Ich würde meinen ausgewachsenen Hund nicht alleine im Garten lassen. Vielleicht reagiere ich deswegen so.
Ich habe viel zuviel Angst, dass er doch irgendwas fressbares findet. Und Fressbares ist für ihn alles. Und wenn es Tonnen an Gras sind.
Aber ich habe schon häufiger gehört, dass es Hunde geben soll, die nicht so verfressen sind. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Kommt sicherlich auf die Hunderasse an. Ein Züchter, der "meine" Rasse im Zwinger oder Garten hält, teilweise auch nachts, wäre für mich raus.
Da kann ich ja gleich Malteser im Zwinger halten. Die fühlen sich da sicher genauso wohl, wie Bullterrier. Haha -
Ich gehe davon aus, dass ein Muttertier durchaus bellt, wenn fremde Menschen das Grundstück betreten und Hunde mitnehmen.
Ich kenne es von Züchtern bisher nur so, dass die Hunde ein eigenes Zimmer haben, teilweise schon mit Gartenzugang. Aber das dort zumindest mal alle 1, 2h jemand schaut. Bei "meiner" Züchterin gab es Videoüberwachung mit permanenter Live-Übertragung ins Nachbarzimmer. Kurzer Blick auf den Monitor, alles gut.

Wenn das normal ist, dass Welpen draußen stundenlang alleine sind, dann habe ich nix gesagt. Habe mich ja auch bei FB zurück gehalten. Aber wenn es hier im Forum auftaucht, frage ich nach.
-
Alles anzeigen
Es passt nicht 100% hier rein, aber ich wundere mich vor allem über die Kleinanzeige:
Da wurde ein kompletter wurf welpen geklaut und einen Tag später in den Kleinanzeigen inseriert... Und es ist trotzdem nicht an die Täter ranzukommen?
Wer ist denn so dumm, klaut einen Wurf Welpen und inseriert sie online?
Die Anzeige wurde mittlerweile gelöscht. Klar.
Unabhängig davon, dass ich es unglaublich dreist finde, Welpen am hellichten Tag irgendwo mit zu nehmen: laut FB waren die 7 Wochen alten Welpen alleine im Garten. Der Diebstahlzeitpunkt wurde (wenn ich es recht im Kopf habe) zwischen 8 Uhr und 10:30Uhr angegeben.
Bitte? 7 Wochen alte Welpen sind ohne Muttertier oder scheinbar ohne die geringste Aufsicht 2,5h (mindestens) alleine im Garten und keiner schaut mal?
Bei erwachsenen Hunden mag das ja ok sein, aber 7 Wochen alt? Aber vielleicht bin ich da zu pingelig. -
Der Kater.... Äh.... Ich meine der Katze (kastrierter Kater xD) meiner Freundin heißt Detlef. Steht hier glaube ich auch schon irgendwo.
-
Ich denke, die Höhe der Angst kommt auch wirklich darauf an, wie viel man zum Thema liest.
Ich lese, außer hier im Forum, gar nichts dazu und habe daher keine Angst. Außer tatsächlich vor Wildschweinen. Wenn Benni da mal im Wald komisch ist, rede ich betont laut mit ihm oder laufe pfeifend weiter.Aber hier ist ja nur Feld, zum Wald muss ich sowieso mit dem Auto fahren. Daher mache ich das nicht so oft.
In Erfurt bin ich immer am Truppenübungsplatz entlang spaziert. Im Wald. -
-
Für Benni gibt es Entwarnung. Er hat sich heute Vormittag noch sehr geschont, aber als ich vorhin heim kam, war alles gut. Und Wuffel so übermütig, dass wir doch ne große Runde gelaufen sind. Ich glaube, er war auch ganz froh, dass alles wieder in Ordnung ist.
-
Leben und Leben lassen.
Ich habe ja gesagt, dass ich das echt faszinierend finde, aber für mich ist es ein Hobby, ein sicherlich besonderes Hobby, aber trotzdem eins.Unverbesserlicher Optimist bin ich auch.

-
Ich bin erst 36 Jahre auf der Welt. Ich kenne weder Stromausfall (über mehr als 2, 3 Stunden hinweg), noch Wasserknappheit. Daher fällt es mir glaube ich einfach schwer, mich in so etwas hineinzuversetzen. Die Heizung war auch noch in keiner Wohnung defekt.
Nur eine Warnung, Leitungswasser zu trinken, gab es in unsrem Ort mal. Wegen e-coli. Nur abgekocht durfte man trinken. Auch zum Zähne putzen und so. Waren, ich glaube, 2 Wochen und ich habe es nicht wirklich bemerkt. Wir haben einfach Wasser abgekocht und dann getrunken.
Geringer Mehraufwand, das wars. Aber was damals in unserem Ort und der Umgebung abging war echt heftig. Von Wasser in Massen aufkaufen bis Panikanfällen. Total irre. Wasser in Flaschen gab es gar nicht mehr. In den Läden hatte man zumindest das Gefühl, die Apokalypse wäre ausgebrochen. 
Im Zweifel habe ich hier im Ort auch Nachbarn, die noch alles mit Kohle und Holz heizen inkl. Herd. Das ist ein echt altes Haus und hat bestimmt auch einen Bunker irgendwo.
