Hier im Dorf direkt war gefühlt etwas mehr los, als letztes Jahr. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass wir ja in unserem ehemaligen Garten 4 neue Häuser stehen haben und die Bewohner mit ihren Kindern gegen 18 Uhr und gegen 20 Uhr knallen waren. Das kannten wir bisher aus dem Dorf nicht.
Benni hatte damals sein letztes Silvester ja verschlafen. Da war er schon so schwerhörig, dass er das Knallen ignoriert hat. Vorher hatte er ja eher die Böller und Zischer hektisch verbellt aber hatte zum Glück nie Angst.
Mein Mann und ich haben uns Mitternacht ans offene Badfenster gestellt und haben 20 Minuten lang das Spektakel angeschaut. Gegen viertel vor eins hat man dann in der Wohnung schon fast nichts mehr gehört, nur noch vereinzelt. Gegen 1 Uhr sind wir pennen, da war hier und da in weiter Ferne noch eine Rakete zu sehen, aber im Dorf war es still und ist es bis jetzt auch geblieben.
Mit einem ängstlichen Hund hätte ich mich hier wohl in den Flur setzen müssen und alle Fenster und Türen schließen müssen. Es war für unsere dörflichen Verhältnisse von Null Uhr bis halb 1 schon recht laut.