Beiträge von Ocarina

    früher war es schon so, dass Benni bei neuen Orten motivierter war. Aber jetzt nicht mehr. Da er die Gegend hier gar nicht kennt bleibt er einfach sitzen oder stehen. Zu Hause läuft er und an jeder Kreuzung bleibt er sitzen oder stehen. :-)
    Heute früh waren wir nur 10min draußen, wenn überhaupt. Vorhin dann eine knappe Stunde bei Nieselregen. Einen Streckenrekord haben wir nicht aufgestellt, aber Benni ist zumindest gelaufen. Ich hatte aber auch Leckerlis dabei und habe ihm hin und wieder eins gegeben. Heute hatte er Lust drauf oder Hunger. Normalerweise setzt er sich sofort hin wenn er mit bekommt, dass ich Leckerlis habe und sitzt so lange, bis er eins bekommt. Weil er ja so brav sitz macht... :ugly: Und das dann alle drei Meter. Heute gab es während des Laufens direkt immer mal eins. Einfach so. Ohne “Leistung“.
    Vorm Gassi gehen haben wir noch in der Wohnung gezergelt und jetzt schläft er zufrieden neben mir.
    Der letzte Check ist etwa drei Monate her. Da musste sein einer Reißzahn gezogen werden.

    Achso Spaß hat er auch mit der Reizangel. Aber da muss es zumindest halbwegs trocken sein sonst wird die Angel zu schwer. Und den Ferkelball fand er immer geil, aber wir haben hier keine ebenen Wiesen.

    Also sind Spielzeuggänge absolut nicht drin? Danach hatte ich ja vorher schon mal gefragt und auch ob es an Dunkelheit liegen könnte.
    Vielleicht braucht er einen dickeren oder wärmeren Mantel? Wenn er kein Interesse mehr an normalem Schnüffeln und keins an Leckerlis hat, könnte man stattdessen das Spielzeug verstecken, damit eine längere Fährte legen oder so?

    Sorry, ich wusste, dass ich etwas übersehe.
    Also spielen heißt bei Benni entweder zergeln wie doof oder kauen. Also hinlegen und auf einem Spielzeug kauen.
    Die Dunkelheit kann schon mit Schuld sein. Manchmal denke ich, er sieht vielleicht nicht mehr so gut, aber rein oberflächlich beim Tierarzt betrachtet ist alles gut.
    Wenn ich Benni ein Spielzeug gebe legt er sich auf die erste Wiese, die er sieht und kaut dann. Nach ein paar Minuten läuft er dann und will auch spielen.

    Spielzeug verstecken mache ich manchmal. Aber er kaut lieber darauf herum anstatt es mir zu geben.

    das Problem ist, dass Benni prima läuft. Wenn er Lust hat. In der Wohnung rennt er auch hin und her und bringt Spielzeug an. Und wenn er Probleme mit den Gelenken hätte, dann wäre es mit Medikamenten doch besser geworden?
    Andere Hunde interessieren ihn wenig, aber bei Spielzeug dreht er auch voll auf.
    Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass er stupides Gassi gehen als Strafe empfindet. Vor der Kastration hat er ja überall geschnüffelt. Da wurde hier hin gezogen und dort hin. Jetzt ist es langweilig. Aber Leckerlis interessieren draußen eben nicht.

    Danke euch allen für die lieben Worte.
    Ich werde versuchen, da entspannter ran zu gehen und etwas mehr Kopfarbeit einzubauen. Gerade schnüffeln macht ihm viel Spaß.
    Heute früh sind wir mit zureden 200m gelaufen, danach waren beide Geschäfte erledigt. Ok, dann ist das so.
    Blöd nur, dass das an-und ausziehen länger dauert als das Gassi gehen.

    Ja, einhalten kann er. Gerade wenn das Wetter blöd ist. Wenn ich abends 23 Uhr das letzte mal raus gehe und wir Sonntag früh etwas länger frühstücken dann geht es auch mal erst 11 Uhr raus. Und da muss ich ihn auch wecken. Das war aber schon immer so.

    Heute früh ging es mir aber etwas besser. Gestern wollte mich Moppel ja gar nicht gehen lassen, heute früh hat er sich im Körbchen zusammen gerollt. :herzen1:

    Das nach der Hälfte der Strecke heim ziehen ist hier auch schon immer so. Draußen ist blöd. Balkon mit Sonne ist viel besser. Man muss sich nicht bewegen und frische Luft hat man auch. Ich glaube, wenn er könnte würde Benni ein Katzenklo nutzen. Haha.

    ich versuche mal, auf alles zu antworten. :-)
    Also ganz grundsätzlich findet Benni alles unter 16 grad zu kalt, über 20Grad zu warm. So 18grad mit Sonne ist super.
    Regen ist tödlich. Da muss man gar nicht mehr, wenn man das mit bekommt.

