Beiträge von Ocarina

    Rodachaue
    Thüringeti

    Zwei Bespiele, wie auf extensivem Grünland Naturschutz, Tourismus, Fleischerzeugung und artgerechte Nutztierhaltung verbunden werden. Es ist nicht alles rosarot und problemlos, wie die Seiten vielleicht suggerieren - aber zwischen seelenloser Massentierhaltung und Abschaffung der Nutztiere gibt es noch viele Alternativen. Das sind zwei davon.

    Oh krass, ich bin ein paar Kilometer entfernt aufgewachsen und kenne das nicht. oO
    Wird wohl mal Zeit für eine Besuch. :)

    ach mit der Zeit geht das schon. Unser hund legt sich abends immer rein und in der Nacht steht er auf und zieht aufs Sofa um und schläft da weiter. Wenn mein Mann Mittagsschlaf macht, liegt Wuffel auch in der Kudde statt auf dem Sofa. Also mal ist das eine schöner, mal das andre.

    bei uns ist es auch so, dass Benni extreme Probleme OHNE Leine hat. Mit Leine ist alles im Rahmen, es gibt eine Hunderasse, die pöbelt er an und wenn ein großer hund ihn verbellt bellt er auch mal zurück, je nach Laune. Bei kleinen Hunden ignoriert er diese. Ohne Leine sprintet er sofort los, sucht etwas zum jagen und wäre im Zweifel einfach weg. Andere Hunde stören ihn, das Problem ist, dass er im Zweifel dann knurrt und schnappt wenn die ihm auf die nerven gehen. Also: Gassi immer Leine oder 10m schleppleine, wenn das Feld weit und breit frei ist werfe ich auch schon mal ein Spielzeug, aber eigentlich bin ich immer am schauen um fremde Hunde im Zweifel zu blocken. Und beim normalen Gassi gehen schlurfe ich manchmal, manchmal renne ich mit Wuffel, wir schlendern, wie uns eben ist. Warum Benni sich so verhält ist mir inzwischen wurst. Wir haben einiges durchgemacht und wenn er eben jetzt ein wenig spinnen will, dann soll er das tun. :ka:

    Also Propolis würde ich nun nicht als Wundermittel anpreisen. Benni bekam das die letzten Wochen als Kur nach seiner OP und drei mal darfst du raten, womit er uns erfreut hat: richtig, husten. :-) kann also helfen, muss aber nicht. Wenn du deinen Hund nicht immer anziehen möchtest, da er sonst sehr robust ist, würde ich vielleicht über ein Halstuch nachdenken, welches er einfach immer um bekommt wenn es draußen feucht ist.

    ich würde wahrscheinlich seinen Raum einschränken mit einem Kindergitter oder ähnlichem, so dass er immer bei euch sein muss und ihr sofort raus könnt, wenn er Anzeichen zum kacken macht. Vielleicht hat er beim Vorbesitzer oder euch mal etwas falsch verknüpft, ist ja finde ich schon recht seltsam, wenn er nur rein kackt wenn ihr da seid.

    hauptsächlich Labradore in Schwarz. Ansonsten eigentlich beinahe alle Rassen. Aber die Labradore fallen schon auf. Anfang Frühling gab es hier eine Gruppe, die sich täglich mit fünf oder sechs Labradoren zum quatschen auf dem Feld getroffen hat und die Hunde sind überall herum geflitzt. Inzwischen läuft von den Leuten aus der Gruppe noch eine regelmäßig übers Feld. Keine Ahnung, wo die restlichen geblieben sind. Frage ich mich aber sowieso immer mal. Da gibt es plötzlich Welpen und ein paar Monate später trifft man niemanden mehr...

    drei Stück. Ein Shirt wenn es abends etwas kühl ist. War billig, passt dafür aber auch nicht so, habe es etwas umgenäht, jetzt ist es ok. Dann einen dicken wintermantel der gut sitzt wärmt und einen dünnen regenmantel, der aber auch sehr gut Wind abhält und dadurch warm hält. Ich würde noch mehr kaufen aber ich halte mich zurück. Sehr gell finde ich ja “Schlafsäcke“ für Hunde aber Benni wühlt ja eher und schläft oben auf dem zusammengeschobenem berg. Leider.