Beiträge von Ocarina

    Mein Hund hat ein mal bzw. Eigentlich 2 mal eine Person gestellt. Also 2 mal die gleiche Person.

    Benni war gerade so etwa 1 Jahr. Er kannte den Besuch nicht und jemand, den er auch nicht kannte bzw. Kaum hat dem Besuch die Tür geöffnet, als ich im Bad stand und mir die Haare fönte (fand Benni damals fürchterlich gruselig, da lief er immer halb wuffend halb knurrend durch die Wohnung).
    Das heißt 3 doofe Situationen auf einmal.
    Ende vom Lied: er stand mit etwa 2 bis 3m Abstand zu der Person da, bürste auf dem Rücken und hat geknurrt. Und sobald sich die Person bewegte, machte er einen halben Schritt auf sie zu und fletschte die Zähne. Er legte sich dann zwar hin, aber beobachtete die Besucherin und ließ sie nicht aus den Augen. Als sie nach einem Kaffee wieder aufstand vom Tisch, sprang Benni auch wieder auf und knurrte.
    Die Person war überaus betrübt, da sie absoluter Hundemensch war.
    Etwa 3 Monate später war die Person noch einmal bei uns, allerdings nur an der Tür. Benni rannte schwanzwedelnd hin (wie immer bei Besuch), erkannte sie und knurrte wieder bei jeder ihrer Bewegungen und ließ sie nicht aus dem Augen.
    8 Monate später bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und da es sich bei der Besucherin um meine Schwiegermutti handelte, wollten wir es natürlich noch einmal probieren.
    Also sind wir Gassi gegangen etwa 2,3 Tage nach dem Umzug und währenddessen ist meine Schwiegermutti in die neue Wohnung und hat uns dort begrüßt, als wir mit Benni dort rein sind.
    Und was war? Nix, rein gar nix. Benni hat sich gefreut wie bolle, sich vor ihr hingeworfen und sich kraulen lassen. Von da an war alles gut und es gab nie wieder Probleme.
    Das Benni ansonsten jemals jemanden gestellt hätte, habe ich in den 11 Jahren nie wieder erlebt. Und das o.g. ist ein ganz typisches Stellen.

    Von daher: sofern du nicht in das Revier einen Hundes alleine eindringst, wirst du so etwas wohl nicht erleben. Und selbst wenn, langsam weggehen ist da die beste Möglichkeit. Der Hund möchte dich nur vertreiben.

    Ich selber bin auch noch nie in so einer Situation gewesen und ich hatte in meinem bisherigen Leben sehr viel Hundekontakt. Also mache dir da nicht zu viele Gedanken bzw. versuche es zumindest. Ich weiß, von außen sagt sich das immer leicht, aber ich wollte dir mit meinem langen Text einfach zeigen, dass solche Situationen doch eher Ausnahmen sind.

    Hat geklappt, hat geklappt.
    Ich bin super zufrieden :)
    An die Schärfe der 5DMk2 kommt es nicht ran, aber das ist immernoch Übung und Einstellungssache. Da geht auf jeden Fall noch was, vor allem die Lichtsituation war recht schwierig. Zu krasse Sonne.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich freue mich. Ich habe gestern erfahren, dass einer unserer Landwirte im Dorf etwa 500qm Fläche zur Verfügung stellt für eine Bienenwiese. Im Ort hat ein Imker wohl 3 Völker und damit es denen noch leichter fällt hier Nahrung zu finden, hat eine Dorfinitiative entschieden, was dafür zu tun.
    Vom NABU ist wohl eine Blumenmischung bestellt und demnächst kommt das auf die Fläche. Vorher werden aber noch einmal größere Steine etc. abgesammelt, da das teilweise arg steinig ist.
    Der Landwirt, der die Fläche zur Verfügung stellt, sponsort auch noch für 1 Jahr Wasser.
    Ich finds toll :)

    Ich habe die Alpha 6500. Vorher hatte ich die Nex6 und davor die 5 (die heißen ja seit der 6000er Reihe erst so, vorher hießen die ja alle Nex) . :D
    Die 6500 hat mir mein Mann vor etwas über einem Jahr geschenkt, die 6 habe ich noch, weil sich der Verkauf nicht lohnt.
    Ich habe etliche Objektive, am liebsten mag ich das 16-70 f4.

    Ich finde die Sandra so unglaublich dünn, ihr Kopf wirkt in einigen Einstellungen viel zu groß für den schmalen Körper. Unglaublich, woher sie die Kraft nimmt, überhaupt zu reiten.