Beiträge von Ocarina

    So sehen seine Pfoten jetzt nach der Gassirunde aus. Deutlich besser, als noch vor ein paar Wochen.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das ist vor kurzem gewesen. Die Platten haben sich abgelaufen, erst waren sie noch viel viel dicker.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als schlechtes Wetter war hatte Benni eine Socke an, an der hauptsächlichen Humpelpfote. Fand er aber doof.
    Ich prüfe immer wieder die Zehenzwischenräume und Ballen, weil Benni schon immer zu Entzündungen neigt, wenn es da nicht trocken ist.

    in deutschland ist es wichtig, "wasser zu verschwenden". wir haben genug und die kanalisation, die vor jahren gebaut und auf größere mengen ausgelegt wurde, funktioniert heute nicht mehr so gut. da wir inzwischen so viel wasser sparen, muss mit mehr chemie und wasser von den wasserwerken nachgespült werden.

    Das mag sein, trotzdem lasse ich das Wasser nicht laufen. Weder beim einseifen der Hände, noch beim einseifen des Körpers noch beim Zähne putzen. Ich dusche schon recht lange, also Wasser läuft da genug durch. Ich dusche lieber 2 Minuten länger, als während des Einseifens Wasser laufen zu lassen. :D

    Meine Haut findet die festen Shampoos von Sauberkunst übrigens super. Pickel sind wie weggezaubert. Problem ist nur, dass ich jetzt noch eine Menge von dem Lush habe. Muss ich zwischendurch immer mal nehmen.

    Sooooo...
    Also mit Schuhen ist er mal gelaufen, nach einer Krallenverletzung. Aber frage nicht wie. xD
    Inzwischen sehen die Pfoten aber wieder normal aus. Dank Tabletten, Fettcreme und Krallenschleifer.

    Ich habe jetzt für Freitag einen Termin in einer Klinik, dort wird Benni Blut abgenommen und geröntgt. "Meine" neue Tierärztin hier im Nachbardorf hat nämlich so etwas nicht und arbeitet eng mit der Klinik zusammen.
    Die Tierärztin meinte am Telefon auch, dass da irgendetwas anderes dahintersteckt, als "nur" Arthrose, vor allem da die Tabletten immer kurz helfen und dann wieder ein totaler Einbruch kommt.
    Bis Freitag gibt es jetzt also keine Tabletten und wir fahren Schonprogramm.
    Ich schreibe mir eine Liste mit allen Sachen, die hier so aufkamen und nehme das mit.

    Röntgen will ich sowieso machen. Ich habe schon einen Termin für eine Physio, diese behandelt aber nicht, ohne vorherige Röntgenbilder. :dafuer:
    Zum schiefen ablaufen: seit den Medikamenten haben sich die Ballen wieder richtig abgelaufen. Sie sehen jetzt wieder normal aus, die Hornplatten sind nach und nach abgefallen. Da bin ich auch sehr froh drüber.

    Nach 1, 5 Wochen super Wirkung von Carprotab wird es seit Dienstag stetig schlechter. Immer kürzere Runden, ständiges hinlegen. Heute früh dann richtig schlimm, nicht einmal 300m sind wir gelaufen. 15 Minuten haben wir gebraucht.
    Heute Nachmittag oder morgen also wieder Tierarzt.

    Was bin ich froh, dass mein Hund jeden Besucher fröhlich begrüßt. Ok, Nachts und alleine wenn jemand an der Tür rumklimpert, da knurrt er schon und rennt hin. Aber sobald ich mit gehe ist alles in Ordnung.