Beiträge von Ocarina

    Ist es denn legal in DE Tierasche zu verstreuen?

    Ja. Da es bei Tieren, anders als bei Menschen, keine Beisetzungspflicht gibt, darf man die Asche verstreuen.

    Deswegen bekommt man die Asche ja auch zb problemlos nach Hause. Das ist bei eingeäscherten Menschen anders, da bekommt man die Asche nicht mit nach Hause.

    Es gibt ja als "Urne" sogar direkt Streuurnen aus Pappe, die man auch vergraben kann.

    Gerade mal gemessen über Maps. Das naheste Windrad ist hier bei uns 1,1km entfernt. Je nachdem wie der WInd steht hört man das ganz Große auch. Aber in die andere Richtung ist die Autobahn 650m entfernt. Und die ist zig mal lauter.

    Mein Mann mag die Windkrafträder schlicht aus optischen Gründen nicht. Mich stören sie nicht. Aber die sind hier regelmäßig ein großes Thema. Warum die den Wert eines Grundstückes mindern verstehe ich tatsächlich auch überhaupt nicht.

    Hier im Ort wird immer mit der Begründung der Nähe zur Autobahn der Grundstücks- und Mietpreis angehoben. Total albern bei dem Lärm.

    Wenn es nix allzu spezielles ist.

    Ich hab mal gespielt und ich hab auch mal gesammelt. Aber das ist Jahre her.

    Ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass man das Geld ohne Hund genauso ausgibt und es nicht so wirklich sieht.

    Benni ist nun 2 Jahre tot und ich dachte damals na so in 2 Jahren hab ich dann echt Kohle weil ich so viel sparen kann.


    Nein...


    Hab nicht mehr Geld als vorher. Auch nicht mehr Klamotten oder so. Heime Ahnung, wo das Geld immer hin geht.

    Naja, eigentlich sollte die Brachyzephalie für sich schon ein Grund sein, Abstand von einer Rasse zu nehmen, dafür braucht es ja nicht noch x andere Krankheiten.

    Welche brachyzephale Rasse würdest du denn als gesund bezeichnen?

    Ich glaube, du verstehst gerade was falsch.

    Die Aussage oben war, dass Boxer toll sind wegen ihres Wesens und für Terry-lis würde er in Frage kommen. Aber zu viele andere Krankheiten stören sie. Wenn es nur die brachyzephalie wäre, würde sie vielleicht einen Boxer kaufen. Und das sind ja die gleichen Aussagen, die Leute mit Frenchys treffen. Das Wesen wäre so toll, da nimmt man die brachyzephalie in Kauf. Und Frau Zerb und Monstertier bezogen sich genau auf diese Aussage.

    Mal ganz abgesehen davon, dass SavoirVivre ja nun mehr als deutlich mitgeteilt hat, dass es Probleme gibt und die Entwicklung der Rasse ihrer Meinung nach gerade an der Grenze von "ist ok" zu "geht gar nicht" steht und man sehen muss, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt.

    Und dann wird diese Aussage im Zitat völlig fallengelassen.