Beiträge von Ocarina

    Bemerkenswerte Situation:

    Wir gehen Gassi mit Benni. 3 Mädels (ca. 3, 5 und 8 Jahre alt) schauen zu uns bzw. Benni und sagen so Dinge wie süß, niedlich, ob man den streicheln darf und so.

    Ich frage, ob sie möchten, sie freuen sich und streicheln den Hund. Dabei erzählt die Älteste, dass sie ja auch einen Welpen möchte. Und wie toll ein Welpe ist und wie schön das Leben mit so einem Welpen ist. Nur Mama muss vom Welpen noch überzeugt werden. Und so ein Welpe ist voll unkompliziert. Mein Mann fragte dann, ob sie wissen, dass ein Hund auch erwachsen wird und nicht für immer Welpe bleibt...

    Pause...

    Dann ziemlich lange Gesichter und der Kommentar, dass man sich jetzt doch nicht mehr sicher wäre, einen Welpen haben zu wollen. xD

    Das ist an sich auch nur eine Vermutung. Es war diesen Sommer so, dass wir 3 mal an einem See waren. Jedes Mal hat er danach für 2-3 Wochen gehumpelt. Eine andere Verbindung habe ich nicht.

    Natürlich kann er sich da auch verzerrt haben, abgerutscht an den Steinen am Wasser. Das ist schon möglich.

    Das mit den Handschuhen ist eine geniale Idee RedPaula, ich nehme normalerweise ne Wärmflasche.

    lupinchen

    Benni hat Arthrose, in der linken Pfote recht schlimm. Die Tierärztin meinte schon, dass ich dann Benni immer ein warmes Kirschkernkissen um die Pfote wickeln soll, wenn er badet (macht er nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist). Leider bringt das nicht so viel. Er humpelt dann trotzdem.

    Wenn das Wasser schön warm ist, könnte ich mich ja trotzdem hier in der Nähe mal umschauen. Bei warmen Wasser ist alles ok, da humpelt er nicht.

    Steinpilze und Maronen sind kein Problem. Das habe ich schon als Kind gelernt. Untern Hut schauen (vorsichtig, um den Pilz nicht zu zerstören) und wenn es ein Schwamm ist, mitnehmen. Wenn nicht, stehen lassen. Schwamm ungiftig, Lamellen giftig. Klar ist das nicht so ganz korrekt, aber für uns als Kinder war es ok. Wir haben ja Blaubeeren gesammelt und wenn da mal ein Pilz herum stand konnten wir den prüfen und mitnehmen. Papa war immer fürs Pilze sammeln verantwortlich. Wir fanden das eher langweilig, weil man so viel suchen musste. Blaubeeren waren überall.

    Aber jetzt hab ich eben mal so richtig Lust und mit meiner Mama an der Seite kann da nix schief gehen.

    Hab gestern bei der Gassirunde zig Pilze gesehen, fotografiert und meiner Mama geschickt. Hätte man alle essen können und ein paar warten auch richtig gut. Parasolpilze.

    Aber ich hab dann doch schiss, ich kenne mich da gar nicht aus.

    Aber am Donnerstag fahren wir zu meinen Eltern und gehen gemeinsam in die Pilze. Ich hoffe, in Thüringen ist es ähnlich pilzreich, wie hier in Niedersachsen. Ich habe aber das Gefühl, dass hier einfach niemand sammelt. Die Parasolpilze waren um die 20cm groß und standen direkt am weg. Genau wie diese Tintlinge.