Beiträge von Ocarina

    Das festbeißen und "mehr nicht" hatte ich mit meinem Hund ja bereits.
    Das letzte mal ja sogar Anfang des Jahres zu meinem Leidwesen. Ich war einfach zu langsam und habe die Situation unterschätzt.
    Benni hat den nervigen und nicht auf sein Knurren reagierenden Jung-Goldie gebissen, als dieser unangeleint fern von Frauchen ihm das Spielzeug weg nahm (aus Bennis Sicht, der Goldie ist auf Benni drauf gehüpft in absoluter Spielebegeisterung und hat ihm dadurch das Spielzeug weggestoßen).
    Benni hat in die Wange gebissen. Und festgehalten. Kein knurren, kein ziehen. Er stand einfach da und hat worauf auch immer gewartet. Der Goldie hat erst versucht, sich frei zu schütteln und als er bemerkte, dass es wehtut blieb er auch stehen. Wir haben beide getrennt und der Goldie wollte sofort weiter spielen und sprang gleich wieder begeistert auf Benni zu und zeigte eindeutig Spielaufforderungen. Mein Mann musste ihn festhalten bis Frauchen kam.
    Die sind sicherheitshalber zum Tierarzt weil man nichts sah und dort wurde ein ordentlicher Bluterguss entdeckt, der geöffnet wurde um Entzündungen vorzubeugen. Keine sichtbaren Bisswunden.

    Das liegt wohl einfach daran, dass dieser Begriff einfach negativ besetzt ist.

    Mich stört der Begriff nur dann, wenn er auch negativ benutzt wird. Wenn ein Nachbar Benni streichelt und dabei sagt, ach, der gehört ja zu den Kampfhunden, dann stört es mich nicht. Wenn ich es in den Medien lese nervt es mich, da dort mit dem Wort ein negatives Gefühl vermittelt werden soll. :ka:

    Und Jagdhund ist ja nun gar kein Schimpfwort. Mein Hund ist so dermaßen ein Jagdhund, da kommt der Terrier voll durch. :muede:

    Mein Mann hat drauf bestanden, dass ich immer Pfefferspray dabei habe wenn ich alleine mit Wauz unterwegs bin. Allerdings nicht wegen Benni sondern wegen der eventuell herumlaufenden Gestalten. Großstadtrand eben.
    Seit wir hier auf dem Land leben habe ich nix mehr dabei. Man kennt sich eben und weiß, welche Hunde hier herum laufen. :ka:

    Benni kratzt und wühlt jeden Tag in beiden Kudden. Im Schlafzimmer die hat einen Bezug drüber, mal sehen, wie die im Arbeitszimmmer in ein paar Jahren aussieht. Die hat keinen Bezug, nur den original Kunstlederbezug. Die ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch nix dran.

    Bei Benni habe ich nicht das Gefühl, dass es was bringt. Ich habe ihn vor etwa 5 Jahren und jetzt vor kurzem "auf den Kopf" gestellt. Das heißt, ich habe ihn nicht nur an den Hinterpfoten, sondern komplett ab Bauch festgehalten und mit dem Kopf nach unten hängen lassen, wollte ihm ja nicht weh tun, sondern es ihm ungemütlich machen. Hat ihn null interessiert. Trennen konnten wir erst, als Benni los gelassen hat.

    Sabro

    Kein Wochenende ohne SABRO Aktion!
    An diesem Wochenden haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht!
    Spare beim Kauf eines Kudde Hundebettes bis zu 30 %!
    Der Rabatt staffelt sich wie folgt:
    10 % Rabatt auf die Farben zartbitter, stone, schwarz, coffee und moon
    20 % Rabatt auf die Farben camel, raffaello, eiskaffee, sahara, milki, domino, pearl, brombeer
    und satte 30 % Rabatt gibt es auf die Farbe lavendel!
    Die Rabatte gelten sowohl für das Kudde als auch für das Kudde Comfort. Solltest du kein neues Kudde benötigen, bist aber interessiert an einem Farbwechsel - auch kein Problem! Unsere Aktion bezieht sich auch auf die Kudde Ersatzbezüge!
    Das ist aber noch nicht alles, denn von uns gibt es sogar noch etwas geschenkt*! Ab einem Bestellwert von 250 EUR erhätst du von uns eine 1 m Outdoor Leine mit Handschlaufe, Farbe blau/silber in wahlweise 8 mm oder 11 mm Stärke G R A T I S dazu!
    Diese Aktion ist gültig vom 27.04.18 bis 01.05.18 Wir wünschen dir ein tolles und hoffentlich auch langes Wochenende UND einen schönen 1. Mai!
    Liebe Grüße, dein SABRO Team! :-)

    *Ab einem Mindestbestellwert von 250,00 €/Nur solange der Vorrat reicht