Beiträge von Ocarina

    Wenn mehr kontrolliert werden würde, bräuchte man keine Rasselisten.

    Ich wurde ja in 13 Jahren auch nur 2 mal kontrolliert. Einmal als "Zeuge" wenn man das so nennen möchte und einmal Kontrolle, weil jemand gemeldet hat, dass ein Kampfhund in Erfurt Süd frei rumläuft. Da wurde jeder angehalten und geprüft. Ich war nett und habe meine Daten raus gegeben, die Dame die zu dem Zeitpunkt mit 3 Hunden an uns vorbei lief und ebenfalls kontrolliert werden sollte, rief nur: lassen sie mich in Ruhe! Und ging einfach weiter. Frechheit siegt.

    Du brauchst doch nur hier lesen, wieviele Hundehalter selber die Rasselisten gut finden. Ist eben immer toll, wenn man einen Sündenbock hat, auf den man die ganze Schuld der Welt schieben kann. :ka:

    Ich bin unglaublich froh, dass es zumindest einige Bundesländer gibt mit intelligenten Menschen in der Führung, die sich gegen Rasselisten aussprechen bzw. diese nicht einführen oder sogar wieder beenden.

    Und Aoleon hat ja klar geschrieben, dass kaum noch Staffs und Co. Unter dem VDH fallen und wahrscheinlich 80% der rumlaufenden Hunde aus dubiosen Quellen kommen. Mir ist völlig schleierhaft, wie man gesteigerte Hinterhofvermehrerhunde mit unklaren "Zuchtzielen" mit vernünftiger Vdh-Zucht gleichsetzen kann. Soweit mir bekannt ist, gab es bisher keine Vorfälle mit Zuchthunden (ich habe nun nicht alles verfolgt, also keine 100% Sicherheit). Aber Wesenstest für Zuchthunde ist ok? Weil ja genau die Vermehrerhundebesitzer sich brav anmelden und den Wesenstest machen...

    Es ist einfach ein Lobbygeschäft, wie überall. Und das finde ich einfach so schlimm daran. Als in Erfurt noch eine 40/20 Regel kommen sollte, waren zig Leute auf den Demos mit Hütehunden, Malis, Schäferhunden, Bernhardinern. Als nur noch 4 Rassen betroffen waren ließ das Interesse schlagartig nach und das Gesetz wurde damals durchgesetzt (übrigens nur, weil die eigentlich gegen das Gesetz stimmen-wollende CDU im Gegenzug ihr ebenfalls sehr kritisiertes Polizeigesetz von der SPD bestätigt bekommen haben - eine Hand wäscht die andere).

    Zum Glück habe ich in 13 Jahren Kampfhundehaltung so gut wie keine Anfeindungen erlebt. Egal ob Thüringen oder Niedersachsen. Und ich bedauere ehrlich die Leute, die so etwas erleben müssen, teilweise ja fast wöchentlich.

    Eine von 8 Überraschungsfiguren von SpiderMan in Plüsch und etwa 9cm groß. Ich hätte gerne Venom bekommen. Was habe ich? Peter Parker. xD Die Figuren sind wieder von FunkoPop, also sehr sehr hässlich für meinen Geschmack. Aber in Plüsch geht es halbwegs. Haha

    Ich hoffe, es ist keine weitere FunkoPop Figur dabei. 2 reichen.

    Heute war ein Frühstücksset von Rick&Morty im Kalender. Eine Müslischüssel und eine passende Tasse. Sehr schick. Da ich aber so gar nix mit dem Franchise anfangen kann, kommt das wohl auf den "zu verkaufen" - Stapel. Zum Glück sind da aktuell nur 2 Sachen drauf. Mit den meisten Sachen kann ich mich durchaus anfreunden. Und selbst wenn ich das Set nicht verkauft bekomme, so ne Müslischüssel kann man immer brauchen. :applaus:

    Witzigerweise springt Benni bei meinen Eltern gerne ins Besucherbett und schläft dort. Bei uns nie, er versucht es nicht einmal. Aber da er gerne bei meiner Mama ist und damals nur der gemeine harte Fußboden neben ihr war (xD) wenn sie am PC saß, ist er irgendwann einfach hoch. Und meine Mama hat nix gesagt, mir war es auch egal (mal für 3, 4 Tage...). Er geht auch zu Hause anschließend weiterhin nicht aufs Bett. Nur eben bei meinen Eltern.

    Blöd ist es tatsächlich, wenn man mal woanders ist. Kommt aber eigentlich nie vor. Aber als damals Waldhörnchen auf Benni aufgepasst hat, ist er erst einmal bei ihr auf die Couch gesprungen und hat sich ein Kissen geklaut zum totschütteln (hat er zu Hause nämlich auch). :tropf::doh:

    Es sind 2 Schichten Decken drauf, genau deswegen. Benni ist ein fürchterlicher Wühler.

    Wenn er es schafft, mal die Decke herunter zu wühlen ist immernoch ein Schutz da und ich richte es einfach wieder, wenn er im Körbchen liegt oder gerade irgendwo anders herum liegt.

    Wir stopfen sie schon ordentlich in alle Ecken.

    Benni darf aufs Sofa. Er hat da ne Ecke mit extra Decke. Da liegt er auch meist drauf. Da aber auf unserem Sofa komplett überall Decke ist, die regelmäßig gewaschen wird, darf Benni überall hin. Abends liegt er meist ein paar Minuten direkt an uns gekuschelt und dann krabbelt er auf seine Decke rüber.

    Ins Bett darf er nicht.