Beiträge von Ocarina

    Benni hat als Welpe mal einen Mann angepinkelt. Aber das war absolute Unterwürfigkeit. Der Herr hatte einen Schäferhund dabei, das hat Benni ja schon dazu gebracht, sich auf den Rücken zu rollen. Als der Herr sich dann hinkniete und Benni ansprach, fing dieser an loszustrullern. Zum Glück hat er nur sich selber getroffen. xD

    Ansonsten hat Benni einmal ins Körbchen gepinkelt (das war aber reines Aufmerksamkeitshaschen, er hat noch zu mir geschaut und sich ganz demontrativ hingestellt und sich noch 3 mal versichert, dass ich hinschaue) und einmal bei meinen Eltern auf ein Schafsfell (3 Tropfen, dann gab es einen Brüller) und einmal an den Tannenbaum (da kam der Brüller beim Beinheben, da lief noch nix). Alles jeweils innerhalb der ersten 1,5 Jahre.

    Deswegen bin ich ganz froh, dass mein direkter Chef zumindest in dieser Hinsicht entspannt ist.

    Mein HO ist aber erst einmal nur bis Ende August genehmigt. Ich hoffe einfach, dass sich bis dahin alle dran gewöhnt haben und ich es einfach weiter machen kann.

    Es kostet eben auch Geld, mich von außerhalb mit einer speziellen Karte ins Landesnetz zu wählen. Und dieses Geld wird gerne eingespart.

    Wenn man Futterbeschäftigung gebaut hat, werden die normalen Futterstellen nicht mehr genutzt, die kann man dann auch entfernen.

    Das mit den Tierpflegern nervt nicht auch. Ich habe aber gelesen, dass man immer pro Gehege 2 Tierpfleger einbinden soll, einer zum reinigen, einer zum füttern. Dann soll es besser funktionieren. Ich habe jetzt keinen Unterschied bemerkt aber bisher sind auch nur einmal Tiere verhungert, weil das Gelände zu steil war und der Pfleger nicht ran kam.

    Selbst mein großes Gehege mit Strauß, Zebra, Flamingo, Gnu und anderen Großtieren wurde gereinigt. Es war aber auch an der Grenze, also genau so groß, wie es gerade noch für die Tiere passt.

    Ich habe immer zugewiesene Pfleger und nicht zugewiesene Pfleger, die so im Park herum laufen. Und an so großen Gehegen auch immer direkt am Personalzugang eine Tierpflegerhütte.

    Ok, Miete wird sich hier geteilt, aber dafür ist die Miete auch das doppelte der Wohnung, in der ich alleine gewohnt habe. Und an irgendwelchen Kosten beteiligt sich hier auch keiner. Also wenn es eng wäre, würde mich mein Mann natürlich unterstützen, genauso wie ich ihn. Aber er käme nun nicht auf die Idee, Teilzeit zu arbeiten (mal abgesehen davon, dass das bei seinem AG nicht geht) um mich mit Benni zu unterstützen. :lol:

    Ich würde lieber nur 32h arbeiten, aber das ist finanziell leider tatsächlich nicht möglich. Die 34h sind absolute Untergrenze.

    Allerdings ist das echt jammern auf hohem Niveau. Ist ja meine Schuld, dass ich mir mein Traumauto hole. Hab da keinen Grund für. :pfeif:

    Ich zahle monatlich allerdings auch in eine Riester und zusätzlich in eine weitere Rentenversicherung ein. Ohne diese Belastung würde es mir auch deutlich besser gehen. Aber ein bisschen an die Zukunft denken sollte man auch.

    Leider sind bei uns Hunde verboten. Der Bundes- und Landesforst darf Hunde mitbringen, wir aber nicht. Eine Chefin bringt ihren Hund immermal mit, aber die ist eben auch Nummer 3 oder 4 in der Rangfolge hier. Ich dürfte wahrscheinlich das Gebäude umgehend verlassen. :lachtot:

    Ocarina

    Bei euch haben doch gefühlt alle Telearbeit xD Da sollte das doch kein Problem sein, oder?

    Mit Telearbeit/Homeoffice würde ich auch gern etwas aufstocken. Ist in meinem Bereich nur leider komplett ausgeschlossen.

    In der Personalabteilung ja. Da waren heute glaube ich 3 von 15 Leuten da. :hust:

    Aber ich arbeite im Controlling. Ich habe jetzt befristet bis August ab April einen Tag Homeoffice "verhandelt" und hoffe, dass ich das danach weiter machen kann. Controlling ist leider kein wirklich HO-fähiger Bereich. Ich glaube, keiner der 10 Controller in den Ämtern macht HO. Und da ich ja auch noch administrativ für die KLR-Software zuständig bin ist HO noch einmal schwieriger.

    Was für eine "Weiterbildung" hast du eigentlich geplant?

    Ich verdiene mit meinen aktuell 34h mehr, als mit den 42h im Job vorher.

    Ich würde gerne auf 38h gehen, aber das geht nicht wegen Benni. Wenn er mal nicht mehr ist, werde ich wahrscheinlich etwas aufstocken, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich 1 bis 2 Tage Homeoffice machen kann. Das sind nämlich dann schon über 3h Fahrtzeit (2 Tage) , also könnte ich eigentlich fast Vollzeit arbeiten ohne so viel weniger Freizeit zu haben.

    Finanziell bin ich gerade arg am Limit aber da bin ich teilweise selbst Schuld. Es bleibt im Monat eben fast nix übrig und wenn ich mir mal was leiste, dann dauert es eben 4,5 Monate bis ich wieder halbwegs im plus bin. xD

    Ich bin ja bei FB in einer Mini/Bullterrier Gruppe, da gibt es genug Züchter, die nicht mehr nach NRW vermittelt haben, da es so viele Probleme gab. Natürlich sollte das Ziel sein, dass der Mini nicht größer als 35,5cm wird, aber es sind nun mal Lebewesen, die funktionieren nicht wie Maschinen. Und in NRW gab und gibt es ja genug Fälle, dass Minis mit Papieren nicht anerkannt wurden.

    Ich hoffe, das Urteil vor dem OLG in Münster ist Richtungsweisend. In einem anderen Artikel dazu las ich, dass, selbst wenn der Mini größer ist als die 10% über der ungefähren Körperhöhe von 35,5cm, durch einen Nachweis aufgezeigt werden kann (z. B. FCI-Papiere vermute ich mal) das es sich um einen reinrassigen Mini-Bullterrier handelt.