Das einzige Spielzeug, was bei Benni wirklich lange lange gehalten hat, war von WestPaw der Tux. Alles andere hat Benni nach einiger Zeit zerstört, auch den schwarzen Kong.
Beiträge von Ocarina
-
-
Was ist denn das für ein merkwürdiger Artikel? Ich hab noch nie nie nie im geringsten daran gedacht, dass jemand meine Brustform seltsam finden könnte. Das finde ich so derbe abwegig.

Schau doch mal, welchen Boom die WonderBras/PushUps erlebt haben, wieviele Frauen immer noch Bruststraffungen oder -vergrößerungen machen lassen (wollen) - abwegig, aber absolut nicht selten.
Ja, wenn man dem "Schönheitsideal" nacheifert. Ich kann das schlecht erklären aber ich hab bei dem Artikel einfach nur gelacht. Ich trag auch manchmal push-ups wenn es zu meinen Klamotten passt. Aber das ist für mich was ganz anderes, als zu sagen: ich trage nur BHs weil meine Busenform sonst jemand merkwürdig finden könnte. Ich bin noch nie auf so eine Idee gekommen. Grund für BH (bei mir oder anderen Menschen) war bisher immer: ich mag es nicht, wenn man die Nippel sieht, mein Busen hängt sonst zu sehr, es tut weh beim Laufen /Sport oder es wabbelt zu sehr beim Laufen und die Klamotten verrutschen.
-
Was ist denn das für ein merkwürdiger Artikel? Ich hab noch nie nie nie im geringsten daran gedacht, dass jemand meine Brustform seltsam finden könnte. Das finde ich so derbe abwegig.

-
Ich hab bis ich so 25 Jahre alt war nie BHs getragen oder nur mal ganz ganz selten. Bis ich auf einem Foto mal gesehen habe, wie stark man meine Brustwarzen gesehen hat. Da ich das persönlich überhaupt nicht leiden kann, trage ich seitdem BHs. Aber eine stützende Funktion haben die bei mir Dank geringer Menge eh nicht.

-
Mein Mann hat seine Piercings nie raus machen müssen (Oberkörper, Kopf). Ihm wurde lediglich gesagt, dass es sehr heiß werden kann. Ist aber nie passiert.
-
Heute haben das Beagletier und ich mal beim Dreschen zugesehen. Und wie das Leben so spielt, war gerade kurze Pause an der Ecke, an der wir standen, angesagt. Man kommt ins Gespräch - und schwupps, jetzt habe ich einen Büdel voller Weizen. Ich finde es richtig klasse, den Schlag zu kennen, von dem mein Korn kommt.
Kennt sich jemand aus? Muss ich den noch trocknen? Oder kann ich den gleich durch die Mühle jagen?
Frisch vom Feld?
Da unsere Landwirte das danach in großen Hallen trocknen lassen, musst du das sicher noch machen.
-
Ich habe keine Bucket Liste. Ich würde die weder pflegen noch einhalten. Daher bringt mir das nichts.
Ich denke, so eine Liste kann extrem helfen, wenn man sich schwer raus nehmen kann aus Situationen. Dann wird man dadurch vielleicht gezwungen und kann seine Freizeit genießen.
Ich kann aber ganz gut zwischen Arbeit, Familie, Hobbys trennen. Deswegen würde ich das auch maximal als eine Erinnerungshilfe nutzen.
-
Hat hier jemand einen Tipp für eine Fitnessuhr, die recht günstig und ok ist?
Ich mag meine Uhr sehr gerne, aber die Laufdaten sind ziemlicher Murks, da sie die Daten vom Handy zieht (connected GPS) und ich das Handy aber nie mit habe.
Ich könnte theoretisch das Handy mitnehmen, aber bei 3,4km Strecke brauche ich das einfach nicht.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Uhr/Fitnesstracker/was auch immer einfach folgende Daten anzeigt: Puls, Strecke, Geschwindigkeit. Mehr brauche ich nicht.
Ne zusätzliche App wäre ok, wenn man es aber ablesen könnte, würde mir das reichen. Ich trage es eh manuell in meine Withings-App ein.
Ich bin irgendwie zu geizig für eine neue Withings-Uhr (um die 250 Euro), die das alles könnte.
-
Hat jemand Erfahrung mit Umzugsunternehmen, was da so für Kosten auf einen zu kommen? Es geht mir nur um ein paar Erfahrungen von Leuten die schon mal mit einem ca. 100qm Haushalt um die 500km umgezogen sind. Habe überhaupt keine Vorstellung womit ich rechnen muss.
Bei uns hat das damals um die 8.000Euro gekostet. Ist 7 Jahre her.
Knapp 100qm Wohnung, 380km entfernt aber inkl. Alles in Kartons verpacken. Wir haben lediglich so 4, 5 Kartons mit für uns wichtigen Kram selber gepackt und her her gefahren, den Rest hat alles die Firma gemacht.
2 Umzugautos, 5 Personen. Die mussten natürlich übernachten, das mussten wir bezahlen. Tag 1 war etwa 5 bis 6h einpacken und 3h fahren, Tag 2 dann 4h auspacken und aufbauen und Heimfahrt.
Wir haben es nur gemacht, weil der AG meines Mannes die Kosten übernommen hat. Dafür musste er 3 Angebote einholen. Die anderen beiden Firmen waren teurer.
Insgesamt war es schon ok. Aber man muss alles extrem gut organisieren und ganz exakte Anweisungen geben. Bei uns lief ein bisschen was schief (schräg gesägte Arbeitsplatte, Kratzer in der Front vom Geschirrspüler, verschwundene Vitrinenschlüssel, die Kleiderschränke wurden in der alten Wohnung auseinander gebaut und in der neuen Wohnung die Bretter einfach an die Wand gestellt. Erst nach Anruf bei der Chefin wurden die doch wieder aufgebaut. Unter lautem schimpfen).
-
Alles anzeigen
Ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum das als negativ gesehen wird? Ich meine, ich weiß von unserer Personalstelle, dass ganz viele Menschen das als negativ wahrnehmen. Aber es ist doch gut, wenn sich gekümmert wird? In den Gesprächen geht es doch erst einmal darum, wann und ob und wie man vielleicht wieder arbeiten kann.
Ok, 3 bzw 5 Wochen finde ich jetzt ultra kurz. Aber da würde ich wohl erst einmal das Gespräch suchen und fragen, warum man so schnell angeschrieben wurde. Vielleicht hat der AG da ja auch angefragt. Bei uns weiß ich, dass bei manchen Personen unsere Personalabteilung da nachfragt (so grob nach einem Jahr Abwesenheit).
Danke für deine Antwort.
Deshalb schrieb ich ja "mein Gefühl"... ICH habe die Briefe als sehr fordernd und druckaufbauend empfunden. Natürlich stand da auch drin: "wir wollen, daß Sie gesund werden".
Da wurde aber im gleichen Atemzug sofort mit Konsequenzen gedroht, wenn man seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Nach grob einem Jahr würde ich es verstehen, wenn der AG über die KK nachfragt (hat er nicht getan), aber nach 3 Wochen...
Ja 3 Wochen finde ich auch extrem kurz. Was ist denn mit Leuten, die sich ihr Bein brechen oder ne OP haben und mal eben 6 Wochen und mehr ausfallen? Schon schräg. Aber ich würde vermutlich trotzdem erst einmal versuchen herauszufinden, warum die das so schnell gemacht haben. Weil das ja doch sehr sehr unüblich ist.