Beiträge von Ocarina

    Das verwirrt mich gerade sehr.

    Bei IKEA auf der Seite wird groß damit geworben, dass man den sofort online bestellen kann. Steht überall im der Werbung. Und ich habe ihn gerade im Warenkorb und bin schon bei der Bezahlung.

    Da steht es

    Also ich würde mal ganz kräftig bezweifeln, dass ich es schaffen würde, einem z.B. Mali oder Schäferhund den Kiefer aufzuhebeln, wenn der sich gerade in einem Schutzarmdings verbissen hat.

    Damit meine ich, dass mir für solche Dinge entschieden die Kraft fehlt. Ich käme also nicht auf die Idee, soetwas bei ineinanderverbissenen Hunden zu tun.

    In der einzigen und mich völlig überfordernden Situation, die aus meiner Sicht schon gefährlich war (nicht für mich, sondern für die beiden Hunde) wusste die andere Hundebesitzerin und ich auch überhaupt nicht, was wir tun sollen. Klar hat man hier und da mal was gelesen, aber in so einer Situation wirklich rational zu handeln? Das traue ich ehrlich den wenigsten Menschen zu. Da muss man wirklich solche Situationen schon sehr lang durchdacht haben und sich informiert haben. Und das haben weder ich noch die Huskybesitzerin damals gemacht. Und unsere beiden Hunde standen ohne ein einziges Geräusch (bis auf ein hin und wieder leichtes Knurren) ineinanderverbissen da. Ohne sich zu bewegen. Es war extrem gruslig und ich bin sehr froh, dass in den restlichen 14 Jahren nie wieder erlebt zu haben.

    Zwischen Theorie und Praxis klafft eben oft eine Lücke.

    (Schlussendlich haben wir beide unsere Hunde an Halsband und Geschirr festgehalten und darauf gewartet, dass einer nachschnappen/nachfassen will und genau in der Sekunde beide Hunde auseinandergerissen.)

    Ich würde auch definitiv keinen Urlaub absagen wegen einer fehlenden Jacke.

    Dann lieber 10 Schichten Kleidung an.

    Ich bin ja eh ne Frierkatze und je nach Wind und persönlicher Stimmung habe ich auch Hemd, Shirt, dünnen langärmeligen Pullover, dicken Pullover, Fleecejacke und Jacke dadrüber an. Ja, man fühlt sich dann ein wenig unbeweglich aber ist mir im Zweifel auch egal. Wenn es passt, geht auch noch ein weiterer dünner Pullover drunter der nicht so eng sitzt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Momo und Lotte

    Also als erstes bezüglich Fruchtkörpermordung: Da brauchst du dir wenig Sorgen machen. Der Pilz ist ja "nur" das Ergebnis des unterirdischen Myzels. Sinnvoll ist es aber, den Pilz wieder in den Wald zu bringen oder in die Natur zu werfen statt in den Müll. Dann kann er nämlich weiter ausporen.

    Viel wichtiger ist es, die Löcher der Pilzentnahmen wieder zuzumachen mit Blättern oder Erde, da sonst das Myzel austrocknen kann.

    Sagt unser Pilzcoach. :relieved_face:

    Zur Pilzbestimmung. Zumindest auf dem Foto sehe ich einen leichten Rosastich. Für mich also ein klares "Ja" zum Gallenröhrling. Auch das braune Stilnetz ist ganz typisch.

    nnen würde, wenn seit mehr als 80 Jahren vom offiziellen Zuchtverein nicht mehr in die Richtung gezüchtet wird?

    Doch, klassisches Beispiel, der Sheltie und der Collie. Das sind Hütehunde, die schon sehr lange nicht mehr zum Hüten eingesetzt werden.

    OK, dann muss ich mich korrigieren. Das wusste ich nicht.

    Allerdings gibt es ja den Begriff Kampfhund gar nicht. Also die wurden soweit ich gelesen habe nie so genannt. Das wurde erst später eingeführt mit Erstellung von Rasselisten. Ende des 20. Jahrhunderts. Von daher ist der Begriff einfach eine Erfindung um Hunde unter einem neuen Begriff zusammen zu führen. Der AmStaff ist von der Rasse her ein Terrier.