Beiträge von Ocarina

    Ich denke für komplette Impfgegner gibt es genügend Seiten im Netz, in denen man sich tummeln kann. Der Thread hier heißt ja auch Impf-Thread und nicht: Impfungen-sind-sinnlos-ungeimpft-wären-wir-gesünder-thread. Es geht um das sensibilisieren gegenüber Impfungen und Sinn und Nutzen. Auch um wichtige Impfungen, die erfolgen sollten. Ich mag den Thread und finde die Informationen über Tetanus gerade sehr interessant und für mich durchaus völlig logisch. Die Dosis macht ja das Gift und wenn etwas beispielsweise Zellen innerhalb kürzester Zeit abtötet weil es hochgiftig ist aber in verminderter Form die Zellen oder was weiß ich genügend Abwehr aufbauen können und nicht getötet werden ist doch für mich als Laie völlig klar, dass ein abgemilderter Impfstoff viel mehr bringen kann als eine sehr starke toxische Krankheit. :ka:

    Witzig fand ich auch, dass sie anfangs sagte, dass sie “Müll“ im Hundefutter doof findet und sagt dann später, dass sie “Müll“ im Futter haben. Klar, Futter sollte nicht aus Hühnerkrallen bestehen aber wenn das mitverarbeitet wird sehe ich da nix schlechtes dran.
    Für mich zu Recht abgelehnt, gibt es so oder so ähnlich zigfach auf dem Markt. Und mit diesem esoterischem Spruch ihr Hund wäre so entspannt, weil das Futter frei von jeglichen Schadstoffen ist... nunja... da war es bei mir aus.

    Da ist unser Tierarzt echt tiefenantspannt. Benni findet Tierärzte so etwas von überflüssig und tut dies auch kund (knurren, manchmal schnappen). Dieser eine Arzt geht so entspannt mit Benni um, dass ich manchmal sogar die Luft an halte weil ich denke: Oh, das war zu viel... wenn er Benni den Rücken tätschelt während er die Lefzen kräuselt. Aber witzigerweise hat es bisher immer geklappt und Benni hat sich beruhigt.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bei mir ähnlich war. Aber wie hier auch schon erklärt wurde: Oft sind die Hunde gar nicht so kompliziert, wie man selber denkt und kommen mit veränderten Situationen besser klar, als der Mensch (logisch gibt es auch Ausnahmen). Ich hatte im letzten Jahr die Möglichkeit, Benni in die Pension zu bringen, bei der ich die Frau nur einmal vorher gesehen hatte (symphatisch, aber sie war Benni gegenüber doch etwas ängstlich) oder auf 10 Tage Kroatien zu verzichten (die einmalige Möglichkeit, ohne Benzinkosten bezahlen zu müssen direkt am Strand auf einem Zeltplatz Urlaub machen zu können).
    Ich habe den Urlaub gewählt, pro Person haben die 10 Tage 350 Euro gekostet (inkl. alles, alles und alles) und für die Pension kamen noch einmal 100 Euro drauf. Ich fand das super und so günstig kommen wir da nie wieder hin.
    Und da ich an der Stelle über meinen eigenen Schatten gesprungen bin habe ich nun eine nette Pension in der Hinterhand, zu der ich Benni bringen kann (theoretisch, da wir nächste Woche umziehen).
    Ich habe es nicht bereut, denn was soll schon passieren wenn man da mal ganz realistisch ran geht? Freilauf macht die Dame grundsätzlich nicht, sie hat max. 5 Hunde in getrennten Zwingern, 3 Außenbereiche mit Baum, Spielzeug und Wiese in den die Hunde abwechselnd gehen und geht zusätzlich Gassi.
    Spielzeug wurde weggeräumt aus Bennis Freilaufbereich (da er alles zerkaut und frisst) und sie hatte die Nummer der Tierklinik für den Notfall. Fertig.

    Kenne ich auch von meiner Arbeit. Als ich vor 7,5 Jahren angefangen habe war das DU verpönt bzw. eigentlich sogar verboten. Im privaten Arbeitsraum konnte man sich theoretisch duzen aber bloß aufpassen, dass es keiner mitbekommt.
    Vor etwa 4 Jahren "weichte" das Ganze urplötzlich auf, das DU wurde offiziell erlaubt. Und plötzlich duzte sich jeder. Die neuen Kollegen, die anfingen, duzten sich gleich am ersten Tag. Als ich anfing hatten wir das auch gemacht, aber gleich in der ersten Einführungsstunde wurde uns das Verbot mitgeteilt. War dann echt schwierig, das 4 Jahre später plötzlich so hinzunehmen. xD

    Ich würde jemanden benötigen, der bis Dezember alle 14 Tage mal für 3-4h auf unseren Hund aufpassen kann. Leider ist er unverträglich mit beinahe allen Hunden bzw. wäre es mir einfach zu riskant.
    Gibt es noch andere Seiten als Betreut.de oder Leinentausch? Betreut.de fand ich ja ganz schick, ich habe auch 2 Interessenten aber jetzt soll ich Geld bezahlen, um die beiden Leute anschreiben zu können. 35€ oO. Ich habe ja kein Problem, eine Vermittlung zu bezahlen, aber nur zum Nachrichten schreiben ist mir das doch zu viel. Und auf Leinentausch.de (das sieht wenigstens alles sehr seriös aus, gefällt mir gut) kommt leider keiner aus der Nähe von Clausthal-Zellerfeld. :(
    Die Vermieterin des Appartements, in dem ich bis Dezember wohne, hat ihren 11 Jahre alten Sohn angeboten. Als Gesellschaft für Benni Top, aber zum Gassi gehen mit einem Vollblutkatzenjäger und Labradorhasser stelle ich mir das doch etwas riskant vor. Aber vielleicht sehe ich auch einfach nur zu schwarz und sollte mit dem Jungen einfach mal Gassi gehen. Da die Vermieterin selber Hundebesitzerin ist kennt er sich ja zumindest etwas aus. :)

    Welchen Anschluss hast du genommen? Den Board-Anschluss oder den Grafikkartenanschluss? Bei mir ging erst nur der Board-Anschluss. Nach installieren des Grafikkartentreibers blieb der Monitor aus, da danach automatisch der Board-Anschluss abgeschaltet wurde.
    Ich habe auch einen Adapter benötigt um alles anschließen zu können, aber bei einem neuen Monitor sollte das so funktionieren.