Beiträge von Ocarina

    Benni bleibt an der Tür stehen. Oder legt sich hin in den Flur, wenn es regnet.
    Einzige Möglichkeit : mit Leckerlis locken. Aber das finde ich auch doof. :ka:
    Beste Möglichkeit : bei einer Regenpause raus und hoffen, dass es ein paar Minuten trocken bleibt. Wenn er einmal unterwegs ist geht es halbwegs (außer es pisst richtig, dann rennt er Richtung heimische Wohnung).

    Egal, bei Regen ist mein Hund auf jeden Fall nicht gefährlich. xD

    Bei uns geht das sowieso nur befristet. Ich habe auf 1 Jahr befristet (34h arbeite ich) und habe dann im Dezember wieder um 1 Jahr verlängert.
    Allerdings habe ich ja 1,5h Fahrtzeit jeden Tag. Ich habe mir mit der Reduzierung eben die Fahrzeit "weggerechnet".
    Mir geht da schon ordentlich Geld flöten, insgesamt sind es zur Vollzeit glaube ich über 300 Euro. Aber das ist es mir wert.
    So bin ich 17Uhr daheim, Freitag 15Uhr. Vollzeit wäre ich erst 18:30Uhr zu Hause. Und zwar Montag bis Freitag.

    Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das doch nicht, dass es nicht passieren kann.

    Benni stand beim damals 4-jährigen Sohn meines Mannes auch schon auf dem Ohr. Der Junge hat Benni "gejagt" und hat sich gefreut, wenn Benni dann hinter ihm her ist. Er schaute dann über die Schulter zurück, stolperte und fiel hin. Genau im gleichen Augenblick hatte ihn Benni erreicht und sprang an seinen Kopf dran und nagelte damit sein linkes Ohr auf den Fußboden. Der Junge schrie wie am Spieß, Benni ging sofort wieder zu mir und 5 Minuten später ging die wilde Jagd weiter. :hust:
    Außer nem knallroten Ohr ist nix passiert, aber Benni spielt derb. Vor allem, als er noch jünger war. Zumindest einen Cut im Ohr könnte ich mir vorstellen. Völlig problemlos, wenn man Benni zum absoluten wilden Toben animiert. Da trage ich oft ordentlich Kratzer und blaue Flecken davon. Aber ist meine Schuld, wenn ich es provoziere.

    Dito xD
    Ungewürztes Essen finde ich super schrecklich. Wenn ich allerdings nur ungewürztes Essen zu mir nehmen würde, hätte ich sicher keine Probleme mehr beim abnehmen. Das ist für mich dann ja kein Genuss mehr, sondern nur ein "Muss" um Satt zu werden :tropf:

    Haha... Das ist essen für mich sowieso.
    Ich bin ein typisches "Großgehungert" - Kind. Meine Mama ist teilweise fast verzweifelt. 'Ne viertel Kartoffel und ein Stück Rosenkohl. :lol:

    Nur bei Nudeln kann ich nicht nicht beherrschen. Nudeln gehen immer. Nur mit Käse, keine Soße und so. Da fresse (!!!) ich auch mal 300g (Rohmenge Nudeln).

    Mag eben jeder anders.
    Ich mag beinahe alle Gewürze nicht. Salz und Pfeffer reichen mir. :tropf:

    Wenn ich beim Bäcker ein belegtes Käsebrötchen kaufe, rege ich mich auch immer auf, dass da noch anderer Krempel drauf ist. Ich möchte ein Käsescheibenbrötchen und kein Käse mit Salatblatt, Eischeibe, Gurkenscheibe und Tomatenscheibe. Zur Krönung noch Remulade. :lepra:

    Mein Essen schmeckt anderen meistens fad. Weil ich einfach nicht würze. Habe ich von meiner Mama, die isst auch so. xD

    Es ist völlig unsinnig mit dir darüber zu diskutieren. Wir haben beide ein völlig anderes Verständnis was wir wie interpretieren. Wenn für dich der Hund als solches bereits Alkohol entspricht (für mich wäre Auto = Hund. Von beiden geht eine Gefahr aus. Bewegt sich das Auto nicht, passiert nix. Ist der Hund weg gesperrt passiert nix. Bewegt sich das Auto kann etwas passieren, bewegt sich der Hund, kann ebenfalls etwas passieren) sind die Ansätze so verschieden, dass man nicht einmal eine Grundlage für eine Diskussion finden kann.

    Aber alkoholisiert entspricht doch in keinster Weise "hat zugebissen". Alkoholisiert ist die Erklärung für den Unfall. Renter verletzt Alkoholisiert Passanten. Hund verletzt Passanten. Da fehlt einfach ein "warum". Das heißt keinesfalls, dass es deswegen was Gutes oder Besseres ist. Aber ich interessiere mich schon dafür, ob der Renter kurz nicht aufmerksam war, alkoholisiert oder aufgrund das Alters nicht mehr fahrtüchtig war. Und genau das gleiche mit dem Hund. Biss grundlos zu, wehrte sich, schnappte nach Spielzeug. Das sind einfach genauere Erklärungen. Am Endergebnis ändert sich natürlich nichts.
    Das sind Sachen, die ich immer wissen will. Die einfache Information Renter verletzt Passant oder Hund verletzt Passant ist einfach zu wenig.

    Wer zieht denn freiwillig nach Hannover? :flucht: xD

    Ich wohne im Umland, Hunde ausdrücklich verboten. Trotzdem wohnten zum Einzug dann 3 Hunde hier. Aufm Dorf muss man einfach mit den Leuten reden, dann klappt es schon.
    In der Stadt ist es natürlich schwieriger.

    Busanbindung gibt es tatsächlich in meinem Dorf, S-Bahn ist aber 6km entfernt.
    Die Wohnung unter uns wird frei, 3-Raum, wahrscheinlich um die 600 Euro warm. Allerdings ist die glaube ich schon wieder weg. Wohnungsmarkt ist scheinbar etwas schwierig gerade.