Beiträge von Ocarina

    Hat jemand ein Lumivision in blau und kann was zu der Helligkeit sagen? Ich habe für den großen Hund ein weißes, der kleine soll jetzt eine andere Farbe kriegen.

    Grüne und rote Leuchthalsbänder sieht man hier oft auf den Feldern, blau nicht. Frage mich, ob das einen Grund hat...

    Ich habe ein Blaues. Und wurde heute wieder gelobt, wie extrem weit man das sieht. Das Rote des Nachbarhundes sieht man fast gar nicht. Da muss die Hündin schon 3m nah sein.

    Benni ist allerdings ein Kurzhaarhund. Die Hündin hat so Schnauzerfell.

    Das ist natürlich absolut irre und widerlich. Da wäre ich genauso vorgegangen.

    Aber bei einem "normalem" Flohbefall, also das Hundi sich kratzt und man dann 2 Flöhe findet, würde ich keinen Fogger hinstellen. Da wäre mir der Aufwand zu groß.

    Ich hatte gar keine Arbeit mit den Flöhen. Eine Tablette in den Hund, 3 Tage täglich durchsaugen und Körbchen und Sofadecke waschen. Das wars.

    Die Tierärztin hat mir da jede Angst genommen.

    Benni hat sich noch so knapp 2 Wochen gekratzt aber so geht es mir bei Mückenstichen auch immer. Habe abends beim streicheln durchs Fell geschaut und nach 3 Wochen mitm Flohkamm noch einmal gesucht.

    Um noch einmal auf das Mett zurück zu kommen : wenn man das Ganze natürlich mit Zwiebeln verhunzt schmeckt es klar nach Zwiebeln. xD

    Ich finde Zwiebeln obereklig. Maximal ganz krass durchgebraten und in minimalen Mengen oder diese kalten Röstzwiebeln vom Chinesen sind ok. Zwiebeln auf Mett... Ne, da schüttelt es mich. Und Pur schmeckt man, dass es etwas völlig anderes ist. Aber daran habe ich nicht gedacht. Die haben damals alle ordentlich Zwiebeln drauf gehauen. Mit Bier in der anderen Hand und bei nem gemütlichen Gespräch... Ja, da wundert man sich dann vielleicht nur, dass das Mett n bissel anders schmeckt.

    Ich esse mittags ja meist vegetarisch. Ich freue mich immer, wenn wir in die eine Kantine bei uns in der Nähe gehen. Da bekommt man für 4 Euro einen Beilagenteller vom Buffet. Da gibt es Bratkartoffeln, Aufläufe, normale Kartoffeln, Reis, Püree, verschiedene Gemüse etc. Da kann man sich prima alles zusammen stellen. Vegan oder vegetarisch.

    Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie oft und wie gerne man manche Sachen isst.

    Alle veganen Ersatzprodukte fand ich höchstens ok. Und das vegane Hack fürchterlich eklig. Ich war aber die einzige, die das fand. Es war eine Gemeinschaftsfeier und jeder hat etwas mitgebracht. Keiner wusste (auch ich nicht), dass das Hack vegan ist und alle haben es fleißig auf dem Brötchen gegessen und fanden es ganz normal schmeckend. Ich habe das Brötchen nur ihr zu liebe gegessen.