Bin da bei RedPaula. Bei uns damals gab es den Verdacht weil es wohl typisch aussah aber durch ein Hautgeschabsel wurde das bestätigt bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen worden.
Beiträge von Ocarina
-
-
im DSLR-Forum oder Sonyforum :)
Allerdings wird es wohl schwierig, wenn du dich da erst anmelden musst. Da ist es immer n bissel blöd, was zu kaufen da viele "neue" Leute ausschließen aus Angst, dass jemand nicht bezahlt.
Im Forum gibt es die Bodys für um die 160-180 Euro. Muss man eben auch ein wenig Geduld haben.
Mit Standartobjektiv habe ich jetzt eine für 320 Euro gesehen. Ist aber vom Januar das Angebot also längst überholt.
Garantie hast du dann aber meiste keine. Wenn du da wert drauf legst (obwohl mir noch nie eine Kamera kaputt gegangen ist) ist das sicher der falsche Weg.
Ansonsten Amazon? -
Also unser Wuffel ist damit ausgelastet, faul in der Sonne zu gammeln und zu warten, dass im gebratene Tauben ins Maul fliegen.

Im Ernst: Benni ist faul. Wenn ich ein Spielzeug mitnehme ist er hoch motiviert, rennt, spielt, kaut. Aber so?
Ich habe immermal den Clicker und Leckerlies dabei, unsere Nachbarin clickert mit ihrem Hundi und der ist voll dabei und begeistert. Bei Benni hatte sie erst die Befürchtung, das er zu doof ist aber er hat sofort kapiert, was sie von ihm wollte und wir haben zusammen eine Einführungsstunde gemacht. Benni läuft auch brav achten um meine Beine, stupst meine Hand an aber das wars auch schon fast. Und beim Gassi gehen setzt er sich brav an jede Ecke und wartet, dass es endlich ein Leckerlie gibt. Ist bei ihm also wirklich rein Leckerliemotiviert. Und wenn er gerade keine Lust hat, dann reagiert er auch nicht auf den Clicker. Ich habe auch zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass es Benni wirklich Spaß macht. Genauso wie Agility. Haben wir auch mal getestet. Er will dann eben immer an die Leckerlies aber wirklich motiviert sieht auf jeden Fall anders aus.
Ich clickere manchmal, einfach wegen meinem schlechten Gewissen aber grundsätzlich ist Benni saumäßig zufrieden, wenn er 2h am Tag rauskommt und am Wochenende mal 3h und mit Spielzeug. Das reicht ihm. Auch wenn mein Mann und ich immermal der Meinung sind, dass das vielleicht zu wenig sein könnte, Benni scheint zufrieden zu sein und das ist die Hauptsache!P.S.: Zum Glück "kenne" ich ja einige Bullybesitzer und ich bin froh, dass denen ihre Wuffels auch so Couchpotatoes sind. Am liebesten bei Herrchen oder Frauchen oder beiden wie ein Welpe aufm Schoß liegen und die Welt ist gut.
-
du kannst auch mit einem älteren Hund Pech haben und er kann einfach nicht so lange allein bleiben. Das sollte man dann üben, eventuell mit einer Pension im Hinterkopf, wo man hundi im Notfall hingeben kann. Die Zeiten an sich finde ich schon nah an der Grenze aber noch in Ordnung. Ganz subjektiv würde ich mir persönlich allerdings keinen Hund bei einer Vollzeitstelle holen außer ich kann den Hund mitnehmen. Mein ex uns ich hatten und Benni als Welpe geholt, ich war noch im Studium kurz vorm Abschluss, mein ex Klischee-hartz4-assi. Anders kann man es nicht nennen. Mir war von vorneherein klar, dass mein ex nie arbeiten gehen wird und deswegen habe ich dem wuffel zugestimmt. Dann kam die Trennung und die Probleme. Zeitweise war Benni 13h ohne lösungsmöglichkeit daheim da ich mir keinen Sitter leisten konnte. War so etwa 1 Jahr lang, Benni war da 2-3 Jahre alt. Es gab zum Glück keine Probleme und würde Benni nicht einer in bestimmten kreisen schwierigen Hunderasse zugehören hätte ich ihn damals abgegeben. Ich hatte aber viel zu viel Angst, dass er in falsche Hände gerät. Inzwischen ist wuffel 9 Jahre alt und mein Mann arbeitet größtenteils von zu Hause. Aber wir wissen beide, dass nach Benni vorerst kein Hund mehr einziehen wird da für uns mit Vollzeitstelle die Einschränkungen einfach zu groß sind. Das sollte man definitiv bedenken bevor man sich ein Lebewesen anschafft. Wenn mein Mann Katzen nicht so blöd fände würde ich zum Beispiel eher zwei Stubentigern aus dem Tierheim, die aus irgendwelchen Gründen keinen Freilauf bekommen dürfen, ein zu Hause geben und mich mit denen beschäftigen. Soviel zu meinen Gedanken zu dem Thema. :-)
-
Taxi wäre jetzt auch meine erste Wahl. Muss man eben das Geld in die Hand nehmen. Musste ich auch schon tun und das in einem sowieso knappen Monat. Muss man durch und wäre kein Grund fürs blau machen. Das fände ich ja noch schlimmer als für den Hund Schwänzen. Da geht es zumindest um ein Lebewesen. Aber weil das Auto nicht anspringt? Auf gar keinen Fall! Und die Sache mit der Blutspende: erstens ist das ja wohl kein blau machen wenn der Kreislauf Probleme macht und zweitens käme ich nicht auf die Idee, VOR der Arbeit Blut spenden zu gehen. Ich war Jahre lang Plasmaspender und die haben teilweise 6 Uhr geöffnet. Trotzdem wäre ich da nie vor der Arbeit hin. Vor allem mit so einem Arbeitgeber. Da riskiere ich so etwas nicht. Ich bin immer nach der Arbeit hin gefahren.
