Beiträge von Ocarina

    Der Jet Stream ist da und passt sehr gut. 100% geht ja selten, aber so 90%. Er sitzt perfekt, wenn Benni den Kopf gerade hat. Wenn er ihn hoch macht, dann steht er an der Schulter ab. Allerdings hat sich Benni gleich mit dem Teil auf die Couch geworfen und weiter geschlafen, scheint ihn also gar nicht einzuschränken. Für 42 Euro bin ich also super zufrieden.
    Jetzt muss er nur noch bei Hitze helfen.

    Im Labor wird ja nicht der ganze Haufen untersucht, sondern nur winzig kleine Pröbchen und wenn es nur ein geringer Befall ist kann der auch mal übersehen werden. Von daher ist das jetzt an sich nicht tragisch. Wenn ein Hund durch eine Wurmkur sehr stark gesundheitlich angeschlagen wirkt und diese nicht verträgt, dann würde ich weiter bei der Untersuchung durch ein Labor bleiben. Je stärker der Befall, desto eher findet das Labor natürlich etwas. Man muss da immer abwägen, was für den eigenen Hund besser ist.

    Benni ist 11,5 Jahre alt und ich merke das Alter hauptsächlich an seinen ganzen Alterswarzen.
    Er ist natürlich ruhiger, weniger motiviert und rumliegen findet er toll. Vor allem in der prallen Sonne.
    Vor 1,5 Jahren sind wir fast 20km auf den Brocken gewandert und zurück. Fand Benni super, ich bin mir aber nicht sicher, ob er das jetzt noch so gut wegstecken würde.
    Er wird auch immer sturer. Sobald ich woanders lang laufen möchte als ihro Hoheit, bockt er wie so ein kleines Eselchen. Oder er legt sich gleich hin.
    Wenn wir aber irgendwo in unbekanntes Gebiet fahren, dann läuft und läuft und läuft er.
    Gestern zum Beispiel war sein perfektes Wetter. Er ist eine Stunde herum geflitzt und hat mit dem Spielzeug gespielt. Und abends wurde noch das Spielkissen angeschleppt.
    Wenn er so weiter altert bin ich froh.

    Achja, Medikamente bekommt er keine, ich will aber demnächst mal zur Kontrolle zum Tierarzt, Benni läuft früh gerne mal etwas unrund.

    irgend sowas wird es wohl sein. Ist schon über 1 Woche her und es wächst noch kein einziges Unkraut dort. Das ist ja sonst innerhalb weniger Tage da...

    Glyphosat wird es wohl nicht sein. Das tötet alles, also auch das wachsende Gedöns. Außer, es ist speziell ressistentes (gibt es aber eigentlich nur in den USA, da genverändert). Glyphosat kann nur kurz bevor die Samen keimen eingebracht werden. Danach würde es die Samenkeimlinge gleich mit vernichten.

    Mein Meriva hat mir noch 1000 Euro gebracht. Allerdings nur noch mit 1 Monat TÜV und bekannten Reparaturkosten von 1500 Euro. 12 Jahre war der alt. Die Werkstatt meinte, in repariertem Zustand wäre er etwa 2500 Euro wert.
    Deswegen habe ich mir gleich was Neues gekauft und die Werkstatt machen lassen. Auch wenn ich beim Privatverkauf vielleicht noch 200 Euro oder so mehr bekommen hätte.

    Ich habe in Erfurt da wirklich nicht drüber nach gedacht. Da waren wir in 3 Minuten im Wald, der auch noch angenehm kühl war.
    Hier auf dem platten Land brennt einfach die Sonne. Gestern ging es hier aber, Samstag war schlimmer. Da hat Benni nach 300m gehechelt wie blöd.
    Ich bin sehr gespannt, ob der Mantel etwas bringt.

    Von gestern noch eine aktuelle Situation aus dem Umland von Hannover, die mir zeigt, dass die Situation hier entspannt ist :

    Mein Mann, Benni und ich haben an einem Gneis Gassipause im Schatten gemacht. Frau mit Fahrrad und 2 etwa 12-Jährigen Kindern mit Fahrrad kommen an und machen ebenfalls Pause. Frau sagt zu den Kindern, sie sollen doch mal auf dem Gneis klettern für ein Foto.
    Gesagt, getan
    50cm neben uns sind die Kinder auf den Stein geklettert. Null Reaktion von Mutter oder Kindern zum Hund.