Beiträge von Ocarina

    Man gewöhnt sich da in 98% der Fälle auch gut dran. Ist eben was Neues und findet man erst einmal doof.

    Was glaubt ihr, wie sehr mein Mann über die völlig sinnlose Weichei-Lenkradheizung gemeckert hat (die war halt im Paket mit drin) und wie oft er sie jetzt an hat. :grinning_squinting_face:

    Ich find die auch super, aber leider nicht warm genug.

    Vrania

    Die 3 Personen mit Französischer Bulldogge die ich kenne sind so weit weg von Influencern, wie man es sich nur vorstellen kann.

    Alle 3 finden die Rasse süß (eigene Worte). Die Frau hier im Ort z. B. ist um die 70 und geht nicht Gassi. Ihr Hund kommt nur in den Garten. Wenn ihr Sohn da ist, dreht der immer mal ne Runde durchs Dorf.

    Hier im Dorf sind aber einige Hunde, die nicht wirklich Gassi gehen sondern nur im Haus und Hof leben. Ist jetzt also nichts spezielles bei der Französischen Bulldogge.

    Es gibt hier im Forum echt nur wenige Menschen, die einen über 7 Jahre alten thread rauskramen um damit etwas beweisen zu wollen.

    Wenn man in meinem threads von vor 15 Jahren sucht findet man bestimmt auch die ein oder andere andere Meinung, als ich jetzt vertrete.

    P. S. Und ICH hatte alle Möglichkeiten. Eine Tante, die im Verband züchtet, Freunde mit Hunden. Und trotzdem ist es der halblegale Hinterhofvermehrerhund geworden, den ich optisch auch noch recht hässlich fand. Nicht jeder geht so an eine Hundewahl.

    Ich kann die Warner (meine ich) aktuell noch ausschalten.

    Auf einer Wiese mit viel vorwärts und rückwärts fahren würde mein Auto nämlich ansonsten auch vor jeden Grashalm warnen. Sobald ich einmal den Rückwärtsgang einlege und dann vorwärts nicht schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit fahre, sind nämlich alle Parkpieper eingeschaltet und jeder Grashalm wird als Hindernis wahrgenommen (sofern er höher als 30cm ist). Ich vermute, dass ist bei dem von flying-paws erwähnten Auto auch so.

    Wenn ich keinen Rückwärtsgang einlege, interessiert sich das Auto null für irgendwas auf einer Wiese.

    In anbetracht der Tatsache, dass hier in der Region einige Strecken in den Bergen für Motorräder über 95db gesperrt werden sollen (Testweise an einigen Wochenenden) wegen Lärmbelästigung finde ich 120db extrem laut.

    Aber das vibriert und gegenlenkt doch nur, wenn man einem Streifen zu nah kommt. Wenn es das also ständig macht sollte man vielleicht prüfen, ob man zu weit am Rand des Fahrstreifens fährt. Ich fahre zum Beispiel zu weit links auf meiner Fahrbahn. Ich versuche da auch gegenzuarbeiten.

    Richtig, so war es hier auch.

    Aber in der Frage ging es ja um private Gegenstände. Da wird es wohl schwerlich Rechnungen geben.

    Die Couchdecke, die wir persönlich vom Zoll abgeholt haben war 15 Jahre alt. Was will man da für eine Rechnung mitnehmen?

    Und meine Varianten bezogen sich ja auf die Frage von Hektorine. Das es noch zig andere Möglichkeiten gibt, ja sicher. Aber sie fragte ja ganz explizit nach einem Paket aus den USA mit persönlichen Gegenständen (Fotoalben etc.).