Beiträge von Ocarina

    Benni legt sich nur ins Wasser, da muss es aber richtig heiß sein. Schwimmen würde er nur mit uns. Früher sind wir hin und wieder an einen Baggersee gefahren, aber Benni hat uns nur als Rettungsinsel genutzt. So richtig alleine schwimmen findet er doof.

    Da bin ich wieder mit aktuellen Informationen.
    Zuerst das aktuelle Blutbild:
    Die leichte Anämie besteht nach wie vor, aber ganz haarscharf an der Grenze. Und da er die seit nunmehr 3 Jahren hat und gut damit lebt, ist das eben so.
    Ansonsten ist ein Nierenparameter (SDMA?) ganz minimal erhöht, die restlichen Parameter sind normal, anorganisches Phosphat ist etwas niedrig, ist so aber wohl besser als zu hoch. Und Cholesterin war leicht erhöht, aber Benni war ja auch nicht nüchtern zur Blutabnahme.
    Keine sonstigen auffälligen Werte von anderen Organen, Schilddrüsenwerte auch alle gut, keine Anzeichen für irgendwelche Zeckenkrankheiten.

    Röntgen:
    Es wurden vorerst nur die Pfoten geröntgt, da dort bereits die vermutete Arthrose nachgewiesen werden konnte, zwar nur leicht, aber vorhanden. Zudem ist eines der Sesambeine in der linken Pfote untypisch verändert. Eventuell hatte er da mal eine Verletzung, der Miniknochen ist locker doppelt so dick, wie er sein sollte.
    Die Klinik meinte, dass wir erst einmal das Blutbild abwarten sollen, da die Arthrose in den Vorderpfoten durchaus das Humpeln erklären kann. Seltsam finde ich aber trotzdem, dass Benni dann trotz Schmerzmittel nicht laufen wollte...
    Festgestellt hat der überaus sympathisch Tierarzt noch, dass Bennis Rücken ordentlich verspannt ist. Er empfiehlt einen Osteopathen. Da das Nicht-laufen-wollen auch daher kommen kann. Den Physiotherapie-termin findet er aber auch nicht verkehrt, Osteopathie aber sinnvoller.
    Zum Abschluss gab es ne handvoll Leckerli und Benni fand es glaube ich ganz ok dort.

    Die Röntgenbilder und das Blutbild werden heute noch an meine Tierärztin vor Ort geschickt und dann werde ich noch einmal mit ihr telefonieren.

    @CH-Troete
    Man darf nicht einfach Kameras aufhängen. Du könntest dein eigenes Grundstück zwar überwachen, allerdings dürfen keine Wege, Gebäude, öffentliche Straßen oder sonstiges zu sehen sein, wo eventuell dann ein Mensch gefilmt oder fotografiert werden könnte. Und den Besitz anderer Menschen darf man schon gar nicht aufnehmen. Eine Kamera auf einem Zaun nimmt ja mindestens den Wald oder Feldweg auf, dieser gehört der Stadt oder einer Privatperson und schon ist filmen verboten.

    Empfang ist gar kein Problem. Hier ist ja nur weites Feld. Aber im Dorf gibt es nur 2 Stops und der eine ist nicht wirklich erreichbar. Die nächste Arena ist 2km entfernt und jeden Tag dahinlaufen ist auch langweilig.
    Ich arbeite zwar in Hannover, aber nach der Arbeit geht es natürlich gleich heim zum Wauz.
    Deswegen habe ich zwar recht viele Kilometer auf der App, aber nicht so viele Pokémon gefangen. Und Raids mache ich eigentlich nie. Außer gestern mal. :applaus:
    Voll krass, wieviel EP die geben. Wenn ich öfter welche machen würde, wäre ich wahrscheinlich schon weiter im Level.

    Das habe ich leider noch nicht. Kommt immer nur Mauzi und Rattfratz. Sandan habe ich auch, aber die anderen beiden fehlen mir.

    Allerdings war es trotzdem ein erfolgreiches Wochenende. Habe endlich mal Zeit gehabt, bei einem Event dabei zu sein und habe jetzt Arktos, 2 mal Shiny. Dann konnte ich die Mew-Quest abschließen und heute dann ein Shiny-Schiggy mit Sonnenbrille ergattern.
    In 2 Wochen bekomme ich dann von meinem Cousin ein Icognito. :D

    Ich habe seit nem Jahr kein Fleisch mehr gekauft, also bewusst. Deswegen habe ich da Preise nicht im Kopf. Habe auch schnell getippt.
    Klar 10 Euro pro Kilo ist ja eher noch günstig, und 40 Euro pro Kilo können sich Geringverdiener auch nicht einmal im Monat leisten (wenn man jetzt einfach sagt, dann gibt es nur selten Fleisch).
    Deswegen ja meine Utopie, Massentierhaltung weg, Weidehaltung wird subventioniert und dann kostet das Fleisch eben 20 Euro und dann ist das auch noch machbar. :D

    Ich gehe zumindest zu einem gewissen Teil mit Rinskis Aussage mit. Es würde nicht schaden, wenn der Mensch sich, was den Konsum von Fleisch und anderen tierischen Produkten, einschränken würde.
    Was mir aber nicht passt, und das hatte ich ja auch schon einmal geschrieben, dass es einfach genau die falschen trifft.
    Die Leute, die ihre Tiere so naturnah wie möglich großziehen wollen, die vielleicht mit Herzblut drin stecken und alles mögliche für das Wohlbefinden Ihrer Nutztiere tun, sind die, die aktuell einfach hinten runter fallen. Welchen Mastbetrieb, bei dem die Tiere vielleicht auf dem Weg zum Schlachter das erste und einzige Mal in ihrem Leben einen Himmel sehen, interessiert sich für den Wolf?
    Für mich ist es der falsche Weg, zu sagen: naja, Tiere als Nutztiere zu "missbrauchen" ist schlecht, dann werden die eben ausgerottet. Und wenn es zuerst die artgerechte Haltung trifft, dann ist das so. In meiner Utopie gibt es ausschließlich auf Wiesen und Weiden frei gehaltene Tiere, welche so naturnah wie möglich gehalten werden und Massentierhaltung jeglicher Art wird verboten. Dann kostet das Stück Fleisch eben 10 Euro das Kilo oder so bzw. Können Subventionen ja in diese Art der Haltung eingebracht werden. :D
    Dann ist auch Geld für vernünftigen Herdenschutz da.

    Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :p

    Heute gab es Mittags in unserer Kantine (Ausbildungsküche, wird von der Stadt unterstützt und die machen echt geniales essen) total leckere Senfeier, also Senfsoße, 3 Eier, selbstgemachten Kartoffelbrei, Blattspinat-Möhrengemüse, ne echt riesige Essiggurke dazu und ein Schälchen Rote Beete. Ich bin dann auf Arbeit zurück gerollt. xD

    Also ohne irgendwelche Ausbildung als Therapiehund oder so erfüllen alle Mini- und Standard-Bullterrier die Kriterien. Viele Menschen, jeder krabbelt einen an. Ok, die sind halt grobmotorisch, passen nicht auf und sind Trampel. Das wäre dann nicht so gut.
    Und natürlich spielt das Voreingenommene vieler Menschen da eine sehr große Rolle.
    Und Minis sind laut Standard zumindest keine 40cm, sondern nur 35,5. Aber die meisten sind doch etwas größer.
    Wird sicher nicht in Frage kommen, aber ich wollte es mal in den Raum werfen. xD