-
bisher konnten wir hier alles organisieren. Und ja, unser Hund musste auch durchaus in die Wohnung kacken und er verkneift es sich so lange es irgendwie geht. Und natürlich tut es mir leid aber was muss, dass muss. Ich trage weder Kinder noch Tiere auf rosa Wolken durch die Gegend jeder muss damit leben, dass er mal blöde Situationen durchstehen muss. Auch Tiere und Kinder. Und wenn ich das nicht will, dann muss ich vorher versuchen, irgendwie eine Betreuung zu organisieren. Den Arbeitgeber deswegen mit einem Krankenschein zu belügen geht gar nicht! Was anderes ist es, wenn ich beispielsweise noch eine Betreuung organisieren muss und meinen AG deswegen einfach nur sage, dass ich aus privaten Gründen 1h später komme und das nacharbeite. Ich denke die wenigsten Arbeitgeber spielen da nicht mit. Ich arbeite zum Beispiel in einer sehr sehr strengen Firma. Verständnis gibt es weder für Kinder noch für Tiere noch für Todesfälle. Liegt einfach daran, dass unser Chef selber ein absoluter Workaholic ist und selber die Arbeit vor alles stellt. Trotzdem kann ich mal 1h später kommen oder eher gehen sofern ich das nacharbeite. Und die Ausnahme der Ausnahme der unwahrscheinlichsten alle Unfälle wird eben auch selten eintreten. Man sollte also nicht das 1% aller dämlichen Arbeitgeber und seltensten Zufälle als festes Beispiel nehmen. Die meisten AG werden da schon mit sich reden lassen. Krankschreiben für meinen Hund würde ich mich nicht. Da gibt es Urlaub und fertig. Habe ich bisher bei seiner Not-op z.b. Auch gemacht. Ein Tag Urlaub, den Rest Betreuung organisiert. Problem gelöst. ;-)
-
das mit der Entzündung, da fehlt ein Fragezeichen dahinter. Das kam von mir. Der ta meinte nur, kontrollblutbild, wenn der Wert gleich oder höher ist ist alles gut, wenn er niedriger ist ist es blöd. Es ist aber seiner Meinung nach nichts akutes, daher will er das nächste Blutbild abwarten.
-
Sodale...
Hier das Ergebnis mündlich am Telefon (in 5 Wochen muss ich noch einmal hin, da lasse ich mir das auch mitgeben):Bennis Cholesterinwerte sind ganz leicht erhöht, etwa 5% über normal. Seiner Meinung nach aber noch im Rahmen, Cholesterin ändert sich ja auch mal schnell.
Die roten Blutkörperchen sind etwas wenig, aber nur ganz minimal unter der Norm. Deswegen noch einmal Bluttest in 5 Wochen. Wenn der Wert gleich ist, ist alles ok. Dann hat Benni einfach etwas geringere Mengen an roten Blutkörperchen. Wenn es mehr sind ist auch alles ok, dann hatte Benni vielleicht einfach eine Entzündung. Wenn die noch niedriger sind stimmt was nicht und wir müsen auf die Suche gehen.
Ansonsten sind alle Werte absolut prima, im Verhältnis aller Werte ist der Lymphozytenwert etwas erhöht, für sich selber genommen aber in der Norm. Er attestiert so erst einmal einen völlig gesunden Hund.
In 5 Wochen bin ich schlauer, was die Blutkörperchen angeht. :) -
natürlich ist eine 300 Euro kompakte Kamera besser als eine Handy Kamera, ich rede aber wirklich von günstigen Kameras bis 150 euro. Da sind moderne Handys besser. Ich sage ja auch, dass ich mir nicht extra ein Handy dafür kaufen würden. Meine handykamera ist echt übel. Ich habe eine Kamera mit Wechselobjektiven. Eine kompakte käme mir nicht ins Haus. Liegt aber auch daran, dass ich selber manuell alles einstellen will. Das bieten nur wenig Kompaktkameras.
-
Ich würde heutzutage eine Handykamera einer "Unterwegsknipse" immer den Vorzug geben. Die Kamera des Samsung S5 macht richtig gute Bilder (und das sagt mein Mann als Fotograf). Da muss man nicht extra noch eine Kamera mitnehmen, wenn man ein Handy mit einer guten Kamera hat. Das würde ich immer bedenken. (Natürlich würde ich mir jetzt kein Handy kaufen wenn ich eine Kamera brauche, aber wenn eine Vertragsverlängerung ansteht oder man sich sowieso ein neues Handy holen will sollte man da meiner Meinung nach vielleicht drauf achten). Anonsten dann gleich eine "richtige" Kamera. Die Kompaktknipsen sind für mich eher aussterbend.