Ich hab jetzt erst einmal eine Übersetzung. Mit Google lens. Und jetzt schauen wir mal ob man damit was anfangen kann.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich versuche es mal mit Google lens.
Das Problem ist, dass keine bildliche Anleitung drauf ist. Nur Text. Ich vermute, im Text wird erklärt, wie man die Webanleitung erstellt.
-
Ich hab hier eine schwedische Anleitung für Brettchenweben ausgedruckt auf Papier (in Schweden gekauft in einem Touristenshop, wir dachten es wäre zumindest englisch mit drauf).
Kann man das irgendwie einlesen und übersetzen? Als PDF wäre es ja kein Problem. Aber ich habe keine Lust, 2 A4 Seiten abzutippen.

-
Ich weiß nicht, wie es bei eBikes ist, aber mit normalen Fahrrädern gibt es hier keine Probleme. Da gibt es einfach genug Fahrradläden mit Service.
-
Ich würde da überhaupt nicht überlegen und die 1800 Euro weniger zahlen!
Und was denn Service angeht: dafür bezahlt man doch Geld.
Ich hab damals ja auch mein Auto woanders gekauft, bin dann später umgezogen und lasse hier in der Werkstatt den Service machen. Das ist doch eine normale Dienstleistung.
Ich würde da überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Eher noch ein Gutes, weil man gebrauchte Dinge nutzt und nicht neu kauft.
-
Hab schnell gegoogelt: eRezepte können auch in online Apotheken eingelöst werden
Das scheint ein Problem direkt mit der Praxis zu sein. Meine Mama meinte gerade, die Praxis weigert sich, etwas auszudrucken. Es gäbe jetzt das eRezept, es wird nichts mehr gedruckt. Und wenn man Dinge nicht aufs eRezept buchen kann, muss man es eben selber bezahlen. O-Ton der Praxis.
-
Hier sind doch sicher etliche Leute, die schon mit dem eRezept zu tun haben. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Meine Eltern, vor allem mein Papa, müssen sehr viele Medikamente nehmen. Da die sehr teuer sind in der Zuzahlung haben sie das immer in online-Apotheken gekauft um zumindest ein bisschen Geld zu sparen. Seit dem eRezept geht das nicht mehr, weil man ja jetzt die Krankenkarte braucht um das eRezept auszulesen. Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben?
Außerdem dauert es ca. 24h bis die Rezepte auf der Karte gespeichert sind. Ich hab hier mal was von 15 Minuten gelesen. Das klappt dort überhaupt nicht. Woran könnte das liegen? Und Frage 3: meine Mama ist Diabetikerin und muss sich spritzen. Laut Aussage der Ärztin muss sie jetzt die Stechhilfen und die ganzen Sachen fürs Messgerät komplett alleine bezahlen, da man dafür kein eRezept ausstellen könne weil das nur für Medikamente geht. Hat da jemand Ahnung? Meine Eltern sind gerade echt sauer weil das so viel Geld ist, was nun zusätzlich bezahlt werden muss.
-
Das kommt wirklich extrem aufs Bundesland und die Kommune an.
In Weimar in Thüringen (der Stand ist aber schon etwa 10 Jahre her, keine Ahnung wie es da jetzt ist) hatte man ab dem 1. Lebensjahr einen Anspruch auf einen Kita-Platz. Von der Stadt finanziert, kostenlos. Wenn man keinen Platz bekommen hat, hat man kostenlos eine Tagesmutter zugewiesen bekommen bis ein Platz frei wurde.
Mein Kollege und seine Frau sind beide nach 10 Monaten wieder arbeiten gegangen. Bei Kind 2 3 Jahre später dann das Gleiche.
-
Weiß hier jemand, ob das hier wirklich ein Bullterrier ist?
https://www.landtiere.de/assets/images/…5I54txEVp73.jpg
Bin heute zufällig auf den dazugehörigen Artikel gestoßen (der nicht gut ist, eher lustig), und hab mich über die optische Darstellung der Rasse gewundert. Würde mich persönlich freuen, wenn es Bemühungen oder Linien geben würde, die keine Eierköpfe mehr züchtet, aber vermutlich handelt es sich nur um einen Mix, oder?
Alleine die blauen Augen schreien schon Mix. Reinrassige Bullterrier mit blauen Augen gibt es nicht. Und der Hund auf dem Bild hat für mich auch so überhaupt nichts mit einem Bullterrier zu tun. Auch die Bullterrier von 1915 hatten eine etwas andere Schnauzenform.
Die Hunde im Link haben meiner Meinung nach recht viel von Staffordshire Terriern.
-
Das mit dem Ausschuss ist natürlich nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass das Verhältnis beim nächsten Mal besser ist.
Ich hatte bei 3 Versuchen insgesamt 20 Eibläschen, 11 Eizellen und davon 4 die überhaupt befruchtungsfähig waren. Nur 2 haben überhaupt geklappt und konnten bei Versuch 1 und 3 zurück gesetzt werden. Und das trotz den zig Medikamenten.