Beiträge von Ocarina

    Sodale, Benni hat wohl eine Magenverstimmung, das scheint hier rumzugehen.

    Er hat heute aber das Frühstück nicht ausgebrochen. Hab der TÄ alles erzählt und vor 2h ist die Antiflohtablette in den Wuff gewandert, die Waschmaschine läuft und nacher sauge ich noch einmal durch.

    Gassirunde vorhin war ganz passabel, zwischendurch wurde sich auch mal gewälzt, aber laufen wollte er nicht wirklich. Allerdings gab es auch gestern seine Arthrosetabletten nicht, vielleicht hat die Pfote einfach gezwickt. Aber ich wollte die heute früh nicht geben, weil ich ja weiß, dass die arg auf den Magen schlägt.

    Morgen werde ich wieder normal arbeiten gehen, Freitag wieder etwas kürzer und ab Mittwoch habe ich Urlaub und die Woche drauf ist die Tochter wieder da. Vielleicht war es jetzt auch der Stress. Normalerweise ist ab 14Uhr jemand zu Hause. Ich gehe dann Gassi, wenn ich heim komme. Diese Woche bin ich aber alleine mit Wauz. Da ist der Tag natürlich einfach n bissel anders.

    Ich hoffe einfach mal, wir haben das schlimmste überstanden. Und Herrchen bekommt in 2 Wochen nicht mit, dass Wuffel auf den nigelnagelneuen Teppich gereiert hat. :hust:

    Guten Morgen alle miteinander.

    Ich bin gestern Abend dann mit Benni raus, Autoschlüssel und EC-Karte in der Tasche, ein Anruf bei einer der Kliniken in der Nähe brauchte mir die Info, dass ich mit etwa 4h Wartezeit rechnen muss. Draußen hat Benni dann noch einmal Kot abgesetzt und fing dann an, spielen zu wollen. Ich bin dann nach einer Weile erst einmal wieder in die Wohnung und da hat er sein Spielzeug angeschleppt und fing an, mich anzubellen und toben zu wollen.

    Hab dann entschieden, weiter zu warten und habe alles vorne an die Tür gelegt, damit ich im Zweifel schnell los kann.

    Die Nacht war ruhig, Benni hat tief und fest geschlafen und ist heute früh wieder gut drauf.

    Allerdings habe ich gerade 3 Flöhe von ihm heruntergepflückt. :fear:

    Ich werde gleich mal mit meinem Kollegen sprechen, ich muss heute auf jeden Fall für mindestens 3h hin. Und bevor ich auf Arbeit fahre, geht es zu unserer Tierärztin.

    Ich sitze hier und grüble, ob ich irgendwohin fahre in irgendeine Klinik. Ich glaube, die Tiho in Hannover wäre die nächste. Ich hatte gehofft, dass es ihm besser geht mit ein bissel Kraulen und Wärme.

    Ich hatte so eine Situation noch nie und bin gerade blöderweise auch ganz alleine und habe keine andere Person, die die Situation einschätzen könnte. :schweig:

    Moppel macht mir Sorgen. Er hat dolle Bauchschmerzen und als ich von der Arbeit kam, hatte er in die Wohnung gekotzt. Eben hat er den Apfel noch ausgekotzt (n ganz kleiner), den er vorhin im Garten gefressen hat. Gassi gehen wollte er nicht, hat dann aber 2 Haufen gemacht (ganz normale). Er hat die ganze Zeit mit Wärmflasche auf dem Bauch gepennt. Bauch ist hart und empfindlich. Massage findet er gut.

    Gefressen kann er nix haben. Also bis aufs Frühstück.

    Benni wird demnächst 13. Er bekommt seit einem Jahr Previcox und einige Nahrungsergänzungsmittel. Er hat hin und wieder schlechte Tage, aber die guten überwiegen bei weitem. Und schlechte Tage heißt auch "nur", dass er nicht Gassi gehen will. In der Wohnung tobt er herum, spielt und zerrt sein Kissen umher.

    Wenn es nach Benni ginge, würde er weiterhin seine 5-8km laufen, aber er hat dann danach immer Schmerzen und humpelt ein paar Tage. Also gehen wir 3km und es passt.

    Ich hoffe, dass wir den Zustand noch lange so halten können.

    Geistige Auslastung hat Benni so gut wie nie bekommen. Hin und wieder Hütchenspiel, ein paar mal clickern und das wars. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass er an so etwas Spaß hat.

    Futter gab es schon immer recht hochwertig.

    Bei meiner Cousine haben sich damals alle aufs Baby gestürzt und keiner hat ihren damals 8 Jahre alten Westi beachtet. Der war tatsächlich 8 Jahre ihr Babyersatz weil ihr erster Freund keine Kinder wollte, sie aber unbedingt. Aras war anfangs tatsächlich Luft für alle (war ein Westi) und uns (meiner Schwester und mir) hat er so leid getan. Er wuselte da rum und freute sich über den Besuch und jeder ist an ihm vorbei zum Baby, es gab nicht einmal einen Blick. :( :

    Wir haben dann kurz zum Baby geschaut und uns dann mit Aras auf die Couch verzogen.

    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis Aras wieder "richtiges" Familienmitglied war. Schlussendlich hat es aber geklappt.