Beiträge von Ocarina

    ich konnte heute das Thema ganz entspannt anbringen und da meinte mein Mann: Er hätte da auch schon drüber nachgedacht und findes es gut.

    Also gerade eben einen geordert. Ich bin schon gespannt. Habe jetzt erst einmal den Jet Stream genommen. Wenn es nicht passt, kaufe ich den teureren von Ruffwear und gleich ein passendes Geschirr dazu.

    Das klingt ja echt heftig. Ich finde Bienen so toll.

    Mein Mann hat vorhin beobachtet, dass eine Biene über den Lüftungsschlitz vom Fenster in den Rahmen rein gekrabbelt ist. Eine zweite Biene hat versucht, ion den zweiten Schlitz zu fliegen (ca. 2cm breiter Metallabgedeckter Schlitz).
    Können Bienen in einem Fensterrahmen nisten? Das ist doch viel zu eng. Oder kann es sein, dass die da Pause gemacht hat?

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Weil schwarz mit bedrohlich assoziiert wird, werden auch schwarze Hunde zur Veranschaulichung von Gefahr in Filmen verwendet, und sehr wahrscheinlich auch viele Hunde, die dieses Image haben sollen, absichtlich in diesen Farben gezüchtet.
    Ein lustig hell gefleckter Rottweiler oder Dobermann würde als Wachhund einfach nicht soviel hermachen.

    Da bin ich ja froh, dass die meisten Bullterrier doch relativ viel weiß im Pelz haben. Vielleicht reagieren deswegen so wenig Leute auf Benni. xD

    Die bösesten Anfeindungen hatte ich übrigends kurz nach dem Vorfall in Hamburg. Mit dem 10jährigen Labrador meiner Freundin. Mit dem sind wir manchmal Gassi. Da wurde häufiger getuschelt, dass das ja so einer von diesen Kampfhunden ist.
    Von daher bin ich auch der Meinung, dass ich meine Hunderasse definitiv nicht nach den Leuten die ich eventuell treffen könnte aussuche. So ein Blödsinn. Ich kaufe mir ja auch keinen VW wenn die ganze Nachbarschaft einen hat. Es gibt so viele Menschen, die überhaupt keine Ahnung haben von Hunden. Eine Freundin aus dem Studium war zum Beispiel der Meinung, dass Hunde ausschließlich in Zwinger auf Bauernhöfe gehören. Alles andere war in ihren Augen Tierquälerei. Hunde wären eben Bewacher. Alle Hunde.

    Ein Hund muss zu einem passen, man sollte sich vorher informieren und man sollte rassegerecht mit ihm umgehen. Wenn ein Hundeführerschein das gewährleisten könnte wäre ich sofort dabei. Wir aber sicher nicht möglich sein.


    Alle Türen und Fenster haben Fliegengitter bekommen, was an der Terrassentür etwas nervt weil ich gefühlte 500mal am Tag die Tür für den Hund öffnen muss

    Wir haben ein Fliegengitternetz, welches in der Mitte mit Magneten zusammen geht. So kann Benni raus und rein und Viechzeuch bleibt draußen :)

    Wir haben in unserem Schuppen ein Wespennest. Aber mein Mann meint, es wäre ein Altes. Ich muss die Tage mal schauen, ob es größer wird. Ansonsten lege ich einen Essiglappen in den Schuppen. Ich hoffe das hilft.

    Sehe ich das also richtig?
    Weil du in deiner Umgebung einen Arschlochhund hast findest du die Rasseliste gut? :???:
    Das verstehe ich nicht. Dann müsste jeder Hund auf der Liste stehen. Ich denke jeder findet irgendeinen Hund in seiner Umgebung so richtig kacke.

    Edit: war natürlich an @Cindychill gerichtet.

    @Bretonlotte
    Na wenn man solche stressigen Hunde in der Umgebung hat... Dann weicht man natürlich aus bzw. bekommt ein mulmiges Gefühl.

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich bisher zum Glück von solchen Leuten und deren Hunden verschont geblieben bin.

    Zum Thema gleiche Art Hunde: ich stelle auch immer wieder fest, dass Benni einen bestimmten Hundetyp toll findet. Bullterrier sind großartig, auch wenn es Rüden sind und die tollsten Hunde auf der Welt sind französische Bulldoggen. Die einzige Hunderasse, bei der Benni zerrt wie ein doofer und da hin will. Ok, abgesehen von der verspielten Hütehundmix-Hündin aus dem Tierschutz aus dem Dorf hier. Da liegt er sich sogar hin und wartet. Aber ich sehe da deutlich ein anderes Verhalten, als zum Beispiel gegenüber der Jack-Russel-Hündin hier im Haus. Die wird ignoriert.

    Ich habe jetzt tatsächlich einen JetStream in Hellblau für Testzwecke gekauft.
    Meinem Mann ist das egal, Hauptsache, den Hunden geht es gut. ;)

    Da Benni die Faulheit in Hundegestalt ist und völlig zufrieden ist, im Garten herum zu hüpfen, müssen wir ja nicht wirklich Gassi, wenn es heiß wird oder ist. Deswegen findet es mein Mann unnötig.
    Wenn wir jetzt wandern würden und Benni wäre gerne dabei und dann ist es zu warm... Ja dann wäre er auch für so etwas.