Wie ist das denn beim Cellulose zufüttern? Steigt da der Kotabsatz? Ist vielleicht eine doofe Frage, aber Benni hat Dauerhunger und ich habe überlegt, das mal eine zeitlang zuzufüttern ob das sich dann etwas legt.
Wenn er dann aber häufiger raus muss, bringt mir das nix.
Vom Gewicht her passt alles. 1kg könnte vielleicht runter, aber Rippen sind gut fühlbar.
Beiträge von Ocarina
-
-
Nein, leider nicht. Vielleicht war denen das doch zu anstrengend. Obwohl ja gesagt wurde, dass sie durchschlafen können.
-
Ich hab gerade den Schlusssatz nur halb mitbekommen. Wer lebt jetzt bei der Problemkatze in einer neuen Familie?
Die Katze ist in einer neuen Familie mit 2 Kindern und 2 Hunden.
-
Ich mag aber die mega lustige Werbung für den 4türer. Bei der der Fahrer sich umdreht und dann laut kreischt, weil er so erschrickt, weil jemand auf der Rückbank sitzt.
-
Ich hätte ja den Bullterrier Bericht gerne gesehen. Habe 5 Minuten zu spät eingeschaltet. Ich schaue nachher mal auf Vox, wenn die Sendung vorbei ist.
-
Wow @Ocarina das ist eine heftige Geschichte. Vielleicht traut er sich irgendwann an das Hundchen näher ran

Ich glaube nicht, da ist bei ihm viel zu viel vorgefallen und er hat auch große Angst um seine Hündin.
Aber ich bin schon froh, wenn er uns nicht als assoziale Gestalten sieht, sondern als ganz normale Menschen. Ich sehe ihn ja wirklich recht selten. Und er hat mir auch unglaublich leid getan, wie er da saß in unserer Küche und mit den Tränen gekämpft hat. :/
Er ist auch wirklich der Meinung, dass "solche" Hunde IMMER irgendwann beißen, selbst wenn sie gerade nett sind.In der Eilenriede in Hannover fand er es so schlimm, fällt mir gerade ein.
-
Eine bemerkenswerte Situation heute:
Mein Mann und ich gehen Gassi mit Benni. Ein älterer Herr kommt mit Hund und Fahrrad entgegen, sieht uns und weicht extrem weiträumig aus. Hat er letzte Woche auch schon gemacht, in den zwei Jahren davor aber nie bzw. Habe ich ihn immer nur aus der Ferne gesehen.
Ich laufe also mit Benni weiter, mein Mann bleibt stehen und will den Herren fragen, was los ist. Der Mann bleibt (trotz das ich schon weg war) 50m von meinem Mann entfernt stehen und rührt sich nicht. Auch auf das mehrmalige Nachfragen meines Mannes kommt keine Reaktion. Schlussendlich fährt der Herr doch an meinem Mann vorbei und sagt nur : mit Leuten, die einen Kampfhund besitzen, will ich nix zu tun haben!Ich habe so etwas in Thüringen hin und wieder gehört, aber hier in Niedersachsen noch nie. Mein Mann war völlig geschockt, konnte es gar nicht fassen.
Bis hierher wenig bemerkenswert, zumindest nicht, wenn man einen Bullterrier besitzt.Eine Stunde später klingelt es an der Tür und der Herr steht da. Er bittet darum, kurz reinkommen zu dürfen und erzählt dann meinen Mann (Ich kam dazu, nachdem ich Benni ins Arbeitszimmer gebracht hatte), dass er in Hannover nur schlechte Erfahrungen gemacht hat mit so typischen Klischeeprollos, die ihre Kampfhunde in irgendeinem Park (ich habs vergessen, wo) scharf gemacht haben. Und als Psychologe hat er schon extrem viele Leute betreut, die von Kampfhunden gebissen worden sind. Er hat richtig mit den Tränen gekämpft, weil ihm das so Nahe gegangen ist. Seine Definition vom Kampfhund ist übrigens nicht die "Zeitungsdefinition". Für ihn gehören da auch andere Hunde dazu, mit denen er richtig schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Bemerkenswert fand ich nun absolut den Mut, zu uns zu kommen und noch einmal mit uns zu reden. Wow! Respekt!
Zum Abschied sagte er, er hofft, dass wir uns beim Osterfeuer im Dorf sehen.
-
naja zuerst heißt es er beißt wenn ein Rüde zu nahe kommt...dann heißt es wenn er angesprungen wird.
Wenn du mich damit meinst : ich habe das ganze genauer erklärt, weil ich es gedanklich anders betont habe.
Mit zu Nahe kommen meinte ich tatsächlich im Sinne von berühren. Nicht zu Nahe kommen im Sinne von Umkreis 5m oder so.
-
Wenn ich nicht abblocken würde, wäre sicher noch 1, 2 mal mehr was passiert. Aber wenn von hinten plötzlich ein Hund ohne Besitzer angeschossen kommt, an dir vorbei rennt und auf den 5m vor dir an der Leine laufenden Hund springt, kannst du einfach nix blocken. Ist zum Glück auch das einzige Mal, das so was passiert ist. Und war jetzt nun auch nicht so, dass mein Hund den anderen schwer verletzt hätte. Es gab einen echt fiesen Bluterguss an der Wange, der vom Tierarzt geöffnet werden musste.
Tat mir auch leid, aber wir verstehen uns mit den Besitzern nach wie vor ganz gut. Und deren Hund ist eben einfach abgehauen.
Einfach alles doof und ungünstig gelaufen. -
aber es hätte könnte ein Hund angelaufen kommen

Den mein Hund dann immernoch ignoriert. Außer, er wird angesprungen und auf ihm herum getrampelt.
