@Helfstyna
Der Letzte mit der weißen Gesichtshälfte ist voll mein Beuteschema. Der ist ja herzallerliebst.
Wären jetzt alles 3 keine Hunde, bei denen ich "Kampfhund" im Kopf hätte beim vorbei laufen.
Beiträge von Ocarina
-
-
Mein Mann würde mir so was von den Vogel zeigen. Aber ich habe vor 2 Jahren schon überlegt.
-
Ok, dann verstehe ich es zumindest. Unsere Nachbarin hatte auch Angst vor Benni, allerdings nicht wegen der Rasse, sondern weil er ein Hund ist und sie als Kind richtet übel gebissen wurde.
Erfahrungen prägen einen, auch wenn ich es für alle netten Staffs natürlich schade finde.Ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Labradoren gemacht, ich mag die Rasse trotzdem total gerne.

-
das habe ich auch nicht behauptet, aber gegenüber Artgenossen sind sie eben keine Engel. Und deswegen und aus anderen Gründen bin ich froh, daß es Staffs doch recht selten gibt in Bayern bzw München
Das verstehe ich nicht ganz. Also den Zusammenhang. Ich kenne es so, dass man seinen Hund anleint, wenn ein anderer in Sichtweite kommt. Dann verständigt man sich über Verträglichkeit und lässt die Hunde spielen oder nicht.
Wieso sollte man also Angst haben vor den Hunden?
Außer, du hast damit schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das geht ja kaum, wenn es bei euch keine Staffs gibt?
Oder worauf begründet sich die Angst?
Ich kenne das nicht und kenne auch kaum Leute, die ihre Hunde laufen lassen, obwohl sie echt stinkig sind. Konkret: ein Labrador und eine Schäferhündin.
Ich habe in 11 Jahren Hundehaltung sehr selten freilaufende Hunde getroffen, die nicht sofort heran gerufen wurden. -
Das wird zur Desinfektion genutzt. Ich glaube nicht, dass das Zahnstein ablösen kann. Das wird ja eher bei Zahnfleischentzündungen genutzt, soweit ich weiß.
-
ist Huschu Pflicht? Mich hat überrascht, wenn Kampfhunde ja komplett normale Hunde sein sollen, warum hängt er seinen Hund dann fast auf und führt ihn laut bericht immer kurz und läßt ihn nie frei laufen?Ich bin ganz ehrlich gesagt froh, daß Staffs in Bayern nicht erlaubt sind, mir sind viele Halter zu naiv mit dem Kampfschmusergetue.
Naja man muss auch sehen, dass das ein Teufelskreis ist.
Es sind nun einmal stinknormale Hunde.
Dann gab es einen richtig üblen Vorfall und plötzlich standen alle Hunde irgendwelcher Rassen unter Generalverdacht.
Und was macht man, menschlich gesehen, wenn das eigene "Hobby" plötzlich so negativ gesehen wird? Man wehrt sich. Also hat jeder zeigen müssen, wie lieb und toll und überhaupt super der eigene Hund ist. Also kam zum Kampfhund der Kampfschmuser als Gegenpart.
Ich bin aber ganz ehrlich froh, dass hier bei uns in Niedersachsen keine Liste gibt und auch keinerlei Anfeindungen (zumindest hier im Dorf nicht).
Und naiv ist jeder, der seinen Hund nicht artgerecht hält. Wenn ich mir 2 ausgebildete Jagdhunde hole und die nur im Garten umher laufen lasse, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn sie ständig kläffen und den Garten aus Langeweile zerbuddeln. Und wenn ich mir einen Bullterrier hole, dann weiß ich, dass diese Hunde recht häufig ein Problem mit anderen Hunden haben, da sie eher menschengeprägt sind. Zumindest muss ich damit rechnen.
EDIT: Gerade mal das Kampfhundegesetz Bayern durchgelesen. Jetzt weiß ich auch, warum der Züchter aus Thüringen mit der Einführung des Kampfhundegesetzes nach Bayern gezogen ist. In Thüringen galt der Bullterrier dann als Kampfhund mit Zuchtverbot, in Bayern nur eingeschränkt aber mit Test dann Zuchterlaubnis. Das ist ja interessant. Das wusste ich gar nicht. ich dachte, der Bullterrier ist Kat. 1.
-
Die von Emma, Caspar und bett1 sind auch teilweise gerollt.
Von daher wäre das für mich kein Kriterium. Schließlich ist die von bett1 die beste jemals getestete Matratze.
-
Meine Mama nutzt seit Weihnachten mein altes P8 lite und alles funktoniert prima. Keine Probleme.
Ich finde die Akkudauer etwas dürftig, ich muss jeden Tag laden. Aber ich mache auch alles mit dem Handy, also auch abends noch 3h im Netz surfen zusätzlich zu den Spieleapps.
Ich habe jetzt das p10. Ich mag es und bin super zufrieden. Vorher hatte ich immer Sony. Bin eigentlich Sony-Fangirl, aber Preis-Leistung passte da für mich gar nicht mehr bei den Handys um 200 Euro. -
Belladonna D6 sind doch auch nur Globuli. Die wurden doch schon getestet.
-
Also selbstverständlich gibt es auch negative Dinge, Benni ist ja nun kein Engel. Er findet andere Rüden zum erbrechen und beißt im Zweifel, wenn der andere Hund nicht bei leichtem knurren sofort weg geht, zu. Freilauf ist nicht möglich und sein Jagdtrieb ist unglaublich.

Aber die Jagdhunde unseres Vermieters und die Schäferhunde der Nachbarn sind da defintiv eine ganz andere Hausnummer.