Beiträge von Ocarina

    haha, witzig. Habe mal meinen Namen Gegoogelt und da ist mir wieder eingefallen, dass es eine Sportlerin mit dem Namen gibt. Und noch einige Leute mehr. Man müsste also schon ganz konkret noch weiter graben, aber nur mit Namen käme man bei mir gar nicht weiter. Und Adresse habe ich ja jetzt eine Neue.

    Aber das mit der Anzeige: ich habe damals meinen Ex angezeigt. Er hat vermutlich an meinem Motorrad was abgeschraubt als ich auf Arbeit war (lies sich am nächsten Morgen reparierten, abends war es aber zu dunkel, ich konnte aber die 3 Kilometer noch mit 30km/h heim rollern), vermutlich mein Kennzeichen vom Auto gestohlen und schlussendlich möglicherweise zwei meiner Autoreifen zerstochen und beide Motorradreifen. Da hat es mir dann gereicht und es gab eine Anzeige. Seitdem ist Ruhe (ist jetzt locker 9 Jahre her) auch wenn das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde. Und ich hatte ihn bei den ersten beiden Sachen nicht angezeigt weil ich dachte, dass er dann völlig durch dreht. Aber scheinbar hat er dann gemerkt, dass ich es ernst meinte.

    Von daher: eine Beratung bei der Polizei schadet nicht, sofern die sich Zeit nehmen. Ich musste meine Anzeige für die zerstochen Reifen selber schreiben und Fotos dazupacken und das ganze abgeben, da Samstag 9 Uhr leider kein Streifenwagen zur Verfügung stand.

    Also mit dem IBD-Futter geht es Benni prächtig und ich bin sehr zufrieden. Am Anfang und auch mal zwischendurch habe ich das Sporty verfüttert, war genau so gut. Allerdings war Benni dann allgemein noch empfindlicher. Also Sporty gefüttert, Benni hat mal beim Gassi zu viel Brotreste gefressen-gleich Durchfall. IBD Futter, Benni frisst unterwegs zu viel Brotreste, er pupst zwar, aber kein Durchfall.
    Ist jetzt ein rein subjektives Empfinden. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mit dem IBD-Futter besser ist.

    Das Moorzeug habe ich auch da. :hust:
    Ich glaube, die Hälfte habe ich geschafft zu verfüttern. Ich hatte, wie bei Propolis und dem natürlichen Darmaufbaupräparat nach der Wurmkur, das Gefühl, dass es rein gar nix bringt und völlige Geldverschwendung ist. Und vor allem das gematsche mit diesem Schlammmoorzeug. Nä, nix für mich. Ich werde es jetzt nach und nach aufbrauchen habe ich mir vorgenommen. Aber dazu muss es nach dem Umzug erst wieder auftauchen...

    achso, habe ich gar nicht geschrieben. xD
    Ist von LupoVet, IgoReflux Intense. Ist ganz neu. Und da ich solchen angeblichen Wundermitteln sehr sehr kritisch gegenüberstehe werde ich das ausgiebig testen.
    Lupovet empfiehlt im übrigen bei Darmsensiblen Hunden 3-5 Mahlzeiten pro Tag, aber auf drei mal hast du, Geckolina, ja schon umgestellt.

    Ich habe hier einen Hund mit IBD - Verdacht. Er bekommt als Trockenfutter IBD von Lupovet, Nassfutter ganz normales Futter.
    Früher hat er normales Trockenfutter bekommen. Er hatte schon immer Probleme (ganz übel war es beim barfen, da gab es alle 14 Tage schwarzen flüssigen Kot über Tage). Seit 6 oder 7 Jahren füttern wir nun die o.g.Futterkombination und sobald ich wechsle gibt es Durchfall oder fiese Schuppen.
    Der Tierarzt meinte schon vor Jahren, dass er bei Benni eine leichte Form von IBD vermutet. Solange aber nix weiter schlimmes ist, belassen wir es bei der Fütterung.

    Benni hat immer dann Sodbrennen (und würgt und erbricht ohne, dass was raus kommt) wenn wir woanders übernachten, also er aus dem üblichen Trott raus kommt. Nach spätestens einer Woche gewöhnt er sich an die neue Situation und dann erbricht und schmatzt er auch nicht mehr.

