Ich habe auch kurz gebraucht, erst bei der "Erklärung" von Phantomaus hat es klick gemacht. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Weihnachten ist und war schon immer etwas besonderes bei uns. 2 freie Tage ohne Stress :)
Ok, inzwischen 3, da ich nicht mehr im Einzelhandel arbeite.
Am 24.12. fahren wir früh zu meinen Eltern, mein Mann, Benni, ich und zum ersten Mal die Tochter meines Mannes (fast 12). Sie möchte Weihnachten gerne mal mit uns feiern und nicht bei Mama. Bei meinen Eltern ist dann auch schon meine Schwester und wir verbringen bis zum 26.12. 3 gemütliche Tage (dann muss meine Schwester wieder los, sie arbeitet am 27.12. auch wieder) und wir fahren auch wieder nach Hause.
Wie immer wird es toll werden und Streit ist bei uns in der Familie sehr rar gesät, von daher wird es auch Weihnachten keinen Streit geben.
Benni wird von meiner Mutti verwöhnt.
Da leider in den letzten 3 Jahren meine Großeltern mütterlicherseits und meine Schwiegermama gestorben sind bin ich froh um jedes Familienmitglied, welches noch lebt (so makaber es sich anhört) und genieße die Zeit in vollen Zügen. -
Ich war vor vielen Jahren auf einer Miniatur-Bullrerrier Ausstellung. In Sommer und draußen. Ich fand es großartig. Alle waren sehr entspannt.
-
Jede Erkrankung, die man ausschließen kann, sollte man ausschließen. Ich habe kein Kind geplant, wurde aber trotzdem MMR nachgeimpft. Nur zur Sicherheit.
Gibt auch verwirrte Menschen, die der Ansicht sind, dass jedes Kind mal Keuchhusten durch machen sollte, da das die Abwehrkräfte stärkt...Aber Menschen sind hier ja nicht das Thema. :-)
-
Und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Letztlich muss dann auch jede Frau, am besten noch vor der Schwangerschaft, erneut durchgeimpft werden, wenn man deiner Logik folgt. Dies ist aber beim Mensch nicht der Fall.Ist ja auch so. Wenn man plant, schwanger zu werden prüft der Arzt den Impfstatus. Und Wenn das zu lange her ist wird nachgeimpft. Geht vor allem um MMR.
-
Wir haben hier um die Ecke einen bildhübschen schwarzen Großpudel. Der hat einfach kurzes, gelocktes Fell. Der sieht toll aus!
Wollte ich nur mal einwerfen. Ich stehe eher auf Kurzhaarhunde. -
Dropbox, theoretisch einfach den Leuten einen Link schicken, dann können sie die Bilder runter laden. Die müssen Dropbox nicht installieren.
-
Alles anzeigen
Muss sich also der Otto-Normal-Hundekäufer noch in die Problematik der Genetik einlesen? Muss man wissen, wie die Hundezüchterei der letzten Jahre viele Rassen genetisch verarmt hat?
Ich war immer der Meinung:
Der Käufer darf erwarten, dass ein Züchter mit Gütesiegel (FCI, VDH) und erst recht einer mit hochdekorierten Hunden, auch gute und gesunde Hunde züchtet.
Wenn ich selber nachforschen, den ik ausrechnen, die Rassedispositionen kennen muss, dann kann ich letztlich auch zu einem "Hobbyzüchter" ohne Siegel gehen. Klar, da muss ich auch genau schauen, aber da bieten die berüchtigten Vereine und Verbände mir keinen großen Vorteil.
Als ich meinen ersten Hund vom Züchter gekauft habe, bin ich ganz naiv davon ausgegangen, dass der Züchter sich viele Gedanken über diese Paarung gemacht hat, dass der Titel der Eltern für besondere Qualität der Zuchthunde stehen und dass ich somit einen gesunden und rassetypischen Vertreter für mein Geld bekomme.
Und irgendwie finde ich, müsste das auch so sein.
Also anstatt zu jemandem zu gehen, bei dem du theoretisch nachforschen könntest gehst du dann lieber zu jemandem, wo du gar nichts prüfen kannst?
Klar, ich verstehe, dass man sauer ist wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt und ich finde es auch blöd, dass man nicht einfach einem Züchter vertrauen kann sondern sich informieren muss, aber dann völlig ohne jegliche Kontrolle sich einen Hund zu holen, nur weil die Besitzer nett sind oder die Hunde süß sollte ja dann auch nicht das Mittel der Wahl sein. -
Vorhin auf dem Weihnachtsmarkt ein Taubsi gefangen welches zu einem Ditto wurde. Super.
-
Google doch mal, ob es bei dir vor Ort jemanden gibt, der solche Drucke anbietet und schaue dir dann den Laden mal an.
Wir hatten das im Sommer, über Poster xxl bestellt, Lieferung sollte verzögert kommen und wäre nicht rechzeitig zur Prüfung da gewesen und da ist mein Mann ringsherum alles abgefahren und hat ein Photostudio gefunden, die den Auftrag innerhalb von 5 Tagen und für weniger Geld als Poster xxl angeboten haben.
Schlussendlich kam Poster xxl doch noch rechzeitig, aber die Qualität des Drucks hier vor Ort war deutlich besser. Mein Mann hat dann die Bilder von der Druckerei genommen.