Beiträge von Ocarina

    Ich hab mir ja vor 4 Monaten oder so eine Tätowierung stechen lassen. Leider habe ich das Schutzpflaster nicht vertragen und einen richtig üblen Ausschlag bekommen.

    Inzwischen ist natürlich alles wieder verheilt aber an der ganz üblen Stelle habe ich nun eine deutlich rötlich gefärbte Haut. Könnte man vielleicht optisch mit Sonnenbrand vergleichen. 2cm groß, neben der Tätowierung. Gibt es irgendeine Salbe, die ich da drauf schmieren könnte? Bisher Creme ich es, weil es ja direkt dran ist, mit der Tatoosalbe ein.

    Was könnte ich drauf schmieren, damit das rot vielleicht mal weg geht oder verblasst? Hat da jemand eine Idee?

    Als Ergänzung: es juckt nicht, es ist nicht mehr entzündet, beim anfassen merkt man keinen Unterschied zur restlichen Haut.

    Ich bin so im Eimer!

    Heute war die Pilzjahrabschlusswanderung.

    14km im Regen durch den Wald gestiefelt. Einige Leute haben Hexenröhrlinge und Steinpilze, ich hatte in der Hinsicht kein Glück.

    Aber Trompetenpfifferlinge, echte Pfifferlinge, Edelreizker, Goldröhrlinge und ein paar Butterpilze sind in meinem Körbchen gelandet. Die letzten beiden wegen des Wetters besonders schleimig.

    Es gab dann noch eine Pilzverkostung gemeinsam unterm Pavillon. Im Regen. Hatte ich den teilweise strömenden Regen schon erwähnt?

    Zum Schluss hab ich arg gefroren aber im Auto wurde ich dann wieder warm.

    Es war eine tolle Runde, das Wetter hätte ruhig zumindest ein kleines bisschen besser sein können, aber naja. Ich bin ja nicht aus Zucker.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benni durfte immer und jederzeit gestreichelt werden. Wussten auch viele Kinder ringsherum. Ein Mädchen aus der ersten Klasse hat Benni fast täglich gestreichelt wenn sie auf die Bahn gewartet hat und ich die Morgenrunde gedreht habe.

    Einmal standen 5 oder 6 Kinder um uns herum und jeder hat versucht, ein Stück von Benni anzutatschen. Er fand es genial.

    Von der Seite her bin ich da ultra entspannt.

    Beim ersten Mal streicheln habe ich mich aber immer hingehockt und Benni kurz gehalten, damit er nicht vor Freude umher springt.

    Hat jemand eine Idee, wie ein komplett zerlegtes Eichhörnchen in meinen Motorraum kommt?

    Ich habe vorhin die Motorhaube geöffnet und es lag wirklich komplett verteilt im Motorraum (obendrauf, also direkt unter der Haube).

    War das ein Mader?

    Tippe auf Marder.

    Ich hatte mal Vogelreste im Motorraum. Da waren überall Marderpfotenabdrücke und der hat ein ordentliches Blutbad im Motorraum veranstaltet und die Reste sind so blöd überall gelandet, dass die Werkstatt meinte ich hätte Glück gehabt. Das hätte bei längerer Fahrt auch brennen können. :face_screaming_in_fear:

    Laut Schulgesetz Thüringen (Nagel mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest) dürfen Hausaufgaben nur dann aufgegeben werden, wenn sie für den aktuellen Unterrichtsverlauf notwendig sind und das auch nachgewiesen werden kann und sie in der nächsten Stunde gemeinsam korrigiert und erklärt werden.

    Eltern haben dann geklagt, weil Lehrer z. B. Nicht korrigiert oder eingesammelt haben oder kein direkter Zusammenhang zur nächsten Stunde erkennbar war. Die Eltern haben Recht bekommen.

    Und als Ergebnis hat die Schule entschieden, keine Hausaufgaben mehr aufzugeben um Klagen aus dem Weg zu gehen.