    Schleimigen, aber festen Kot hat er sehr oft. Ist ja auch ein Anzeichen für IBD.
    Und nervöse Schreckhaftigkeit steht auch bei: könnte IBD sein im Lupovet flyer.

    Von der Seite her könnte was dran sein an deinem Verdacht, IBD kann auch relativ harmlos, also einfach wie eine Überempfindlichkeit ablaufen.

    Benni bekommt jetzt einen Nahrungsmittelzusatz, der gut für den Darm sein soll bei Schmatzen, Klamotten ablecken, übermäßigen Kot fressen und so. Bis zum Wochenende hat er ihn dann eine Woche bekommen, da ich ab Freitag woanders schlafe werde ich sehen, ob er da wieder schmatzt und erbricht.

    Wenn es hilft kann ich dir ja bescheid sagen und du kannst es auch mal testen.
    Kostet 10€, das war es mir jetzt Wert, da Benni gerade extrem extrem Kot frisst. Nur die Nase am Boden und suchen. Dagegen soll es ja auch helfen.

    So eine Verfügung sollte aber auch von einem Notar beglaubigt sein. Mein Opa hatte eine Verfügung, da diese aber nur unter Zeugen aber ohne Notar aufgestellt wurde, wurde sie nicht eingehalten, um genauer zu sein, komplett ignoriert.
    Nach diesem Dilemma (komplettes Organversagen, Gehirn mehrere Minuten ohne Sauerstoff, schwere Blutvergiftung und er wurde noch 6 Wochen am Leben erhalten obwohl klar war, dass er nicht wieder aufwachen wird) haben meine Eltern nun auch eine und mein Mann und ich wollen auch eine machen, aber ich drücke mich noch.

    Ich habe auch zwei Monitore. Ich war froh, als das dann endlich auch auf Arbeit eingeführt wurde. Das hat gedauert.
    Allerdings steht da auch irgendwann was neues an. Mein Handy hat ne bessere Farbwiedergabe. :ugly:

    Hatte lange einen Laptop und dann gespart um mir endlich wieder einen vernünftigen Pc zu holen und völlig vergessen, dass ich da Monitore brauche.
    Meine Kollegin hatte mir dann zwei ältere Monitore, die aber so ganz ok waren, geschenkt. Der eine wird immer mal bunt (der Stecker hält nicht mehr richtig, egal wie fest man den macht) und der andere hat aus einem mir unbekannten Grund einen riesigen Riss. Sieht allerdings aus, wie ein Haar und ich kann es (noch) ignorieren.
    Da mein Mann zwei Eizos hat werden die wohl auch bei mir einziehen.

    @MajaDo
    Und was machst du, wenn auch bei dir in der Gegend Wölfe sich ansiedeln? Wegziehen?

    Ich bin gerade aus Thüringen, also quasi aktuell nur einem Durchzugsgebiet, in die Nähe von Hannover gezogen.
    Wenn du nicht in Wolfsgebiet Urlaub machen möchtest wären ja Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Bayern, Meck-Pomm, NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt alles schon keine Urlaubsgebiete mehr, sind ja schließlich Wölfe durchgezogen. Zudem können die nun einmal echt weit laufen, und Grenzen gibt es da ja auch nicht.

    Natürlich kann jeder Urlaub machen, wo er möchte und natürlich wo er sich sicher fühlt (ich schüttle zum Beispiel über jeden Türkeiurlauber den Kopf, ich glaube, die Chance, dass dort aktuell was schlimmes passiert ist höher, als ein Wolfsangriff auf Spaziergänger und Hund irgendwo in Deutschland).

    Wenn ich von meiner neuen Wohnung aus ca. 3km Richtung einziges Waldstück laufe, hängt auch ein Schild: Wolfsdurchzugsgebiet, bei Sichtung in die Hände klatschen und Wolfsberater anrufen (war bei mir und meinen Mann schon ironisch-albernes Thema von wegen: mit Wölfen unerfahrene Thüringen bei Wolfsangriff verletzt weil sie Handschuhe anhatten und nicht laut genug in die Hände klatschen konnten :ugly: )

    Ich sehe hier jetzt immer Plakate mit einem Wolfsinfocenter in der Nähe. Mal sehen, wo das ist. Vielleicht schaue ich mir das mal an und frage ein bisschen nach. Interessiert mich ja schon.