreis gäbe es da sowieso keine Probleme. Aber ich kenne meinen Schlingel. Schön mit Dreckpfoten an mein Kleid. Nein Danke! Zudem hatten wir 15 Kinder da zwischen 6 Wochen und 14 Jahren alt. Da muss nicht noch ein Hund rumwuseln.
    Benni war in einer Pension, die er bereits kannte. 4 Tage lang (ging nicht anders, diese Pension hat nur Mo-Fr auf, das heißt Freitag nachmittag hingebracht und Montag früh wieder abgeholt) und es war alles völlig in Ordnung für alle. Wir konnten schön feiern, Benni hatte seine Ruhe. Alles schick. Ich würde es immer wieder so machen, außer das ich inzwischen eine Pension habe, in der es familiärer zugeht und ich Benni wieder Sonntag hätte abholen können.

    Benni war zum 60. Geburtstag meines Vaters mit mit etwa 30 Gästen. Das war echt anstrengend. Benni war den ganzen Nachmittag an der kurzen Leine neben meinem Stuhl festgebunden, weil eine ganze Menge ältere Leuchtchen da waren, die ziemliche Angst hatten. Rückblickend würde ich es wohl wieder machen, da die ganze Feier nur etwa 6h ging. Aber schön ist was anderes.

    Danke für eure Meinungen, da muss ich jetzt erstmal stöbern und sortieren gehen. :-) aber eins noch: Benni ist zwar lethargisch aber eher einen ticken zu dünn als zu dick. Er wog früher immer so zwischen 20-21kg, nach der Kastration hat er etwa 2kg abgenommen, hatte ja aber auch mit Lungenwürmern zu kämpfen. Inzwischen hat sich sein Gewicht bei etwa 18,5kg eingependelt. Das Heilmoor hatte ich mal gekauft da Benni ziemlich aus dem Maul stinkt. War aber schon immer so, egal ob barf oder sonstiges Futter. Hat sich auch mit dem Moor nicht geändert. Ein Blutbild wäre wohl mal sinnvoll, dass stimmt. Da kann man vielleicht am besten auf die Bedürfnisse eingehen.

    Hallo ihr Lieben,

    unser Benni ist inzwischen 8 1/2 Jahre alt, fit, im Großen und Ganzen gesund, seit der notwendigen Kastration (Tumor) im Dezember 2014 etwas lethargisch aber ich denke, da spielt auch das Alter mit rein.

    Seit jeher hatte er große Probleme mit der Verdauung. BARF war eine totale Katastrophe, danach pendelte es sich bei "Bestes Futter" recht gut ein, allerdings konnte ich ihm da keine anderen Leckerlies außer das Futter selber geben, da er sofort Durchfall bekam.

    Schlussendlich sind wir bei LupoVet zum Frühstück und Terra Canis zum Abendbrot gelandet. Damit sind Leckerlies anderer Hersteller kein Problem, er pupst dann höchstens. Aber Durchfall haben wir nicht mehr. Auf Grund des Preises von Terra Canis hatte ich zwischenzeitlich GranataPet (gibts hier als Reisefutter in unserem BARF-Shop) ausprobiert. Ein paar Dosen ging es, danach bekam er extreme Schuppen und Fellausfall. Auch nach der Umstellung auf Terra Canis pendelte es sich nicht mehr so richtig ein, auch wenn es etwas besser wurde.

    Unsererm Tierklinikarzt gefiel sein Hautbild überhaupt nicht (er nörgelt da seit Jahren, durch den Stress im Wartezimmer bekommt da Benni glaube ich immer nochmal einen extremen Schub und rieselt dann richtig xD). Seit 1 Woche bekommt Benni als Zusatz (vom TA verschrieben) Nachtkerzenöl übers Futter. Sein Fell ist viel weicher, kaum noch Ausfall und Schuppen sind fast weg. Ich bin begeistert.

    Trotz alledem empfahl mir der Tierarzt, innerhalb der nächsten Monate doch mal über Seniorfutter nachzudenken. Im Alter hat ein Hund nunmal einen anderen Nährstoffbedarf. Terra Canis gibt es als Senior, da würde ich es einfach probieren ob Benni es verträgt.
    LupoVet gibt es "nur" so (er bekommt das Poulet Suisse, ich bilde mir ein, dass er das am besten verträgt) allerdings haben die eine ganze Menge Zusätze für Welpen oder fürs Alter. Sind die Sinnvoll? Könnte da vielleicht mir jemand eine Empfehlung geben ob Zusätze überhaupt notwenig sind? Das Heilmoor habe ich hier von LupoVet und mache es immermal als Kur übers Futter.

    Könnte es Probleme geben, dass sich verschiedene Zusätze negativ auswirken? Beispielsweise wenn ich jetzt wieder Heilmoor nutze, dass dann das Nachtkerzenöl nicht mehr wirkt? Ich brauche dringend Hilfe, mir schwirrt der Kopf. :)

    Haushaltsübliche Mengen sind es meistens wenn Artikel im Angebot sind. Bei uns hatte die Nutella mal 60cent weniger gekostet, da stand dann dran: Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen und das waren damals 6 große Gläser.
    Ok, ein Kunde konnte wohl nicht so lesen, der hat sage und schreibe den ganzen Wagen mit Paletten vollgepackt. Das waren etwa 200 Gläser xD

    Also von daher: 6 mal 6 Flaschen Wasser finde ich jetzt nicht zu viel. Und Milch holen wir grundsätzlich 12 Stück.

    die Daumen haben geholfen auch wenn es echt peinlich ist. Aber lieber einmal zu oft als zu wenig zum Tierarzt... Ich habe wohl scheinbar Benni geil gestreichelt heute früh ohne es zu bemerken. Laut tierklinik war das ein Schwellkörper. Ich weiß zwar nicht, warum das nur auf einer Seite war aber mein Mann und der Tierarzt haben Benni gerade komplett den Darm durch geknetet, gedrückt und geschoben und der Tierarzt hat einen Fremdkörper so was von ausgeschlossen, da Benni dann schon lange Probleme gehabt hätte wenn das Ding im Darm stecken würde. Das ist einfach so groß, dass blockiert alles! Ich bin froh und erleichtert, auch wenn unklar ist warum es Benni an sich gerade nicht so gut geht (extreme schuppen). Aber er wird 9, da kann man schonmal ein wenig kränkeln.

    Hallo ihr lieben, vier Wochen ist es jetzt her, dass Benni eventuell ein Teil eines Kongs verschluckt hat. Drei verschiedene Ärzte haben auf sechs röntgenbildern nichts gesehen. Heute früh lag wuffel neben mir, ich habe ihn gestreichelt und massiert und dabei den Kong im Darm gefunden. Was anderes kann es nicht sein. :-( in einer Stunde hat mein Mann Termin in der tierklinik, mal sehen was da raus kommt. Das Teil ist schon recht nah am "Ausgang", vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit... Eigentlich wollten wir in zwei Wochen in Urlaub fahren, wir haben auch eine ganz tolle Pension gefunden aber das wird dann wohl nix, ist mir zu riskant... Also bitte Daumen drücken, dass man irgendwie an den Kong kommt ohne den Bauch aufschneiden zu müssen.