Ich kann es auch innerhalb von Minuten in der Bankapp erhöhen, das Limit. Im Zweifel hätten wir ja noch das gemeinsame Konto.
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass ne Rechnung über 7000 Euro und mehr recht selten ist. Das ist ja nicht an der Tagesordnung. Und ich denke schon, dass man bei solchen Beträgen mit den Kliniken sprechen kann. Im Zweifel vorab mit der Bank klären. Ich kann zum Beispiel auch innerhalb weniger Minuten einen Kredit online aufnehmen.
Und wenn man vorher alles klärt und offen auf eine Klinik zieht, dann wird es da sicher ne Lösung geben.
Die 1500 Euro nach Bennis Not-Darm-OP hab ich gerade so bezahlen können. Ich hatte aber vorher schon gesagt gehabt, dass ich nicht weiß, ob ich bis zur Abholung (Samstag Not-OP, Ostersonntag, Ostermontag und Dienstag Benni abgeholt wenn ich es recht im Kopf habe) das Geld habe. Einfach wegen der damals bei der Sparkasse extrem komplizierten Limiterhöhung.
Da wurde mir gesagt, wenn ich beim Abholen die Hälfte bezahle und den Rest per Überweisung einen Tag später, dann ist das auch ok.
Allerdings ist das ja 13 Jahre her etwas.