Du wohnst nicht in Deutschland, oder? In Deutschland sind unbefristete befristete Mietverträge ja extrem selten.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich erinnere mich noch an die Bullterrier Hündin, die war so 15 Wochen alt und rannte über die Wiese zu uns und in Benni rein. Wie so ein Mini-Stier mit gesenktem Kopf. Andere Hunde hat sie damit wohl beeindruckt und umgeschubst. Benni stand einfach da wie so eine Wand und hat geglotzt und das Kleinteil ist ordentlich in seine Seite gerasselt. Sie stand dann verwirrt da, hat sich geschüttelt und ist schnell wieder zu Herrchen gerannt.

-
220 Euro Steuer Auto, 460 Euro Inspektion und TÜV und Ende Mai waren es schon 575 Euro Garantieverlängerung vom Auto. So wird das nix mit sparen.
-
Wir hatten letztes Jahr auf dem einen CP ein Pärchen, die haben den Wohnwagen auch gemietet. Von einem älteren Ehepaar. Die fahren von Oktober bis März oder so immer in ihre Winterresidenz und von April bis September vermieten die den. War auch über so eine Campingvermietung. Da waren die dann Besitzer eingetragen und man holt das Fahrzeug dann direkt beim Besitzer ab und kann sein eigenes Fahrzeug dann dort stehen lassen. Fand ich auch ne tolle Sache. Die Mieter hatten einfach geschaut, wo unterwegs ein passendes Fahrzeug steht und haben das dann gebucht (kamen irgendwie aus Bayern und in Hamburg haben sie das Teil geholt und sind dann weiter nach Schweden).
-
Oh da sagst du was.
War das letztes Jahr fies.
Da konnte man echt nur im Dachzelt sitzen oder im Vorzelt und Mücken töten.

-
"Man weiß, wie diese Hunde ticken" ist doch aber einfach nur eine stinknormale Aussage eines Besitzers. Kann genauso von einem Labradorhalter kommen, weil man eben weiß, dass die Tendenziell keine Distanz kennen, sehr übereifrig sind und tollpatschig.
Und ich weiß eben, dass Bullterrier tendenziell andere Hunde kacke finden.
Benni hat in 15 Jahren 5 mal einen Hund "gelocht". 2 mal aus dem Spielen heraus weil wir es zu locker genommen haben und die Ressource Stock plötzlich extrem wichtig wurde (da haben dann beide Hunde Löcher gehabt), 3 mal weil der andere Hund angefangen hat und Benni sich verteidigt hat (einmal davon war Benni sogar an der Leine und der andere Hund sprang knurrend und schnappend auf Benni zu).
Wenn ich mir wieder einen Bullterrier holen würde, würde ich da mehr drauf achten und weniger Kontakt zu lassen oder diesen sorgfältiger auswählen. Oder einfach eine vernünftige Zucht statt Hinterhofvermehrer wählen.
Aber deswegen war mein Hund nicht gefährlich für Menschen. Eher im Gegenteil. Und so würde ich das auch immer kommunizieren.
Ich weiß also, wie die Rasse tickt. Und das ist eben anders, als z. B. Ein Begleithund.
-
ABER DAS SCHREIBT DOCH KEINER!
Meine Güte, ist Lesekompetenz heute ausverkauft?
Wo hat jemand geschrieben, dass das normal ist?
Und ich rede nicht von vielleicht mal einer einzelnen Person sondern von mehreren Haltern solcher Hunderassen.
-
Das wäre unser Traum, also an der Decke vom Carport. Aber wir haben keine Garage/Carport. Leider.
Das ist richtig. Aber unser Dachzelt ist so saubequem und genial, ich will nie wieder ein reines Bodenzelt. Ich liebe das Dachzelt wirklich. Auf dem Boden mitten im Wald schlafen... Ne, da fühle ich mich auf dem Auto sicherer.

-
Und ob man für 4 mal im Jahr die ganze Zeit mit dem Zelt auf dem Dach rum fahren will, bezweifle ich auch.
Die kann man nämlich nicht Mal eben so an- oder abbauen.
Naja doch, das geht schon.
Ist natürlich nicht super geil und will man nicht ständig machen, aber mit 2, 3 Leuten ist das in 10 Minuten erledigt.
Auf die muss man aber natürlich dann auch wieder Zugriff haben.
Nur mein Mann und ich würden das Zelt nicht vom Auto heben können.
-
Dachzelt sehe ich da schwierig, da die Hunde hoch getragen werden müssen. Oder eben ein Dachzelt mit Zuwendung an der Seite über die Motorhaube.
Allerdings bewegen sich gute Dachzelte auch mindestens im Bereich 2000 Euro aufwärts. Ob man das für 4 mal im Jahr ausgeben möchte?