Beiträge von Ocarina

    Was hilft, ist auch das Seifen-/Shampoostück nass zu machen und dann kurz "anweichen" lassen (in der Zeit eben den restlichen Kram in der Duschen erledigen). Ich persönlich schäume ja direkt auf dem Kopf auf, also Seife/Shampoo einfach aufs nasse Haar, 3-4 aml drüber "rubbeln" und dann ggf noch etwas Wasser dazu und tadaaaa, die Schaumhaube sitzt :-)

    So funktioniert es bei mir bei den Sachen von Lush. Deswegen war ich ja so verwirrt. xD

    Ihr verwirrt mich. Haarseife und festes Shampoo und Shampoobar ist doch das gleiche? :tropf:
    Ich habe u.a. "Froschkönig" (festes Shampoo) bei Sauberkunst bestellt. Ich habe es ja zum Schluss auch in den Händen aufgeschäumt, aber das war echt ein Witz. Deswegen habe ich ja so verbraucht, um überhaupt alle Haare zu erwischen. :ugly:
    Vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Der Geruch ist auf jeden Fall toll.

    Ich glaube, ich kann mich nicht richtig ausdrücken. xD
    Mein Problem war, dass mit dem Haarseifenteil nix passiert ist. Also ich musste vom Haaransatz bis in die Spitzen mit dem Stück drüber gehen. Und ich habe viele Haare. Ich habe natürlich die Seife zuerst auf dem Kopf hin und her gerieben und an der Stelle war dann natürlich auch ein bisschen Seife, aber so minimal, dass ich es nicht in meinen Haaren verteilen konnte. Also wieder Wasser an, Seife nass machen, in die Haare und das nächste Stück einseifen. Das habe ich dann eben gemacht, bis überall etwas Seife war. Dann habe ich es wieder ausgespült, ganz normal. Die Haare sehen auch toll aus und duften gut. Aber die Anwendung dieser Seife war einfach doof.

    Was nutzt du für festes Shampoo für die Haare? @Lagurus

    Das mag sein, aber wie soll ich meine Haare waschen, wenn nix passiert, wenn ich den Brocken in den Haaren reibe? Dann kann ich es auch sein lassen und nur Wasser nehmen. Hätte dann wohl den selben Effekt.
    Es muss ja auch nicht Schäumen wie Sau aber soll ich jede Haarsträhne mit der Seife entlang gehen? Ich finde das einfach unpraktisch und überlege jetzt schon, wie ich das das nächste Mal mache. Vielleicht teste ich es, die Haarseife im Schwamm aufzuschäumen und in meinen Haaren zu verteilen.
    Ich habe dann eben gestern extrem Wasser verschwendet, um mir irgendwie die Haare zu waschen. Selbst beim Roggenmehl-Zeugs hat das besser geklappt. Da habe ich ne Handvoll Roggenmehlpampe in den Haaren verrieben und gut. Aber bei dem Haarseifenstück passierte einfach nix. Ich hätte auch einen Stein in der Hand haben können.

    So, heute mal die Seifen von Sauberkunst getestet. Hatte ja bisher nur Zeugs von Lush.
    Erster Eindruck: riecht unglaublich lecker. Jetzt beim Duschen: mit der Haarseife komme ich nicht wirklich klar. Gegenüber Lush, wo ich das Seifenstück in die Haare reibe und es schön schäumt, passiert bei Sauberkunst nix. Habe es dann ewig in den Händen hin und her gerieben, um Seifenschaum zu generieren. Hat dann zwar so halbwegs geklappt, aber ich habe auch das Gefühl, dass nun der halbe Haarseifenblock alle ist. Wenn meine Haare jetzt nicht so wirklich zufriedenstellend werden, bleibe ich da bei Lush.
    Die Duschseife ließ sich mit meinem Schwamm gut schäumen und ich habe auch ein schönes Saubergefühl. Beim schäumen fand ich dann aber den Geruch nicht so gut, aber dafür kann ja Sauberkunst nix.
    Ich werde mal schauen, wie es die nächsten Male wird, wenn ich meine Pickel damit los werde bin ich froh. xD

    So geht es mir auch. Ich like, wenn ich die gleiche Meinung habe. Völlig egal, ob ich die Meinung dieser Person sonst doof finde oder so. Ich schaue auch selten, WER da jetzt was geschrieben hat. Wenn mir ein Kommentar gefällt gibt es Likes. Und wenn ich in einem Pfotothread unterwegs bin like ich Fotos, die mir gefallen.

    Ich habe ja 6 Monate in verschiedenen Ferienwohnungen gelebt. Das war mit Benni nie ein Problem. Sobald meine Sachen da waren, wusste er, dass ist jetzt unser Domizil. Klar wollte er oft mit raus, hat sich vor die Tür gesetzt und leidend geschaut, aber schlussendlich ist er dann ins Körbchen und Ruhe war wenn ich die Wohnung verlassen habe. Sauber gemacht habe ich immer selber. Staubsauger geliehen, Putzmittel gekauft und fertig. Aber ich war da ja auch gleich für 8 oder 10 Wochen. Und Frühstück gab es da nicht bzw. Wäre das für die lange Zeit echt teuer geworden. xD
    Letztes Jahr haben wir Freunde besucht und in einem Hotel übernachtet. Benni war in dem Zimmer jeden Tag 6,7h alleine (mit Pausen). Ich fand es doof, Benni hat aber einfach geschlafen. Wir konnten die Freunde 3 Tage lang ständig sehen und haben tolle Gassirunden gedreht. Muss ich trotzdem nicht haben. Aber Benni ist einfach entspannt. Hauptsache das Körbchen ist da.