Hallo ihr Lieben,
war ja zwischenzeitlich recht aufgeregte Stimmung hier, bitte habt euch wieder lieb, ich finde die ganze Diskussion sehr sehr interessant.
Ich bin jetzt wieder daheim und kann ja noch ein paar Worte dazu sagen und ich hoffe, ich vergesse nicht wieder eine Frage.
Benni ist noch nie wirklich gerne Gassi gegangen im Sinne von sofort aufspringen wenn die Leine klappert. Im Gegenteil, vor allem frühs hat er das eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer ignoriert und man musste ihn locken.
Abends das Gleiche.
Vor etwa 6 oder 7 Jahren bin ich durchaus auch mal 2-3 Stunden gelaufen. Danach war Benni dann völlig platt und weigerte sich am nächsten Tag mehr als notwendig zu laufen. Wenn wir viel Zeit haben, dann machen wir auch mal so eine große Runde aber da muss auch das Wetter mitspielen. Und dann ist eben ein paar Tage Ruhe angesagt.
Und von wegen: Eben mit Spielzeug so lange laufen bis er kackt: Öh ne, ich habe auch noch ein Leben und muss zufällig auch arbeiten und Geld verdienen.
Ich habe Benni ja Leckerlies immer mal beim Gassi gehen gegeben, gestern abend und heute früh lief er auf jeden Fall schon besser. Und vorhin sind wir auf die Wiese, da hat er sich in die Sonne (endlich Sonne!!!) gelegt und auf dem Kong gekaut.
Und gerade eben hat Herrchen locker 25 Minuten mit Benni gezergelt :)
Drinnen spielt und tobt Benni ja wenn man ihn animiert oder wenn er selber Lust hat. Nur draußen eben nicht.
Ich werde mal die Reizangel mitnehmen und vor Ort ein Zerrseil kaufen. Das macht ihm auch immer viel Spaß. Vielleicht muss ich wirklich einfach motivierter sein und dann kommt er frühs und abends einfach nur kurz raus und die große Runde wird an sich spannender. Ich darf ja 16 Uhr Feierabend machen, da ist es ja auch noch hell.
Und der dicke Mantel wird eingepackt und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.
Zumindest scheint er sich dort doch langsam heimisch zu fühlen, er hat heute Nacht geknurrt, als jemand an der Tür war (bin ja nicht alleine in der Pension) und einmal laut gewufft (4 Uhr...na was solls). Heißt ja, dass er es als sein Bereich ansieht.
Aber er hat sich wie Bolle gefreut, als er hier in die Wohnung kam. Gleich in alle Zimmer, gewedelt wie blöd und überall geschnüffelt. Und Sonntag abend geht es schon wieder weg in den Harz und ich hoffe, es wird dann Stück für Stück besser.
Ich kann mir schon vorstellen dass er da einfach auch eine doofe Verknüpfung hat: Neue Umgebung, scheiß Wetter. Hat ja die ganze Zeit von Anfang an geregnet/genieselt.