Beiträge von Ocarina

    Ich persönlich suche mir garantiert keinen Hund aus, der der Welt gefallen soll, sondern der mir gefällt. Schließlich muss ich damit leben.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ja noch nie wirklich angefeindet wurde. Das, was ich bisher gehört habe, kennt wohl jeder Schäferhundbesitzer auch. :ka:

    Bei mir würde auch immer wieder ein Bullterrier einziehen. Ich habe die Rasse einfach lieben gelernt.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher in Hotels noch nie Probleme hatte. Benni konnte immer mit, es wurde nie nach einer Rasse gefragt oder dann komisch reagiert, wenn man ihn gesehen hat. Ich fahre mit Benni natürlich nicht ins Ausland, ich habe keine Papiere, er ist ein halblegaler Welpenimport aus Tschechien und das wäre mir zu riskant, weil man nie weiß, wie die Behörden ticken. Aber in Deutschland fühle ich mich wohl.

    Also bei uns steht die Rasse sowohl auf dem Impfpass, als auch auf der Chipkarte (selbst der Farbschlag ist eingetragen). Die Chipkarte ist fast schon so etwas wie ein Hundepersonalausweis. Die ein oder andere Wache hat längst Lesegeräte ...
    (PS: Der Chip ist hier Pflicht)

    Der Chip ist hier in einigen Bundesländern auch Pflicht, der Impfpass ist ganz nett, aber da kann ja jeder eintragen, was man möchte (inzwischen geht das wohl nicht mehr, aber Bennis Pass ist von 2006, da kann ich auch rein schreiben, dass er eine lila Kuh ist).
    Die Ahnentafel ist das einzige, was in einigen Bundesländern anerkannt wird (kommt natürlich immer auf die Behörde an, in Erfurt habe ich gesagt, Benni ist ein Mini und es wurde so akzeptiert, in Nordrhein-Westfalen gab es schon einen Fall, dass ein Mini trotz Ahnentafel als Standard eingestuft wurde, da er 1cm größer war als der Rassestandard).

    @Ocarina so hatte ich es auch gelesen. Der Händler meinte aber das Gegenteil. Und, die lumix hat halt den Stabilisator und einen besseren Akku.
    Aber ich habe 2 Wochen umtauschrecht. Sie wird in den zwei Wochen ausgiebig getestet und wenn ich in irgendeinem Punkt unzufrieden bin, geb ich sie zurück.

    Schade, dass bei dir keiner mit einer 6000 in der Nähe wohnt. Da hättest du direkt vergleichen können. Labor und echt ist ja auch ein Unterschied und auch, wie man selber mit der Kamera klar kommt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und tolle Fotos.

    Mein Hund ignoriert andere Hunde völlig. Die existieren nur ganz ganz selten.
    Negative Reaktionen gibt es nur bei großen schwarzen Hunden, aber dann das volle Programm. Bürste, niesen, knurren, starren, steif machen. Sofern ich weiträumig ausweiche bleibt es dabei und das darf Benni auch. Wenn ich an den Personen mit solchen Hunden nah vorbei muss, lenke ich Benni mit Leckerlis ab. Das klappt ganz gut.
    Wenn ich so einen Hund übersehe, weil der Besitzer hinter mir her läuft und dann überholt, fängt Benni auch das bellen und in der Leine stehen an. Dann bleibt eigentlich nur warten bis der Feind vorbei ist. Ablenken ist dann nicht.
    Da wir aber solche Situationen nur etwa ein bis zweimal im Jahr haben (und jetzt gar nicht mehr, weil der einzige Labrador im Ort nicht mehr da ist und Benni inzwischen kapiert hat, dass das andere riesige schwarze eine Schnauzerhündin ist) ist das eben so. Ich kann ja jetzt nicht mal mehr üben.

    Das objektiv 16-50, 55-210 mm f/3.5-5.6, f4.5 - 6.3
    Und ne Speicherkarte ist auch dabei

    Das heißt, es ist ein Doppelzoomkit. Es sind 2 Objektive dabei.
    Das 55-210 mag ich sehr gerne, ist eben nicht wirklich lichtstark. Ob es für Hunde in Aktion reicht...ich weiß nicht. Angeblich ist die 6000/6300/6500 ja die schnellste Systemkamera der Welt. Ich habe davon noch nix gemerkt, kann aber auch sein, dass ich einfach die falschen Einstellungen habe. xD

    Meiner Meinung nach kann man für den Preis nix falsch machen und mit einiger Übung bekommt man sicherlich den Hund scharf in bestimmten Situationen. Aber leichter als mit ner Spiegelreflex ist es auch nicht.

    Wow, der will es aber wissen, der Schäfer. Ganz schön hart. Klingt ja, als würden die Hunde kompromisslos alles vernichten, was in ihrer Komfortzone eindringt.
    Wahrscheinlich will er sich nur absichern, aber bei so einem Schild hätte ich auch ein schlechtes Gefühl.

    Alles Gute weiterhin!
    Und wenn ihr euch in der Klinik ansonsten gut aufgehoben fühlt, und die scheinen ja auch wirklich schnell zu reagieren, dann bleibt dort.
    Wir haben bei uns immer unseren einen Arzt in der Klinik verlangt, wenn es ein normaler Termin war. Notfall war er sowieso meistens da. In der Klinik gab es schon eine Ärztin, die ich völlig doof fand und zu der ich defintiv nicht mehr wollte.

    Um eine Narkose bei befürchtetem Darmverschluss zu umgehen, kann man Kontrastmittel geben und damit röntgen @RafiLe1985
    So wurde nämlich Bennis beinahe Darmverschluss entdeckt. Durch das 1cm kleine Spielzeugloch konnte etwas Nahrung hindurch, deswegen wurde vorher auch auf alles mögliche getippt, weil Benni ja Kleinmengen Kot absetzen konnte.