Beiträge von Ocarina

    Ich fand meinen Bullterrier anspruchslos.

    Das heißt für mich persönlich nichts anderes, als dass er keine extra Beschäftigung braucht, im Alltag nebenher läuft, kein Problem hat, wenn mal weniger gemacht wird aber auch dabei ist, wenn mal mehr gemacht wird.

    Ich denke, das trifft grundsätzlich auf recht viele Hunderassen zu (einzelne Exemplare mal ausgenommen).

    Wenn man blinkt hört das vibieren auf. Ist ja eigentlich auch Sinn der Sache. Spur halten und wenn man beim Spurwechsel brav blinkt kann man normal fahren.

    Das Einzige, wo mich mein Assistenzsystem manchmal stört ist, wenn man z.B. auf ner doppelten Linksabbiegerspur auf der rechten Spur steht und noch fährt/rollt, links blinkt und dann auf der ganz linken Spur ein Auto etwas schneller ist, als man selber. Dann piept mein Auto immer weil es natürlich davon ausgeht, ich will die Spur wechseln. Und dann warnt es mich wegen des Autos auf der Spur. Aber das kann man ja nicht ändern. Woher soll das Auto wissen, dass ich auf meiner zweiten Linksabbiegespur bleiben möchte.

    Mein Mann ist etwas genervt vom Abstandswarner wenn man nach einer Überholung wieder rechts auf die Spur fährt. Seit dem letzten Update ist dieser Abstandswarner etwas länger eingestellt und nun piept sein Auto ständig, wenn er sich wieder rechts einordnet.

    Hier im Dorf direkt war gefühlt etwas mehr los, als letztes Jahr. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass wir ja in unserem ehemaligen Garten 4 neue Häuser stehen haben und die Bewohner mit ihren Kindern gegen 18 Uhr und gegen 20 Uhr knallen waren. Das kannten wir bisher aus dem Dorf nicht.

    Benni hatte damals sein letztes Silvester ja verschlafen. Da war er schon so schwerhörig, dass er das Knallen ignoriert hat. Vorher hatte er ja eher die Böller und Zischer hektisch verbellt aber hatte zum Glück nie Angst.

    Mein Mann und ich haben uns Mitternacht ans offene Badfenster gestellt und haben 20 Minuten lang das Spektakel angeschaut. Gegen viertel vor eins hat man dann in der Wohnung schon fast nichts mehr gehört, nur noch vereinzelt. Gegen 1 Uhr sind wir pennen, da war hier und da in weiter Ferne noch eine Rakete zu sehen, aber im Dorf war es still und ist es bis jetzt auch geblieben.

    Mit einem ängstlichen Hund hätte ich mich hier wohl in den Flur setzen müssen und alle Fenster und Türen schließen müssen. Es war für unsere dörflichen Verhältnisse von Null Uhr bis halb 1 schon recht laut.

    Ich hab zwar eine Zipperjacke von Revolution Race aber ich glaube außer einmal zum Test hab ich die nie eingezippt.

    Ich trage auch nur Fleecejacke und dann einfach ne Regenjacke oder Windbreaker drüber. Da hab ich glaube ich 2 Revolution Race und eine Goodboy.

    Was macht man so mit Kichererbsenmehl?

    Hab ich vom Foodsharing übrig und keiner mag das. Die 16L Vollmilch und Hafermilch sind gut weggegangen, auch die ganzen Bittertrink-Kuren.

    Aber etwas Brot, Salat und eben das Mehl wollte keiner.

    Und Schabziger Klee hab ich jetzt noch 8 Päckchen. Und so Bio-Grünzeugsamen, die man 5 Tage gehen lassen muss in Wasser bevor man sie nutzt. Als wüsste ich heute, was ich in 5 Tagen essen möchte. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kann ich das Mehl in kleinen Mengen einfach mit beim Brotbacken einmischen? Hat das einen starken Eigengeschmack? Hier gibt's ja bestimmt Leute, die das kennen und nutzen.

    Ich arbeite ja auch in einer völlig anderen Branche.

    Aber ich darf kein Bargeld annehmen und Geschenke maximal im Wert von 5 Euro. Und selbst das wird schon kritisch gesehen und sollte eher abgelehnt werden.

    Ist schon schwierig.

    Ich hab meiner Tierarztpraxis nach Bennis Tod auch einen Fresskorb vorbei gebracht und fürs Hospiz hab ich einen Kuchen gebacken. Würde ich auch jederzeit wieder so machen.