    Ich bin aktuell nicht zu Hause, bin für 8 Wochen zu einer Ausbildung. Eigentlich sollte Benni daheim bleiben. Da es bei meinem Mann beruflich eine Veränderung gab geht das jetzt nicht mehr. Deswegen ist er mit hier.
    Das Laufproblem haben oder hatten wir schon häufig, Benni ist auch komplett durch gecheckt und gab vom Tierarzt auch schon einmal leichte Schmerzmedis um zu schauen, ob er dann besser läuft. Es war keine Veränderung zu bemerken.

    Letzte Woche war er bei meiner Mutti, die mag er total. Sie meinte hinterher, dass er ja richtig genügsam geworden ist.
    Auf der Couch kuscheln mit Leuten, besser geht es nicht.

    Ob Benni mich doof findet? Also ganz grundsätzlich findet er meinen Mann toller. Aber ich bin glaube ich ganz ok. Wir sind zeit seines Lebens selten länger als 2h gegangen am Tag. Außer am Wochenende, das klammere ich mal aus. Da machen wir je nach Wetterlage größere Runden. Gestern war ich über eine Stunde mit Spielzeug und Schleppleine mit ihm unterwegs, danach war er so ko, dass er sich statt auf die Couch gleich ins Körbchen gelegt hat und nix mehr wissen wollte von der Welt.
    Es regnet hier zudem seit ich hier bin und es sind 4 grad. Bäh!

    Zu Hause ist er auch zur Löserunde nur vor auf die Wiese und wollte wieder heim. Und zu dem Zeitpunkt war er gar nicht alleine.

    Ich denke, auch wenn er das letzte mal vor drei Monaten beim Tierarzt gecheckt wurde: wurde dort etwas übersehen, ist er vielleicht doch krank? Hat er schmerzen? Langweile? Oder ist es einfach Rasse und Alter? Darauf kann ich mich einstellen, ich glaube ich mache mir einfach Sorgen um den Wauz weil eben gerade alles drunter und drüber geht und er, denke ich, zu kurz kommt.
    Eventuell kann ich ihn mit auf Arbeit nehmen nächste Woche. Aber wenn ich heim komme kommt er ganz verschlafen aus dem Körbchen an, jetzt für 8 Wochen mit ins büro schleppen, in dem ich auch stundenweise gar nicht am Platz bin... wäre schon wieder eine neue Situation. Waaah! Alles schwierig gerade.

    Hallo ihr Lieben,

    Nachdem ich den armen Benni vorhin wieder völlig unfairer Weise angebrüllt habe weil ich einfach nur genervt war muss ich hier mal nach Rat fragen.
    Benni wird in ein paar Wochen 10 und ist allgemein ganz fit, bis auf die fehlenden Eier und die Milz. :-)
    Er war schon immer ein Dickkopf. Und er hatte schon immer schwierige Gassiphasen.
    Im Augenblick ist es wieder extrem.
    Ich ziehe mich an, Benni freut sich, wir gehen raus, Benni pullert, dreht sich um und will rein.
    Halsband, Geschirr, Pulli, Mantel, alles probiert. Keine Änderung. Meistens konnte man Wuffelchen mit quitschen locken und dann lief er auch, aber gerade gar nicht.
    Wenn ich Benni dann mit zerren und schimpfen hinter mir her ziehe gibt er irgendwann auf und läuft normal. Das ist ja aber auch nicht schön und tut mir leid. Aber bewegen muss er sich ja auch mal...
    Über den Tag gehen wir aktuell etwa 1h 15Minuten effektiv. Der Rest ist warten. Nur wenn ich sein Spielzeug dabei habe geht es, dann kackt er aber nicht. :ugly:

    Ich weiß echt nicht weiter. Leckerlies nimmt er, frisst sie und bleibt sitzen.
    Ich kann doch aber die Morgends-und Nachtrunde nicht noch weiter kürzen. Ich bin tagsüber 9h weg zur Zeit.

    Habt ihr vielleicht Ideen? Oder einfach als Altersmacke hinnehmen?

    ich bin ganz nervös... bin ja seit Montag hier bis 09.12. Und heute meinte eine neue Kollegin, dass ich meinen Hund gerne mitbringen kann, dass hätten auch schon andere gemacht. Ab nächste Woche sitze ich dann am richtigen Arbeitsplatz, da will ich dann mal fragen. Im Moment ist Benni 8,5h alleine und zwar in völlig fremder Umgebung. Aber leider geht es gerade nicht anders. Bis April ist Improvisation angesagt. ab 12.12. bin ich schon wieder woanders für zwei Wochen. Da suche ich gerade schon nach Möglichkeiten. puh...