Beiträge von Ocarina

    Danke Wildsurf. An so eine Entzündung habe ich noch gar nicht gedacht.

    Homöopathie sehe ich aber äußerst kritisch (ich glaube einfach nicht dran, habe es mehrfach getestet an mir, auch als ich noch gar nicht wusste, dass gar kein nachweisbarer Wirkstoff mehr vorhanden ist ab einer gewissen Potenz und es hat nie auch nur irgendetwas gebracht) und würde daher davon Abstand nehmen. Auch unsere Klinik hat davon abgeraten (unser Arzt meinte, damit kann man als Tierarzt prima Geld verdienen wenn es knapp wird). Unsere Klinik war eher für Phytotherapie. Honig bei Husten und ähnliches. Also nachweisbare Arznei.

    Trotzdem danke für den Hinweis, wenn hier vielleicht jemand mit liest oder später ein ähnliches Problem hat, kann er das ja damit ausprobieren, sofern er dem offen eingestellt ist.

    Das Humpeln taucht einfach nur bei nassen oder feuchten Wegen auf, ansonsten ist gar nix. Und sobald wird in der Wohnung sind ist auch alles wieder gut.
    Wie mich solche ungenauen Dinge nerven. :muede:

    Richtig, dann muss getrennt geimpft werden.
    Auf den Impfstoff steht aber meines Wissens nur die Dauer des kürzesten Impfstoffes.
    Der TA weiß zwar, dass einige Komponenten länger wirken, aber so steht das nicht auf dem Impfstoff.
    Wenn das so einfach wäre, könnte ich mir auch einen TA suchen, der lebenslang oder 5 Jahre oder 10 Jahre einträgt. Gibt ja inzwischen auch Studien, die belegen, dass Impfungen viel länger halten.
    Mir ist schon klar, dass in den Unterlagen der Hersteller 3 Jahre drin steht. Aber eben nicht direkt auf der Impfdosis.

    Es ist aber korrekt, dass der TA den kürzesten Zeitraum der Kombiimpfung für alle Impfungen einträgt.
    Man muss auch getrennt impfen, wenn man getrennte Daten eingetragen haben will.
    Ich weiß nicht, ob das korrekt vom vorherigen TA eingetragen wurde. Wahrscheinlich wollte er nett sein, keine Ahnung. :ka:

    Von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens?
    Das sind 12 Stunden. Wenn der Hund freiwillig nicht raus will, würde ich ihn da auf jeden Fall raus schicken.

    Solch eine lange Zeit ist absolut ungesund für die Blase und das umliegende Terrain.

    Benni würde sich einfach tot stellen, wenn ich ihn nachts (in seiner Welt) versuchen würde, raus zu schicken. Es ist jetzt schon ein Krampf.

    Normalerweise letzte Runde zwischen 22 und 23 uhr 10 Minuten (da trage ich ihn raus, da er sich weigert) und früh dann 6.45Uhr. Am Wochenende gegen 10-10.30Uhr.
    Früh am Wochenende beeile ich mich schon, damit Benni nicht zu lange einhalten muss. Ihn interessiert das aber gar nicht, ich muss ihn auch gegen 10.30uhr raus zwingen.

    Es scheint tatsächlich der Ballen zu sein.
    Die letzten Tage kein Humpeln. Jetzt Regen und er ist richtig doll gehumpelt. Habe dann sofort Pfoten kontrolliert und gesehen, dass der eine Ballen der rechten Pfote komisch aussieht. Ungleichmäßig abgelaufen. Auf der einen Seite dick Hornhaut und schräg, die andere Seite wie abgelaufen und ich konnte Haut abrubbeln (es haben sich so Röllchen gebildet beim abtrocknen).
    Habe jetzt mit nem Hornhautschleifer etwas von dem dicken Horn abgenommen und alles mit LinolaFett eingeschmiert und werde jetzt jeden Tag kontrollieren.

    genau :-DTausende von Tütchen hier weil mein Freund so gerne miracoli isst aber der Käse so doof ist und wir ihn aber auch nicht einfach wegwerfen wollen.. vllt machen wir mal Pesto draus? Da sollte es ja Eig nicht stören/ negativ auffallen?

    Ich liebe diesen "Käse". Ich finde einfach, dass der die Kosistenz leckerer macht. Ich kaufe das nur, wegen des Käses (warum sollte man sonst ne Packung Spaghetti mit Tomatenmark und Tütengewürze kaufen?). Der ist echt einmalig. xD
    Habe aber locker seit 4, 5 Jahren keine Nudeln als "Alles-in-einer-Packung" gegessen.