Eine Freundin von mir hat den Chatnamen/Onlinenamen "Fuchsbutter".
Ratet mal, was ich bei der Fußbutter mit dem Fuchs drauf gelesen habe.
Eine Freundin von mir hat den Chatnamen/Onlinenamen "Fuchsbutter".
Ratet mal, was ich bei der Fußbutter mit dem Fuchs drauf gelesen habe.
Aus kürzlicher Erfahrung kann ich sagen: die Polizei darf jederzeit in jede Wohnung. Klar muss es einen triftigen Grund geben (Gefahr im Verzug) aber dieser muss dir nicht mitgeteilt werden. Liegt eine Gefährdung vor dürfen sie jede Wohnung notfalls mit kurzzeitiger Festsetzung der Bewohner (Handschellen im Zweifel oder eben 2 Polizisten links und rechts neben den Bewohnern) betreten und z. B. Durchsuchen.
Sollte also jemand eine Anzeige gemacht haben würde ich immer Ordnungsamt/Polizei/Vetamt in die Wohnung lassen. Das ist sicherlich einfacher für alle Beteiligten. Und zieht dann auch keinen Rattenschwanz hinter sich her.
Im Endeffekt beschwert man sich, wenn nix gemacht wird und sich später herausstellt, dass die Bewohner einen Regierungsumsturz geplant haben, Tiermessis sind oder sonstwas.
Aschenbecher würde ich draußen auf jeden Fall abdecken.
Bei uns hatte sich damals eine Taube an den Kippenresten auf dem Balkon gütlich getan und ist vermutlich daran verstorben. Ist ja nun auch kein Nährwert drin.
Hat jemand bei GMX auch das Phänomen, dass die fehlgeschlagenen Logins sich häufen? Also nicht die selbst mal vertippt-Versuche, sondern von außen?
Ist das ein GMX Bug? oder ist meine Mail tatsächlich für irgendwen interessant geworden(zwischen 7 und 30 Versuche ist täglich alles dabei).
Es wird immer versucht über Bots Emails zu knacken.
Wenn sie Zahl zu hoch geht, ändere ich immer mein Passwort.
Das höchste waren bei mir an einem Tag mal über 200 fehlgeschlagene Login-Versuche.
Ich hatte kürzlich mein Passwort kurzzeitig in was relativ einfaches geändert. Zack, wieder tägliche Versuche. Jetzt ist es wieder kompliziert und es kommen keine Meldungen mehr.
Sauberkunst: Ein Stück Seife.
Gründl: Füllwolle und eine Häkelnadel für das Projekt morgen.
Ocarina ich habe es ja so gar nicht mit Häkeln und co., aber der Adventskalender von Gründl sieht (ohne Ahnung) wirklich gut aus
Ich finde den richtig richtig cool. Ok, der war mit 150 Euro auch echt teuer. Aber letztes Jahr hatte ich den Hobbii Kalender und der war bei weitem nicht so gut. Da gab es für 99 Euro 4 Pakete für jeden Adventssamstag. Und jetzt habe ich schon so viele Wollknäuel und Projekte bis Türchen 6. Das ist richtig klasse.
Tag 5 und Tag 6 in Bildern.
Sauberkunst
Tag 5 Zimtseife
Tag 6 glitzerndes Körperöl
Gründl
Tag 5 Häkelgarn und Häkelnadel
Tag 6 Wolle und Anleitung für einen Loop.
So einen Kalender hatte ich letztes Jahr. Die Rätsel waren soweit gut lösbar, nicht zu schwer, eher manchmal etwas zu leicht. Da die aber sehr kreativ waren, hat es einfach nur viel Spaß gemacht.
So ein Buch hatte ich auch, aber das fand ich von der Geschichte her völlig blöd. Die Rätsel waren ok.
Heute in den Kalendern:
Eine Seife Seelenruhe, Duft recht neutral und eine Knäuel Häkelwolle und eine Häkelnadel für Schneesterne.
Im Sauberkunst Kalender war Zuckerpeeling welches nach Zuckerwatte riecht. Und im Strickkalender die Anleitung und Hilfsmittel für Bommeln.
Blöderweise hab ich mich verlesen und musste meinen Schuh wieder auftrennen. Wird also nix mit heute fertig stellen.
So ärgerlich das wäre, wenn ich 4 Monate mein Auto nicht hätte: ich hätte zumindest einen Ersatzwagen über die Mobilitätsgarantie