Beiträge von Ocarina

    Wenn ich den ollen Dremel finden würde (den hat mein Mann glaube ich irgendwo hinverlegt) hätte ich schon angefangen. Aktuell versuche ich es ja mit einer Hornhautraspel Stufe 3. Bringt so gut wie nix. :muede:

    Diese Stäbchen hatte Benni auch schon immer. Die kann man einzeln auseinanderfitzeln und manchmal auch abpulen (mache ich nicht, ist mir aber mal aufgefallen).

    Ja, das habe ich auch schon erfahren und gesehen. Ist echt nicht schön.

    Bei Benni gab es bisher nie Probleme. Aber seit etwa 1, 2 Jahren wachsen die Krallen auch schief und laufen sich nicht mehr richtig ab. Vielleicht hängt das alles zusammen.
    Ich sehe schon, ich werde wohl nicht um einen Tierarztbesuch herum kommen.
    Zum Glück hat Benni bei der neuen Ärztin nicht so viel Panik.

    Ich würde trotzdem gerne wissen, was bei den genannten Produkten der Grund für das nicht Vorhandensein des Vegan oder vegetarialsch Labels ist.
    Bei Aufbackbrötchen (die in der Rolle, die so aufploppen) habe ich schon gesehen, dass Gelatine zugesetzt ist. Klar, dann ist es nicht mehr vegetarisch.
    Aber an der Hefe liegt es nicht, das denke ich auch.

    Reagieren eure Hunde auch auf den Vollmond?

    Mio fängt dann nachts regelrecht das Wandern an. In Vollmondnächten, und die Nächte davor und danach, ist der total unruhig nachts. Wechselt oft den Liegeplatz und schläft unruhiger.

    Hier auch. Habe dann das Rollo komplett zu gemacht (wir haben hier kein Licht draußen, wenn also Rollo fast zu ist kommt nur ein bisschen Mondlicht rein, wenn ganz zu sieht man nichts mehr) und da ging es. Allerdings ist er heute 5.15 uhr mit Herrchen aufgestanden und runter ins Wohnzimmer. Das macht er sonst nie.

    Anbei mal 2 Pfotos. Das erste Bild ist die nicht schmerzende linke Pfote, das zweite Bild die rechte Pfote. Ich finde jeweils den einen Ballen komisch abgelaufen. Aber auf seiner rechten Seite ist es deutlich abgeriebener. Der schwarze Punkt war ein kleines Steinchen. Das habe ich entfernt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MerkZettel - gebratenen Blumenkohl versuche ich sofort wenn's hiesigen Blumenkohl auf'm WochenMarkt gibt!!! (Ocarina)

    Kochen, bis er noch recht bissfest ist in Salzwasser (natürlich klein geschnitten) und dann mit Margarine (mein Mann nimmt Öl) in die Pfanne und anbraten. Richtig lecker wird es mit etwas Paniermehl. Einfach mit in die Pfanne schmeißen und den Blumenkohl drin wenden während des Bratens.

    So toll so ein Gerät ist, wenn man keine Lust aufs Kochen hat, ändert der da auch nix dran. Und wenn alle was anderes essen weil sie mäklig sind bringt dir der TM auch nix. Schmeckt da drin ja genauso. xD

    Ich habe schon immer gemäkelt, bis heute esse ich extrem wenig, ich bin nur inzwischen in der Lage, etwas zu essen, auch wenn es nicht so mein Ding ist.
    Wenn es gesund wäre, würde ich nur Nudeln essen. Und gebratenem Blumenkohl. xD
    Ein TM würde also hier so gar nix bringen, für das Geld hätte ich viele andere Ideen.

    Man muss auch überlegen, warum die Tollwut quasi als ausgestorben gilt. Weil eben die Tiere geimpft worden sind.
    Wenn keiner mehr impfen würde, würde die Tollwut (genauso wie andere Krankheiten der Menschheit wenn diese nicht mehr impfen) wieder ausbrechen, da sie ja nicht weltweit ausgerottet ist.

    Ich bin aber trotzdem ganz bei @Cattlefan
    Auf keinen Fall würde ich einen offensichtlich kranken oder chronisch kranken Hund impfen. Wenn der Hund in nem halben Jahr wieder fit ist dann kann man drüber nachdenken.
    Lepto kann man von der Impfung her mit Grippeimpfung vergleichen. Es wird empfohlen, zu impfen und vor einem Teil der Erreger wird geschützt. Aber nicht vor allen.