Beiträge von Ocarina

    so, ein Monat ist rum. Heute war nachkontrolle. Leider sind die werte nach wie vor mies. Der Tierarzt meinte aber, man soll nicht zu viel hinein interpretieren. Die Entfernung der Milz ist ja erst 4 Wochen her. Es gab jetzt noch einmal blutbildende Mittel und im Januar ist noch einmal kleines Blutbild. Benni selbst ist ja aufgeblüht seit der OP. Ihm geht es richtig richtig gut. Mein Mann sagte letztens, so fit war Benni seit einem Jahr nicht mehr. Ich hoffe es bleibt weiter so.

    wir haben einen billig Edelstahl WOK, ich glaube 30 Euro bei ama*on oder so. Der ist sehr oft in Benutzung. Es passt einfach viel rein, man kann Sachen oben an den Rand packen, es bleibt warm aber brät nicht weiter und in der Mitte brutzelt der Rest. Dafür muss man eben immer einen Handschuh anhaben sonst verbrennt man sich die Finger. Also wir sind begeistert. :-) achso, unser WOK steht im Herd wenn er nicht benutzt wird.

    Benni wird ja nun nächsten Monat 9 und wir sind zum Tierarzt weil "irgendwas" komisch war. Nach Blutbild, abwarten, Tabletten und nochmal Blutbild gab es ein Ultraschall und ein milztumor wurde gefunden und erfolgreich entfernt (inkl. Milz) . Benni ist jetzt wie verwandelt, fit, gesund, tolles Fell obwohl wir nichts an der Nahrung, Bewegung ist sonst etwas geändert haben. Ok, nachtkerzenöl, aber das gab es vor Entdeckung des Tumors schon einige Zeit und zeigte keine Wirkung. Ich würde also jederzeit eine Kontrolle ab einem gewissen Alter befürworten. Achja: wir machen Blutbild und falls da irgendetwas auffällig ist, Ultraschall.

    wir haben nur recht kurzzeitig Granatapet gefüttert, da unser Hund das Futter leider nicht verträgt und ganz schuppige Haut bekommt. Leider, da ich Preis und Leistung echt super finde. Wir haben hier nebenan einen barf-Shop und das einzige "normale " Futter für den Notfall welches Sie da hat ist Granatapet weil sie damit nur gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn Benni es vertragen würde, würde ich es füttern. Die Menge finde ich in Ordnung. Wir haben Terra canis da, davon müsste Benni mit ca.20kg 400 Gramm pro Tag bekommen wenn ich es recht im Kopf habe, also bei einer halben Mahlzeit auch 200g.

    P.S:
    @whitekessy
    Du hast eine Seite verlinkt, auf der folgende Überschrift zu finden ist:

    "Nützliche Informationen rund um das Thema „Geschirre“ beim Hund."

    und danach:

    "Es gibt viele verschiede Geschirre in unterschiedlichen Funktionen und Formen, wir möchten an dieser Stelle die gängigsten Geschirrarten vorstellen."


    Nirgends ist zu lesen, dass sich das auf eine Studie bezieht noch, dass sich die Nachteile nur auf die Lage der Geschirre im Bezug zur Schulter beziehen. Auf dieser Seite werden verschiedene Geschirre vorgestellt und beschrieben wovon 2 schlecht abschneiden und eines keinerlei Nachteile besitzt.
    Klar, unten stehen weiterführende Links unter dem Punkt "Vorwort" mit dem ich nichts anfangen kann und was wahrscheinlich heißen soll, dass man diese Seiten zuerst lesen soll (?) und höchstwahrscheinlich steht da was zu deiner genannten Studie. Allerdings wird auf dieser Seite mit der Darstellung der Geschirrarten nirgendwo Bezug zur Studie genommen.
    Nenne mich Korinthenkacker, aber ich lese diese eine Seite weil du sie verlinkt hast und lese für mich eine rein persönliche Meinung zu Geschirren.
    Bezieht sich die THP auf eine Studie sollte sie das am Anfang des Artikels noch einmal deutlich machen, dann wird das für einen zufällig über die Seite stolpernden Menschen auch transparenter.
    Wie bereits geschrieben: Lese ich diese eine Seite vermute ich, dass die Person genau diese in ihrem Test gut abgeschnittenen Geschirre völlig ohne Nachteile verkauft. ;)
    Du hattest ja schon geschrieben, dass das nicht so ist und scheinbar setzt sich die Person mit verschiedenen Dingen auseinander und kommt dann eben zu diesem Ergebnis, für mich wird aber so die Herangehensweise nicht deutlich.
    Ich hoffe, mann kann mir halbwegs folgen. xD