Beiträge von Ocarina

    mir persönlich wäre auch der Monitor zu klein. Ich habe ein 17zoll laptop und einen zweiten Monitor angeschlossen. Der laptop ist fast 7 Jahre alt. Und wird täglich benutzt. Seit Windows10 hat sich die Geschwindigkeit deutlich gesteigert und trotz spielen und auch Arbeiten musste ich den Rechner bisher nur 3 mal neu aufsetzen. Klar ist die Aufrüstbarkeir bei Windowsgeräten toll und ein Vorteil, aber man sollte auch überlegen, wie viele Leute das tatsächlich nutzen. In meinem Freundes- und Familienkreis wurde glaube ich in einen Rechner mal eine neue Grafikkarte oder ein RAM Riegel eingesetzt aber die meisten Leute kaufen sich nach 5,6 Jahren dann einfach einen neuen pc. Apple oder Microsoft ist glaube ich einfach eine Glaubensfrage wie Zoom oder Festbrennweite. Der eine mag das, der andre das. :-)

    zudem zählt immer die Deklaration. Nur weil der Vertreter dann vielleicht sagt, dass frisches Muskelfleisch drin ist heißt das nix. Der kann auch irgendwelchen Müll erzählen rein theoretisch.

    Ich nutze auch fast keine zooms. Für den zoo habe ich noch eins (Bildwinkel ca. 80mm-305mm) aber die abbildequalität ist so lala. Vielleicht wurde sich mit der Festbrennweite und dem fehlenden Fokus nur falsch ausdrückt? Ich habe ein altes minolta-makro. Tolles objektiv aber hat eben keinen autofokus. Stört bei makro aber überhaupt nicht. Kauft man sich also ältere objektive und damit meine ich 20 Jahre und älter haben diese teilweise keinen autofokus. Da ist es aber auch egal ob festbrennweite oder zoom.

    jeder Anspruch bringt nix, wenn der hund nicht mitspielt. :-D ich habe gute Ausrüstung, mein Mann als Fotograf sowieso aber solche Bilder würden wir quasi nie hin bekommen da Benni einfach immer nach unten und nicht nach vorne schaut beim rennen. Meine lieblingslinse neben dem f1,8 von Sony ist ein f2,0 von sigma. 99 Euro, 30mm und kein Vollformat. Natürlich für rennbilder völlig ungeeignet aber nutzbar für quasi alles andere meiner Welt. :-)

    ich habe gestern wieder festgestellt, dass ich häufiger die Kamera mitnehmen muss. Ich habe gestern nach einem Foto gesucht, welches ich mit dem Handy gemacht hatte. Leider ist meine komplette Sicherung weg. Sämtliche Fotos von zwei Jahren. Ich bin nur froh, dass die Handy Kamera echt schlecht war vom alten Telefon. Deswegen hatte ich nicht so viele Bilder gemacht. Seit ich lightroom habe ist noch kein Bild aus der Kamera verloren gegangen. :-) mein neues Handy hat aber eine recht gute Kamera, aber das werde ich jetzt einschränken und lieber wieder eine richtige Kamera mitnehmen. Auch wenn es nur einfache Spaziergänge sind.

    Um noch einmal auf das Thema Indien zu kommen: man sollte das nicht so verklärt sehen. Ich habe eine Kollegin, die fünf Jahre in Indien gelebt hat. Sie meinte, dort werden Kühe in den armen gebieten hinter Häusern in Autos getrieben um sie heimlich zu schlachten und alle hoffen, nicht erwischt zu werden. Nahrung ist teilweise extrem knapp, heimlich geschlachtete Tiere werden unter anderes Fleisch zum “strecken“ gemischt und verkauft als Schweine Fleisch. Nur weil die Kuh heilig ist liebt sie nicht ganz Indien. Wie cattlefan schon mehrfach schrieb: die Welt ist nicht nur Schwarz weiß. Und wer an Gott glaubt kann das gerne tun, aber ich bin auch der Meinung, das grundsätzlich kein Tier unser Freund sein will. Warum auch? Ein hund schließt sich uns auch nur an, weil wir ihm Vorteile bringen. Man sollte schon so realistisch sein, zu wissen, dass die meisten (nicht alle) Hunde zu einem neuen Besitzer ein ebenso gutes Verhältnis aufbauen und diesen ebenso “lieben“.