Nennt sich bei uns "Schmorkraut" und gab es vor 2 Tagen.
Bei meinen Eltern heißt das Krautgulasch, weil Hackfleisch mit drin ist.
Beiträge von Ocarina
-
-
Für den Hund ist es sicher besser, aber die Frau fand ich extrem distanziert.
Wahrscheinlich wollte vorher der Mann schon einen Hund und sie eher nicht.
Ich fand in allen Szenen, dass man deutlich gemerkt hat, dass der Hund dem Mann schon wichtig ist. Er hat ihn auch immer mal nebenbei gestreichelt oder ihm auf die Schulter getätschelt und so.
Ich fand es sehr sehr deutlich, dass für die Frau der Hund lediglich ein Ärgernis war. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie vorher den Hund megatoll fand und es nur an den Kindern lag.Ich glaube, der Hund war etwa 3,5 Jahre wurde gesagt. Also quasi direkt als der Hund einzog wurde sie schwanger oder war es sogar schon, da das große Kind ja etwa 3 Jahre alt war.
Jeder Hund kann beißen. Ich fand die ganzen Aussagen einfach so extrem Wolke 7 mäßig von dem Paar.
-
Ich habe letztens bei der Inventur im Vorratsschrank abgelaufenen Kaffeeweiser gefunden MHD 5/18 noch zu. Wegwerfen oder nicht. Hatte ich mal als Milchersatz geholt.

Das ist für mich wie Salz oder Zucker. Mal abgesehen davon, dass ich das Zeug widerlich finde, hat das kein Verfallsdatum.

-
Gut für die Besitzer. Und hoffentlich haben die Käufer draus gelernt, dass schnell und billig nicht gut heißt.
-
Hmm...ich habe 4 große Handtücher und 10 kleine. 4 mal Bettwäsche..
Ich brauch nicht mehr....Da wollen wir eben auch hin. Da lagere ich deutlich lieber Nahrungsmittel, als Krempel.

-
Ich besitze nichts was ich nicht wirklich haben will

Wir nicht. Wir haben dieses Jahr schon locker 5,6 Autos voll mit altem Müll und Krempel auf die Deponie gefahren bzw. Gespendet. Einfach Zeug, was sich so ansammelt. Zum Beispiel locker 50, 60 Handtücher. Und wir haben immernoch 30, 40 Stück da. Solche Sachen meine ich. Dinge, die sich ansammeln, wenn man zusammen zieht und jeder einen kompletten Haustand hatte, Dinge von verstorbenen Familienmitgliedern, die man einfach nicht wegschmeißen wollte (obwohl es keiner braucht). Zum Beispiel Handtücher.

Aber ich möchte den Thread nicht sprengen. Ich lese einfach so weiter mit.
-
Wenn ich das jetzt so lese, fällt mir ein bzw. Auf, dass mein Mann und ich gerade das Gegenteil machen. So viel wie möglich entsorgen und nur Dinge behalten, die wir wirklich wollen.
Aber dann haben wir zumindest in der Abstellkammer mehr Platz für haltbare Nahrungsmittel. Den davon haben wir tatsächlich auch genug für eine ganze Weile.

-
Von mir war auch nix böse gemeint.
Ich bin nur neugierig.
-
In Deutschland gibt es verschiedene Bereiche, in denen verschiedene Gesetze gelten. Sacco schrieb was von "Außenbereich" und in diesen Bereichen darf man tatsächlich quasi nix. Das sind Bereiche, die nicht mehr einem Dorfkern zugeordnet werden, da sie zu weit weg stehen. Einzelne Gebäude, die da zum Beispiel seit Generationen stehen.
Aber ich wage zu behaupten, dass der Anteil dieser Gebäude im Außenbereich maximal 10% aller als Wohnung genutzten Gebäude Deutschlands ausmacht. Und das ist schon hoch gegriffen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiß jemand wofür dieser Bügel für sein soll?
Schutz der Schaltung oder was das ist. Sieht man ja, dass es auch gut ist an der Stelle. Wenn ich mir die abgeschlagenen Kanten vom Bügel anschaue, hätte es das Teil wohl schon abgerissen, wenn der Bügel nicht wäre.