Beiträge von Ocarina

    Sorry aber dann gehört dein Hund zusätzlich gesichert. Wenigstens mit einer 2ten Leine. Lass mal den Karabiner reißen und schon könnte ein Drama passieren.

    Warum sollte ich? Mein Hund pöbelt nicht, wie schon geschrieben. Er zieht nicht und er will nicht zu anderen Hunden. Er beißt auch nicht, nur weil ein nerviger Hund vor ihm steht. Er reagiert auch nicht auf andere pöbelnde Hunde. Die werden ignoriert. Die Leine hängt locker durch, wie soll da was reißen? Er wehrt sich nur, wenn er (in seinen Augen) angegriffen wird.
    Das letzte mal, dass er gebissen hat, ist der andere Hunde auf die Leine getreten und hat Benni somit festgehalten, so dass er nicht zu mir konnte. Zusätzlich ist er Benni in den Rücken gesprungen mit den Vorderpfoten (Labrador, der ist nun einmal ne Ecke größer). Seitdem können die Halter ihren Hund ran rufen. :ka:
    Alle anderen Leute lassen ihre Hunde hier sowieso nur auf Absprache zueinander. Ich sehe manchmal 2 Wochen lang keine anderen Hunde. Wir haben einfach unterschiedliche Gassizeiten.

    @danimonster
    Gegenüber Menschen ist er ein Lamm, gegenüber größeren Rüden ein Ekel.
    Benni stört es nicht im geringsten, wenn ihn 10 Kinderhände antatschen, und Auge pieken oder an den Ohren ziehen (nicht, dass das ständig passiert, aber es ist schon vorgekommen). Benni liebt Menschen.
    Gegenüber Hunden ist er gesichert, er läuft immer an der Schleppleine, extrem selten mal ohne. Hier wissen auch alle, dass Benni größere Rüden doof findet, also gehen wir einfach aneinander vorbei (er pöbelt nicht und man kann 1m nebeneinander her gehen, nur Freilauf ginge nicht). Da würde Benni auch beißen wenn der andere zu nahe kommt. Also mit Leine und Geschirr gesichert, aber ohne Maulkorb.

    @danimonster
    Ich glaube es geht eher darum, woran du eine Gefährlichkeit fest machst. Also wann gehört ein Hund für dich doppelt gesichert?
    Mein Hund hat in 12,5 Jahren noch nie einen Menschen gebissen, 3 mal hat er nach dem Tierarzt geschnappt. Ich habe ihn in der ganzen Zeit vielleicht 10 mal knurren gehört (auch beim Tierarzt, sonst nie).
    Ist er nun gefährlich? Muss er doppelt gesichert werden?
    Der Miniwuschel (keine Ahnung welche Rasse das war) unserer Nachbarin hat jeden gebissen, der in seine Nähe kam. Reichte schon, wenn man mit im Aufzug stand.
    Hätte der nun immer doppelt gesichert raus gemusst ?
    Woran soll man das also fest machen? Im Endeffekt kann man nur schauen, wie der jeweilige Hund reagiert und dann selber reagieren.

    Hier eröffnet sich für mich gerade eine völlig neue Welt. Habe von dem ganzen Kram noch so gut wie nie etwas gehört.Ich war einmal bei einer Taufe mit, mein Mann war als Fotograf da. Das fand ich echt seltsam. Das Kind war schon 6 oder 7, leicht geistig behindert und die Eltern sind extra in die Kirche eingetreten und haben das Kind taufen lassen, damit Gott die Behinderung heilt. :???:

    Bei Pate denke ich nur an den Film. xD

    P. S. : wie gut, dass ich mit meinen Eltern über jedes Thema reden konnte.

    Ich hab eine nicht-hündische Frage:

    Kann man auf diese Herdabdeckplatten aus Glas auch was heißes stellen oder zerspringen die dann?
    Ich hab hier welche liegen und würde die gern an einer Stelle ablegen, wo ich gern mal eine heiße Teekanne hinstelle.

    Solange du die vorher nicht ins Gefrierfach packst, die Glasplatten, sollte da nix passieren. Dann müsste man bei jeder Glasauflaufform ständiges Zerspringen befürchten (uns sind übrigens 2 zerbrochen im Backofen, war Tiefkühlfisch drin xD).

    Unsere Dorftierärztin hat bei der ersten Untersuchung gesagt, dass wir innerhalb des nächsten halben Jahres unbedingt unter Narkose den Zahnstein entfernen lassen müssen, weil das einfach im Alter immer "schädlicher" für den Körper wird.
    Die Tierklinik ein halbes Jahr später fand die Zähne völlig in Ordnung und nicht behandlungsbedürftig. Und da steht man dann da und ist so schlau, wie zuvor. :ka:

    Als ich 14 Jahre alt war, wurden in unserer Bibliothek PCs aufgestellt. Chatrooms waren damals total IN. Und weil mir nix besseres eingefallen ist und ich damals gerade Zelda - Ocarina of time auf dem GameBoy gespielt habe, wurde Ocarina mein Forenname. xD

    Ich habe seit 5 Jahren eine Standardbox hier, die keiner kaufen will. :headbash:
    Habe 550 Euro bezahlt, will noch um die 200 Euro (hat ja auch Gebrauchsspuren) und habe es weder in Erfurt, noch in Hannover verkauft bekommen. :tropf:
    Also verlassen kann man sich da nicht drauf.

    Meine Uhr erkennt den Schlaf ganz gut, nur mehr als 150 Schritte sollte man während dessen nicht machen (Toilettengang oder so). Dann unterbricht sie. Steht aber auch in der Anleitung. Einmal war das bisher, da bin ich wegen Durchfall nachts mit Hundi raus und dann habe ich eben nur 3,5h geschlafen, obwohl ich danach noch 2,5h weiter geschlafen habe.
    Schritte sind auch ok, zum Handy eine Differenz von etwa 500 Schritten. Finde ich im Rahmen.
    Aktivität zeichnet sie manchmal auf, aber nur, wenn es was mit den Armen beinhaltet. Badminton zum Beispiel. Wäsche aufhängen wird immer als "Sonstige Aktivität" erkannt. xD
    Fahrradfahren erkennt sie zum Beispiel nicht, kann ich aber nachträglich noch ergänzen.

    Ich bin so ganz zufrieden, auch wenn sie keine Pulsmessfunktion hat. Das messe ich in Zweifel übers Handy, ist auch ausreichend genau.

    Für mich reicht es, mein Mann hat eine Samsung Gear Megakrassultrairgendwas, die wäre mir viel zu viel. Außerdem wollte ich ne "richtige" Uhr für die Arbeit und nicht so ein typisches schwarzes deutlich sichtbares Sportdings.
    Habe die Uhr jetzt knapp ein Jahr und sie reicht völlig, auch wenn ich am Anfang mehr wollte.
    Ich habe eine Nokia Steel bzw. Jetzt wieder Withing Steel der ersten Generation.